Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Behörden wollen Nackte an Stränden vor Gaffern schützen

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Registriert: 07.12.2015
Wohnort: Erkelenz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Behörden wollen Nackte an Stränden vor Gaffern schützen

Beitrag von derTräumer » Mi 16. Mär 2016, 23:52

Wenn ich von einem überzeugt bin, dann davon, dass wir nicht in einem Anfall von vorauseilender Unterwerfung hingehen dürfen aus unsere Kultur alles zu entfernen, was gegebenenfalls eventuell und unter Umständen vielleicht zu Irritationen und Missverständnissen führen könnte.
Erklären, zuhören, auseinandersetzen ... Flagge zeigen, Farbe bekennen.
Es gibt viel zu tun.
Dann noch eine Anmerkung zum eigentlichen Thema: Wenn ich mich recht erinnere wurden die nackten in den FKK - Geländen auch schon immer durch behördliche Auflagen (blickdichte Zäune) vor Gaffern geschützt, die gebaut werden mussten, damit kein argloser Spaziergänger gezwungen war nackte Artgenossen anzusehen. Das trug dann zu Geheimniskrämerei, Mystifizierung, Missverständnissen, Vorverurteilungen, Legendenbildung, Ausgrenzung usw. bei. Wollen wir das? Oder wollen wir lieber die unentschlossenen Zaungäste einladen auszuprobieren wie natürlich es sein kann nackt unter nackten zu sein.
Und vielleicht erkennen wir dabei, dass die Flüchtlinge das weitaus kleinere Problem darstellen.
:o :!: :?: :idea:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Behörden wollen Nackte an Stränden vor Gaffern schützen

Beitrag von Garfield » Mi 16. Mär 2016, 23:59

derTräumer hat geschrieben:Wenn ich von einem überzeugt bin, dann davon, dass wir nicht in einem Anfall von vorauseilender Unterwerfung hingehen dürfen aus unsere Kultur alles zu entfernen, was gegebenenfalls eventuell und unter Umständen vielleicht zu Irritationen und Missverständnissen führen könnte.
Aber leider sind sehr viele deutsche der Meinung, daß wir aus aus Rücksicht auf andere Kulturen ... nicht machen sollte. :( Bei den Punkten kann leider alles mögliche eingesetzt werden. :(

 

Re: Behörden wollen Nackte an Stränden vor Gaffern schützen

Beitrag von Nudi » Do 17. Mär 2016, 02:02

Kann sein, ich bin naiv.
Aber bisher dachte ich immer, Gäste richten sich nach den Sitten und Gebräuchen der Gastgeber.
... meint Nudi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Behörden wollen Nackte an Stränden vor Gaffern schützen

Beitrag von Aria » Do 17. Mär 2016, 12:21

Friedjof hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass einige User hier auch die Meinung vertreten, dass wir aus Rücksichtnahme auf unsere Gäste aus fremden Kulturen auf einige für uns selbstverständliche Freiheiten und Gewohnheiten verzichten sollten. :roll:
Ich habe in diesem Forum bisher keinen einzigen Beitrag gelesen, aus dem man das schließen könnte – was veranlasst dich, Friedjof alias Nackidei, zu dieser Annahme?

 
Beiträge: 5410
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Behörden wollen Nackte an Stränden vor Gaffern schützen

Beitrag von Eule » Fr 18. Mär 2016, 02:24

@ Aria
Du kennst doch die Haltung von Nackidei. Er sagt doch nur das, von dem er glaubt, dass dieses so allgemein gemeint würde.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: Behörden wollen Nackte an Stränden vor Gaffern schützen

Beitrag von zweiausowl » Mo 21. Mär 2016, 01:16

Wir waren 2014 in Kühlungsborn. Da gab es zwar einen FKK Strand bei der Kurklinik, aber wenn man die Sauberkeit des FKK Strandes mit dem Textilstrand vergleicht, kommt der FKK Strand nicht mit!!!
Ich finde es gut, das da jetzt was gemacht wird. Ich zahle als FKK Urlauber genau so viel Kurtaxe wie jeder andere auch. Die sollen den FKK Strand Kurtaxenpflichtig machen und genau so sauberhalten ( angeschwemmte Algen ) wie den Textilstrand. Und kontrollen wie am Textilstrand finde ich gut. Ich darf nicht nackt am Textilstrand liegen, also warum muss ich mich am FKK Strand mit Textilern rumärgern..Auf Rügen ist das ja an einigen Stränden normal, das die Textiler den FKK Strand verlassen müssen. Warum nicht überall???

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 03.07.2008
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Behörden wollen Nackte an Stränden vor Gaffern schützen

Beitrag von Stephan » Mo 25. Jul 2016, 17:17

Hier hat es schonmal nicht geklappt, dass die Nackten geschützt wurden:

http://www.derwesten.de/staedte/nachric ... 31884.html

Stephan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 187
Registriert: 16.08.2009
Wohnort: im Herzen Europas
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Behörden wollen Nackte an Stränden vor Gaffern schützen

Beitrag von Liberté 53 » Di 26. Jul 2016, 14:58

Siehe auch das Thema von Mia : Das langsame Ende der Freiheit
Wer weiß, wie lange Behörden etc (der Staat) die kulturell eingeborene Bevölkerung noch vor neuen Einflüssen schützen will. Wer betroffen ist, muss es mindestens so lautstark und nachhaltig einfordern und durchsetzen wie die Gegenseite (siehe z.B. die Schwulenbewegung: "Und das ist gut so", Gay Paraden, Adoptionsrecht etc.). Wer, wie Dame aus dem Xantener Zeitungsartikel, aus Angst gelähmt ist und deshalb sich nicht einmal unverzüglich beschwert, tut seiner Sache keinen guten Dienst.

Vorherige

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste