Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wieder ein Beitrag in Travelbook.de

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Wieder ein Beitrag in Travelbook.de

Beitrag von Hans H. » Mo 7. Sep 2015, 00:23

http://www.travelbook.de/deutschland/fr ... 38085.html

Bisher schon zitierte Beträge aus Travelbook waren in den Threads:
viewtopic.php?f=7&t=3783
viewtopic.php?f=9&t=3604
viewtopic.php?f=2&t=3469
viewtopic.php?f=7&t=2982

Insgesamt scheint mir Travelbook der FKK gegenüber recht aufgeschlossen zu sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Wieder ein Beitrag in Travelbook.de

Beitrag von Bummler » Mo 7. Sep 2015, 12:53

Und Travelbook erwähnt auch noch Elmar und das Forum!
Ähnlich beschreibt Elmar aus Herrenberg, ein langjähriger Anhänger der FKK-Bewegung und Initiator des Forums fkk-freun.de, ...


Recht hat er!

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Wieder ein Beitrag in Travelbook.de

Beitrag von Kartunger » Do 10. Sep 2015, 07:51

Hier ein weiterer Beitrag aus Travelbook zum Thema Nackt-Selfies, interessant die Argumentation für und gegen diese Selfies aus Urlaubsregionen.

http://www.travelbook.de/welt/strippen- ... veeseo_RUN

Weiterer Beitrag zum Thema bei n-tv, hier ist weiter unten noch ein Beitrag über ein Kanadisches Museum welches Nackt-Touren anbietet, mit wie ich finde tollen Fotos.

http://www.n-tv.de/panorama/Nackt-Selfi ... veeseo_RUN

Grüße

Kartunger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Wieder ein Beitrag in Travelbook.de

Beitrag von Aria » Do 10. Sep 2015, 11:50

Denke für die Links, Kartunger. In dem Artikel über die Regelungen und Gesetze weltweit bzgl. Nacktheit, fand ich u.a. diese Hinweise erschreckend bzw. lustig:

Barcelona: Kräftig zur Kasse gebeten werden Touristen in Barcelona, wenn sie mit Badeklamotten durch die Altstadt laufen.
(…)
Wer mit nacktem Oberkörper herumläuft, zahlt 120, wer ganz nackt unterwegs ist, 500 Euro.

Vatikan: Tops, kurze Hosen und Röcke sind im ganzen Vatikan verboten. Findige Händler haben das zum lukrativen Geschäft gemacht: Sie verkaufen Hosen aus Papier zum Einmalgebrauch für einen Euro.


Den letztgenannten Hinweis finde ich lustig, weil es hier Mitglieder gibt, die bestreiten, dass die katholische Kirche heute noch eine Scheu vor menschlicher Nacktheit hätte. Als Beispiel hier ein Originalzitat von Eule: „Die Kirche hat nichts gegen die Nacktheit, auch wenn dieses auch immer so erklärt wird.“

Eule wird jetzt wahrscheinlich erklären, dass travelbook.de unrichtige Angaben machte. :D

 

Re: Wieder ein Beitrag in Travelbook.de

Beitrag von Friedjof » Do 10. Sep 2015, 15:54

Ich käme nie auf die Idee, heilige Orte in Shorts und Unterhemd zu betreten. Aber dir als Atheisten ist natürlich nichts heilig. Und Barcelonas Stadtväter kann ich durchaus verstehen. Die Katalanen sind ein stolzes Volk und vor allen Dingen katholisch. Was Kleidung betrifft so trennen sie viel mehr als andere Europäer Freizeit und Alltag wobei Freizeit nicht automatisch heißt, dass dann leichte Kleidung überall getragen wird. Der Katalaner legt mehr als der Deutsche Wert auf elegante Kleidung und würde sich kaum erlauben, in der Altstadt von Barcelona in Shorts und Tennissocken oder im Spagetti-Shirt mit durchscheinenden Titten herumzulaufen. das erlauben sich nur Touristen.
Am Strand sieht das dann gleich ganz anders aus. Da sieht man dann auch die dralle Spanieren oben ohne mit ihren Enkeln im Sand spielen.

Ich sage da nur: Andere Länder, andere Sitten. Wer die nicht akzeptieren kann bleibt entweder zuhause oder fährt woanders hin. Mich kotzen Leute an, die beispielsweise auf Bali halbnackt buddhistische Tempel betreten. Was früher nicht nötig war: Heute steht nicht selten ein Wärter im Eingang eines Tempel und wacht darüber, dass der Tempel in nicht entehrender Weise betreten wird.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wieder ein Beitrag in Travelbook.de

Beitrag von Hans H. » So 13. Sep 2015, 12:48

Die meisten werden es wohl schon gesehen haben: auf der von Kartunger zitierten n-tv-Seite gibt es noch den Link (passend zum Thema der letzten Einträge hier): https://twitter.com/Nakedmonuments


Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste