Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

"Wo die Nacktheit laufen lernte - FKK in Deutschland"

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

"Wo die Nacktheit laufen lernte - FKK in Deutschland"

Beitrag von Kartunger » Di 23. Jun 2015, 12:56

"Wo die Nacktheit laufen lernte - FKK in Deutschland" , ein Artikel in TRAVELBOOK online

http://www.travelbook.de/deutschland/fr ... veeseo_RUN

Grüße

Kartunger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 157
Registriert: 22.12.2014
Wohnort: EL
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 84

Re: "Wo die Nacktheit laufen lernte - FKK in Deutschland"

Beitrag von düllerk » Di 23. Jun 2015, 16:24

Endlich mal ein Artikel, der sachlich ist und sich gut lesen lässt und zudem viele weiterführende Links bietet!
Leider ist es so, dass diese "Travel" wahrscheinlich nur von wenigen gelesen wird. Umso mehr sollten wir auf darauf aufmerksam machen.

 

Re: "Wo die Nacktheit laufen lernte - FKK in Deutschland"

Beitrag von tomnude » Di 23. Jun 2015, 17:25

Interessant auch die Infos, im weiteren Verlauf, wo man nackt schwimmen kann ( meist in einer Saunalandschaft ). In Berlin hat man aber gleich zwei Schwimmbäder, in denen man an bestimmten Zeiten, nackt schwimmen kann. Das würde ich mir auch für meine Stadt ( in NRW ) wünschen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: "Wo die Nacktheit laufen lernte - FKK in Deutschland"

Beitrag von Aria » Di 23. Jun 2015, 23:10

Die Texte scheinen okay, aber dass wieder dieses Bild

Bild

zur Darstellung der Freizügigkeit beim Baden im Mittelalter gebracht wird, obwohl da rechts unten ein kopulierendes Paar zu sehen ist, zeigt von Unkenntnis der Geschichte: Solche Badestuben hat es zwar gegeben, aber sie waren in Wirklichkeit verkappte Bordelle.

Auch heute gibt es FKK-Badestrände und Saunen, die in erster Linie Sex gewidmet sind – und in diesem Forum öfters für Gespräch sorgten und sorgen.


Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste