Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 01:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackter Museumsbesuch im Nachmittagsprogramm der ARD

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.

Nackter Museumsbesuch im Nachmittagsprogramm der ARD

Beitrag von regenmacher » Di 4. Mär 2025, 20:10

Inzwischen ein Klassiker unter den nacktiven Unternehmungen: Museumsbesuche - hier in der Variante "Nackte besuchen Nackte" (wir hatten auch schon : "Nackte besuchen eine Ausstellung historischer Fahrzeuge" (Dänemark) und "Nackte besuchen ein Computermuseum" (England).
Heute brachte die ARD im Boulevard-Magazin "Brisant" gegen 17:30 einen kurzen, aber für die breite Zuschauerschaft aber doch informativen Beitrag, zu einem, auch hier beworbenen, nackten Museumsbesuch im belgischen Lüttich. Man darf (bis auf eine Kleinigkeit) damit zufrieden sein.

ARD Mediathek, Brisant, 4. März, Minute 15:56-16:30

https://www.google.com/search?q=brisant+mediathek
(die Sendung vom 4. März 2025 ist innerhalb der kommenden 6 Tage erreichbar)

.

Re: Nackter Museumsbesuch im Nachmittagsprogramm der ARD

Beitrag von Eule » Sa 8. Mär 2025, 17:47

Es wäre schön, wenn wir eine solche Veranstaltung auch mal hier in Deutschland erleben könnten!

Beitrag von Konrad R. » Sa 8. Mär 2025, 17:57

Das gab es im letzten Jahr in Hannover, und auch schon in Hamburg und Münster.

Beitrag von HTJ » Mi 12. Mär 2025, 17:44

Weil im Eingangsbeitrag davon gesprochen wurde, daß schon historische Fahrzeuge und Computern nackt besichtigt wurden, wollte ich mal fragen:
Muss das Museum bei einer nackte Museumsführung immer etwas mit Nacktheit zu tun haben,z. B. Bilder mit Nacktheit, oder könnte man theoretisch in jeden beliebigen Museum nackte Führungen veranstalten. Was meint ihr dazu?

Beitrag von Eule » Mi 12. Mär 2025, 17:50

@ HTJ
Es geht auch so. Du musst dieses nur mit dem entsprechenden Museum vereinbaren.

Beitrag von regenmacher » Sa 29. Mär 2025, 21:56

HTJ hat geschrieben:Muss das Museum bei einer nackte Museumsführung immer etwas mit Nacktheit zu tun haben
Wenngleich das Thema "Nacktheit" nahe liegt, ist ein direkter Zusammenhang natürlich nicht nötig. Das zeigen ja auch die praktischen Erfahrungen. Neben den oben erwähnten Museumsbesuchen ("Computer" bzw. "historische Fahrzeuge") hatten wir ja auch schon z.B. in Spanien "Nackte besuchen Ausgrabungen"
.

Beitrag von Teilzeit-FKKler » Do 3. Apr 2025, 20:39

Ich persönlich sehe in einem nackten Museums-Besuch wenig Sinn. FKK assoziierte ich mit nackt sein in der Natur, beim Sport oder im Garten. Befremdlich finde ich aber besonders den Gedanken, von den Museumswächtern angestarrt zu werden, wie eine skurrile Spezies. Hinzu kommt, dass bei diesen Happenings immer gerne auch die Presse eingeladen wird, um sensationsgeil über die eigenartigen Nackten reißerische Storys zu fabrizieren. Nein danke!

Beitrag von regenmacher » Do 3. Apr 2025, 21:12

Teilzeit-FKKler hat geschrieben: FKK assoziierte ich mit nackt sein in der Natur, beim Sport oder im Garten. Befremdlich finde ich aber besonders den Gedanken, von den Museumswächtern angestarrt zu werden, wie eine skurrile Spezies.
Sei sicher, mit einem gewissen Alter und auch einem Mindestmaß an Lebenserfahrung ist es einem vielleicht nicht egal, wie man aus der Sicht anderer "rüberkommt" aber man hat gelernt, sich nicht in jedem und allem danach auszurichten. Und "angestarrt" wird vermutlich niemand. Zumal es zum "Starren" nichts gibt - so wie es auch nichts zu "starren" bei FKK-Gelegenheiten in der Natur, beim Sport oder im Garten gibt, von denen du schreibst.

Teilzeit-FKKler hat geschrieben:Hinzu kommt, dass bei diesen Happenings immer gerne auch die Presse eingeladen wird, um sensationsgeil über die eigenartigen Nackten reißerische Storys zu fabrizieren. Nein danke!
"Reißerisch" ist da gar nichts. Und "sensationell" sicherlich - ausgenommen "Bild", "RTL" etc. - auch schon lange nichts mehr. Das zeigt auch die inzwischen über Jahrzehnte reichenden Erfahrungen mit der seriösen Presse.

Zurück zu FKK in den Medien