Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Ein Neuer stänkert

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 

Re: Ein Neuer stänkert

Beitrag von guenni » Di 21. Apr 2015, 20:10

Oscar hat geschrieben:
Betreiber dieser Website:

Erika Rachow
Hohlestr. 64
58091 Hagen


und was beweist das ?

 
Beiträge: 171
Registriert: 12.04.2005
Wohnort: auf dem Vulkan

Re: Ein Neuer stänkert

Beitrag von Oscar » Di 21. Apr 2015, 21:27

guenni hat geschrieben:
Oscar hat geschrieben:
Betreiber dieser Website:

Erika Rachow
Hohlestr. 64
58091 Hagen


und was beweist das ?


Nichts! Sind zurück gekommen. :D

Hallo,

durch die tolle Werbung bin ich auf Ihr Feriendomizil aufmerksam geworden.
Ich würde mich freuen einen Urlaub mit Frau und Tochter bei Ihnen verbringen zu dürfen.
Ist es möglich auch auf der Liegewiese hinter dem Haus FKK zu betreiben?

MfG xxxx xxxx

Hallo Herr xxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Doch leider ist in der gewünschten Zeit bei uns nichts mehr frei.
Wir haben nur noch im Mai und ab dem 12.9.die Wohnung frei.
Außerdem ist es nicht möglich FKK zu betreiben, da auf dem Grundstück noch 2 Familien Urlaub machen.
Im See vor unserer Tür kann man auch nicht FKK baden.
Es tut mir leid, daß ich Ihnen nicht entgegen kommen kann.

Seien Sie herzlichst gegrüßt
Erika Rachow

 
Beiträge: 528
Registriert: 27.04.2007

Re: Ein Neuer stänkert

Beitrag von Calcit » Mi 22. Apr 2015, 08:55

Da hat meine theoretische Idee, daß FKKler eine Unterkunft dort buchen sollten, schon eine erste Wirkung mit "Oscar"s Anfrage nach sich gezogen. Experimentell wäre jetzt noch abzusichern, daß außerhalb der in der Antwort genannten Zeit alle Ferienwohnungen ausgebucht sind, und zwar durch Anfrage von jemandem ohne irgendwelche Bezugnahme auf das Nacktthema. Da die Gemeindeverwaltung nichts dagegen hat ist die Angabe unglaubwürdig, daß man im See, der vor der Tür liegt, nicht nacktbaden könne, oder ist der See Eigentum der beiden Vermieter, Stichwort Hausrecht? Das kann nicht sein, dann hätte die Gemeinde nichts zu sagen. Oder ist der auf dem Satellitenbild als Nacktliegeplatz nicht völlig ungeeignet erscheinende Steg einschließlich Uferbereich Privatgelände? Das Problem mit verhinderter Zugänglichkeit von Gewässerufern durch Privatbesitz und nicht durch Naturschutz könnte auch hier bestehen. Ein Indiz für Privatbesitz des Gewässerufers könnte sein, daß selbst ein Freund des Vermieters dort nur in Badezeug ins Wasser darf:
Uckermark Kurier, 20150420, hat geschrieben: ... Siegfried S[.] kennt kein Pardon. Selbst ein Freund, der bekennender Nacktbader ist, dürfe bei ihm nur in Badehose in den See steigen. Seine Schwester hingegen hat ein ganz anderes Problem. Ihr Schwiegersohn ist Deutsch-Iraner. „Wir haben auch mal Gäste aus Teheran – die wären entsetzt bei solchem Anblick“, sagt E[.] R[.].
http://www.uckermarkkurier.de/neustreli ... 68004.html

Auf das Entsetzen bei als westlich-dekadent geltenden Irantouristen darüber, daß Männer dort als solche Drecksäue gelten, daß Frauen verschleiert werden müssen, wird im Iran allerdings nicht in entsprechend vorauseilendem Gehorsam Rücksicht genommen. Lokale Bräuche muß man als Tourist halt wegstecken können.

Ich kenne mich nicht so aus mit dem deutschen Recht, ob Diskriminierung beim Vermieten, z.B. an Nackte, zulässig ist, nach britischem Recht gäbe es Probleme für den Vermieter. So gab es in durchaus vergleichbaren Fällen, wo christliche Vermieter Interessenten abwiesen, weil diese nicht dem Gebot des "seid fruchtbar und mehret euch" nachkommen wollten, sogar von höchster Instanz bestätigte Verurteilungen von Vermietern:
http://www.bbc.com/news/uk-england-25119158
http://www.bbc.com/news/uk-england-cornwall-24159559
und ein weiterer Fall:
http://www.bbc.com/news/uk-england-norfolk-19992801
http://www.bbc.com/news/uk-england-23240113
http://www.independent.co.uk/news/uk/ho ... 16464.html

Bevor man das Thema etwaiger Diskriminierung von Nackten, wie es der Zeitungsartikel und auch die zitierte Vermieterantwort bei manchen erscheinen läßt, vertieft, sollte man wissen, wie die Eigentumsverhältnisse im dortigen Uferbereich sind.

 

Re: Ein Neuer stänkert

Beitrag von Eichbaum » Mi 22. Apr 2015, 12:26

Ich habe darauf hin auch mal eine Anfrage an die Frau Rachow gestartet. Diesmal allerdings ohne FKK auch nur zu erwähnen.
Die Antwort:

Sehr geehrter Herr....
Leider habe ich schon alles vermietet.
Aber wenn sie die Telefonnummer ...../........ anrufen, das ist mein Bruder der neben mir vermietet, dann haben sie im August noch die Möglichkeit eine Wohnung mit Terasse zu mieten.

 

Re: Ein Neuer stänkert

Beitrag von Nackidei » Mi 22. Apr 2015, 12:55

Calcit hat geschrieben:Da die Gemeindeverwaltung nichts dagegen hat ist die Angabe unglaubwürdig, daß man im See, der vor der Tür liegt, nicht nacktbaden könne, oder ist der See Eigentum der beiden Vermieter, Stichwort Hausrecht? Das kann nicht sein, dann hätte die Gemeinde nichts zu sagen. Oder ist der auf dem Satellitenbild als Nacktliegeplatz nicht völlig ungeeignet erscheinende Steg einschließlich Uferbereich Privatgelände? Das Problem mit verhinderter Zugänglichkeit von Gewässerufern durch Privatbesitz und nicht durch Naturschutz könnte auch hier bestehen. Ein Indiz für Privatbesitz des Gewässerufers könnte sein, daß selbst ein Freund des Vermieters dort nur in Badezeug ins Wasser darf
:
Bei bebauten Seegrundstücken ist es häufig so, dass der Grundstückseigentümer zwar keine Eigentumsrechte an dem See besitzt, hingegen an seiner Uferzone aber das grundbuchrechtlich abgesicherte Hausrecht ausübt. Somit haben wir da eine Situation wie auch anderenorts (Wohnsiedlung). Als Wohnungs- oder Hauseigentümer kann ich mich im Haus, Garten und am See nackt aufhalten und kann dieses auch meinen Gästen erlauben, aber auch verbieten... wenn, ja wenn da bloß die Nachbarn nicht wären.
Wie heißt es doch so schön: "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt".
Und ob die Nacktheit des Nachbarn böse ist, muss dann im Streitfall das Gericht entscheiden. Ich könnte mir vorstellen, dass im Falle eines klagenden Ferienhausbesitzers, der sich wegen des ständigen Anblicks nackter Menschen auf dem Nachbargrundstück nicht nur gestört, sondern sich in seiner wirtschaftlichen Existenz bedroht fühlt, weil die Gäste sich beschweren und wegbleiben, die Nackten das Nachsehen haben könnten.

 
Beiträge: 171
Registriert: 12.04.2005
Wohnort: auf dem Vulkan

Re: Ein Neuer stänkert

Beitrag von Oscar » Mi 22. Apr 2015, 17:38

Nö, gilt doch bei Nachbarn und nicht "öffentlich" einsehbaren Grundstück schon, das der nachbar keine Handhabe hat.
Bei Besuch gilt m.E. das Hausrecht, bei Vermietung tritt der Vermieter mir aber dieses Recht für eine bestimmte Zeit ab.

 

Re: Ein Neuer stänkert

Beitrag von Nackidei » Mi 22. Apr 2015, 18:18

Der Vermieter einer Ferienwohnung kann doch in dem Mietvertrag alles mögliche regeln: keine Haustiere, nicht rauchen, keine Kinder, kein Grillen im Garten und, und, und. Bei Ferien-Mietobjekten gelten andere Regeln und Rechte als bei normalen Mietwohnungen.
Reden wir jetzt evtl. aneinander vorbei?

 
Beiträge: 171
Registriert: 12.04.2005
Wohnort: auf dem Vulkan

Re: Ein Neuer stänkert

Beitrag von Oscar » Mi 22. Apr 2015, 21:06

Kann er, hatte ich aver noch nie, das da was von FKK verboten stand.

 

Re: Ein Neuer stänkert

Beitrag von Nackidei » Mi 22. Apr 2015, 22:02

Das liegt wohl daran, dass die wenigsten Ferienhaus/Ferienwohnungsvermieter Erfahrungen mit nackten Gästen gemacht haben. Spätestens nach einer derartigen Überraschnung wird dann die Hausordnung entsprechend angepasst (sofern Nacktheit stören sollte).

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ein Neuer stänkert

Beitrag von Eule » Fr 1. Mai 2015, 00:34

Es ist völlig wurscht, was ich in meinem Mietvertrag schreibe. Außerhalb meines Mietobjektes berechtigt dierses mich noch lange nicht dazu, meine Meinung und Haltung Anderen aufzuzwingen. Und nur darum geht es hier in diesem Thread.

Vorherige

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: efkaka, Pinglan und 25 Gäste