Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kopftuchentscheidung und Nudismus

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Kopftuchentscheidung und Nudismus

Beitrag von Bummler » Mi 18. Mär 2015, 11:54

knipser hat geschrieben:Ich stelle mich als Gott zur Verfügung...



MoooohMent Knipser!
Ein Gott kann keine natürliche Person, sondern muss nicht nachweisbar sein, sonst wäre er nicht Gott.
Als natürliche Person wärest Du ja politisch, juristisch und materiell anfechtbar, was natürlich ein Gott nicht ist.
Dafür bist du also raus.

Möglicherweise könntest Du noch Prophet werden oder so was. Aber gelegentlich sind solche Fürsprecher von missbilligen Personen nicht ganz schmerzfrei angenagelt worden. Da würde ich vor zurück zucken. Zumal das dann mit der Auferstehung äußerst selten ist.
Google mal nach "Ostern" !

Aber als Priester oder Pastor könntest Du selbstverständlich hilfreich sein. Vorausgesetzt natürlich Du hast ein Studium in einer anerkannten Religion abgeschlossen. Fernstudium als Bachelor geht auch, da sollten wir nicht so kleinlich sein, zu hohe Hürden führen schnell zum Fachkräftemangel.

Eule hat geschrieben:Der Nudismus ist keine und kann keine Religion werden. Er ist noch nicht einmal dazu geeignet, sich gegen eine Religion zu stellen.


Das stimmt. Als Weltanschauung kann Nudismus keine Religion sein. Aber eine Religion könnte auch nudistisch orientiert sein, wenn die Werte des Nudismus denen der Religion entsprechen. Was ja auf jeden Fall stimmt. Nicht umsonst sind sehr viele Mitglieder dieses Forums religiös. Und Adam und Eva waren nun einmal nackt, steht ja in der Bibel drin. Also was sollte religiös veranlagte Menschen daran hindern ihre Religion nudistisch auszuleben?
Ich erinnere mal an die historisch entstandenen vielfältigen Richtungen christlicher Religionsausübung, die oftmals auf einen einzelnen Begründer und dessen Auslegung der Bibel fußen. Da sollte doch auch in modernen Zeiten was machbar sein.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Kopftuchentscheidung und Nudismus

Beitrag von Tim007 » Mi 18. Mär 2015, 14:00

Deine Besorgnis ehrt Dich, Bummler.

Ich kann Dich beruhigen:
Das alles sind Äußerlichkeiten.

Ich hatte übrigens gestern an Dich gedacht. Es gab einen interessanten Dokumentarfilm über Walter Ulbricht, seinen Umgang mit Andersdenkenden und seine Entmachtung durch Honecker.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Kopftuchentscheidung und Nudismus

Beitrag von norbert » Mi 18. Mär 2015, 15:12

Bummler hat geschrieben:
knipser hat geschrieben:Ich stelle mich als Gott zur Verfügung...



MoooohMent Knipser!
Ein Gott kann keine natürliche Person, sondern muss nicht nachweisbar sein, sonst wäre er nicht Gott.



Machste halt Pabst! :lol:

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kopftuchentscheidung und Nudismus

Beitrag von Eule » Mi 18. Mär 2015, 17:57

@ Knipser
Das ist halt dein Pech. Du bist zu spät geboren. Zur Zeit der Römedr hättest du Kaiser werden müssen, um als Gott anerkannt zu werden. Aber bevor ich in die Prüfung einsteige, :roll: ob du als ein Gott anerkannt werden könntest, ;) müsstest du mit hier mal ausführen, was dich denn auszeichnet, damit ich dich als ein Gott anerkennen kann. Denn mit dem Ruf der Verzweiflung: "O Gott, o Gott, o Gott" willst du doch sicherlich nicht angesprochen werden. ;)

@ Bummler
Aber eine Religion könnte auch nudistisch orientiert sein, wenn die Werte des Nudismus denen der Religion entsprechen.
Jetzt hast du aber von hinten durch die Brust ins Auge geschossen! Die Werte eines Nudisten bestehen darin, dass dieser als Nudist einfach nur nackt sein will. Wenn du die Werte der Naturisten und des FKK als Grundlage nimmst, ja die werden doch alle von den Religionen auch vertreten. Nur eine Ausnahme, in der Religion gibt es keine Veranlassung oder Verpflichtung, sich auszuziehen. Die Sorge um die Schöpfung heißt bei den Naturisten, den schonenden Umgang mit und in der Natur.
Und Adam und Eva waren nun einmal nackt, steht ja in der Bibel drin.
Aber dieser Nacktheuitsbegriff bedi Adam und Eva hat nichts mit dem Fehlen einer Kleidung, gleich welcher Art und Umfangs, zu tun. Es geht hier mehr um eine Frage der Erkenntnis und des Begreifens.
Ich erinnere mal an die historisch entstandenen vielfältigen Richtungen christlicher Religionsausübung, die oftmals auf einen einzelnen Begründer und dessen Auslegung der Bibel fußen.
:roll: :roll: :roll: Mir ist nicht ganz verständlich, was du hier jetzt ausdrücken willst.

Aber als Priester oder Pastor könntest Du selbstverständlich hilfreich sein. Vorausgesetzt natürlich Du hast ein Studium in einer anerkannten Religion abgeschlossen.
Wenn Knipser sich als Gott definieren möchte, muss er kein religiöses Studium abgeschlossen haben. Er müsste nur ein schlüssiges Religionskonzept vorweisen.

@ norbert
Machste halt Pabst! :lol:
:roll: :roll: :roll: Der Papst versteht sich nicht als ein Gott. Man sollte Wissen und nicht nur Meinen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Kopftuchentscheidung und Nudismus

Beitrag von Aria » Mi 18. Mär 2015, 19:52

Eigentlich ist es nie zu spät. :D

Ich meine, was Adamiten oder Brüder und Schwestern des freien Geistes konnten, könnten auch wir: Wir wären dann halt eine weitere Sekte bzw. Richtung innerhalb des Christentums wie Mormonen, Waldenser oder die Täufer

Die Begründung für das Nacktsein findet man in der Bibel schon – siehe zum Beispiel die schon erwähnten Brüder und Schwestern des freien Geistes. Sie gefallen mir besonders, weil

1. der Name politisch korrekt wäre,
2. die unmittelbar mit Gott vereinte Seele brauchte keine Kirche mehr,
3. und keine Heilsvermittlung durch Priester und Sakramente.
4. Außerdem konnte es für die direkt mit Gott verbundenen Gläubigen keine Sünde mehr geben, die Gesetze und Moralvorschriften galten für sie nicht mehr.

Da die Zeiten der Inquisition vorbei sind, gäbe es auch keine Verfolgung seitens der etablierten Kirchen, jetzt mal abgesehen von gelegentlichem Motzen in den Medien, von wegen Nacktheit, Amoralität etc.

Gut, für Bummler und mich wäre das nichts, aber für die Christen in diesem Forum wäre das eine Alternative, oder?

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Kopftuchentscheidung und Nudismus

Beitrag von norbert » Mi 18. Mär 2015, 22:03

Eule hat geschrieben:@ norbert
Machste halt Pabst! :lol:
:roll: :roll: :roll: Der Papst versteht sich nicht als ein Gott. Man sollte Wissen und nicht nur Meinen!


Der Pabst versteht sich freilich nicht als Gott, hab ich doch nicht geschrieben. Er ist aber dessen Stellvertreter hier auf Erden.
Wenn Knipser nicht Gott sein kann, dann kann er diesen doch wenigstens vertreten, als Leiter der Religionsgemeinschaft der Nudisten.
Ist doch schön, wenn einer diese Funktion übernehmen will, Ehrenamtlich, versteht sich, ohne Diäten und Aufwandsentschädigungen.

Wir hatten im alten Forum schon mal den Ansatz der Gründung einer Nudistenpartei. Leider nichts geworden.
Fürchte, das es mit der Glaubensgemeinschaft der Nudisten auch nichts wird.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Kopftuchentscheidung und Nudismus

Beitrag von nordnackt » Mi 18. Mär 2015, 22:18

Macht Euch doch bitte keine Hoffnungen. Es wird spätestens daran scheitern, dass man einem nackten Mann (und wohl auch einer nackten Frau) nicht in die Tasche greifen kann.

Aber bitte, versucht es und gründet eine Nacktkirche. Dann einfach noch 2000 Jahre (um und bei) warten und bei Gelegenheit mal gucken, was daraus geworden ist. Vielleicht gibt es dann ja sogar einen Flughafen in Berlin. Zugegeben, wenn man ein wenig optimistisch denkt.

Bei der Gelegenheit: Petrus schaut sich nach langer Zeit mal wieder auf der Erde um und berichtet seinem Chef: "Du, da hat sich viel getan auf der Erde. Aber stell' Dir vor: Den Angelverein, den ich vor 2000 Jahren gegründet habe, den gibt es immer noch!"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Kopftuchentscheidung und Nudismus

Beitrag von nordnackt » Mi 18. Mär 2015, 22:19

Macht Euch doch bitte keine Hoffnungen. Es wird spätestens daran scheitern, dass man einem nackten Mann (und wohl auch einer nackten Frau) nicht in die Tasche greifen kann.

Aber bitte, versucht es und gründet eine Nacktkirche. Dann einfach noch 2000 Jahre (um und bei) warten und bei Gelegenheit mal gucken, was daraus geworden ist. Vielleicht gibt es dann ja sogar einen Flughafen in Berlin. Zugegeben, wenn man ein wenig optimistisch denkt.

Bei der Gelegenheit: Petrus schaut sich nach langer Zeit mal wieder auf der Erde um und berichtet seinem Chef: "Du, da hat sich viel getan auf der Erde. Aber stell' Dir vor: Den Angelverein, den ich vor 2000 Jahren gegründet habe, den gibt es immer noch!"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Kopftuchentscheidung und Nudismus

Beitrag von nordnackt » Do 19. Mär 2015, 07:31

Dieses kleine Doppelposting will leben! Ich habe es zweifach gelöscht, aber es setzt sich durch wie Löwenzahn im Asphaltdschungel. Willkommen in der Welt, Du tapferer Beitragsklon! Nun ist es an den Admins, über eine Spätabtreibung zu entscheiden. Eine ethische schwierige Entscheidung, die ich gern in fremde Hände lege.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kopftuchentscheidung und Nudismus

Beitrag von Eule » Do 19. Mär 2015, 16:17

@ Aria
Dein Hinweis auf die Brüder und Schwestern des freien Geistes, Mormonen, Waldenser oder die Täufer ist für mich nicht verständlich. Was haben diese Gruppierungen mit Nudismus zu tun? :roll: :roll: :roll: Ich fand keinen entsprechendcen Hinweis.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste