Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Milo Moiré nackt im LWL Münster

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Miro Moiré nackt im LWL Münster

Beitrag von Eule » Do 26. Mär 2015, 22:50

@ Aria
herzlichen Dank für den Link zur unzensierten Version. Da ich mich bei Youtube anmelden muss, um diesen Film sehen zu können, werde ich diesen Film nicht ansehen können. Ich mag mich eben nicht überall anmelden.

@ nordnackt
Ich kann mir eher das Gegenteil vorstellen, dass die Aktion nämlich vorab angekündigt und auch den Besuchern bekannt gemacht worden ist. Mir erscheinen die Reaktionen viel zu abgeklärt und unaufgeregt.
Diesen Gedanken hatte ich zuerst auch, dann aber verworfen. Du musst bedenken, dass diese Künstlerin stets begleitet war von einem Kamerateam. Da wird sich keiner aufregen wollen.

Ich selbst habe es mal erlebt in einer großen Reha- und Kurklinik. Dort gab es zwei Saunen, eine große finische und eine kleine finische mit einer Dampfsauna. Der Zugang zu den Saunen war nur geschlechtsgetrennt erlaubt. Also an dem einen Tag war in der großen finischen Sauna nur den Damen der Zutritt erlaubt, den Herren war dann die kleine finischge Sauna mit der Dampfsauna vorbehalten. Am nächten Tag wurden die Zuordnung zu den beiden Saunen getauscht. Wir haben uns in der Regel an diese Saunaordnung nicht gehalten. Also, wer in die große finische Sauna wollte ging dorthin, gleich ob diese jetzt für die Damen oder Herren vorbehalten war. Ebenso verhielten wir uns so, wer zur Dampfsauna wollte. An einem Tag, als die große finische Sauna für die Herren vorbehalten war, kam eine junge Frau zu uns in die Sauna. Es regte sich kein Widerstand durch die anwesenden Herren, ihr wurde sogar freizügig Platz zum Sitzen eingeräumt. Aber als diese junge Dame die Sauna verlassen und außer Hörweite war, brauch plötzlich ein Sturm der Entrüstung los. Für mich ein typisches kindisches Verhalten.

Nun, dieses Erleben lässt mich wirklich zweifeln, ob die Museumsbesucher wirklich so abgeklärt waren und sich nicht außer Hör- und Sichtweise dieser Künstlerin und des Kamerateams beim Museumpersonal beschwerten. Ich denke, wir müssen mit so einem blödsinnigem Verhalten rechnen. Wenn dieser Besuch mit der Museumsleitung wirklich abgesprochen und öffentlich angekündigt war, warum wurde es dann nach 15 Minuten abgebrochen? Der Bericht spricht von einem Abbruch und nicht von einer geplanten Beendigung.

 

Re: Miro Moiré nackt im LWL Münster

Beitrag von guenni » Do 26. Mär 2015, 23:20

Eule hat geschrieben:Wenn dieser Besuch mit der Museumsleitung wirklich abgesprochen und öffentlich angekündigt war, warum wurde es dann nach 15 Minuten abgebrochen? Der Bericht spricht von einem Abbruch und nicht von einer geplanten Beendigung.


die aktion war lt. zeitung nicht abgesprochen:

http://www.rp-online.de/nrw/kultur/milo ... -1.4907465

ich hätte sie in dieser situation auch als teil der ausstellung vermutet.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 187
Registriert: 16.08.2009
Wohnort: im Herzen Europas
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Miro Moiré nackt im LWL Münster

Beitrag von Liberté 53 » So 29. Mär 2015, 16:38

Liberté 53 hat geschrieben:Ganz schön fortschrittlich, diese Münsteraner: Erst ein Haufen nackter Männer mit Dame, dann eine alleinerziehende mit Baby!
Und dazu lauter alte nackte Schinken an den Wänden :D
Möchte mal wissen, ob es bei der Museumsleitung Beschwerden wegen dieses Kunsthappenings gegeben hat?

Leider hat die Blödzeitung wieder einiges verpixelt, erst Großbuchstaben und dann keine Butter bei die Fische :twisted:


Ich muss die Fortschrittlichkeit umwidmen: Angabegemäß (Blödzeitung) hat die Museumsleitung die Performance abgebrochen- nach 5 Minuten. Obwohl zwei Wochen vorher fast siebzig Nackte eine Sonderführung hatten! Museum widersprüchlich. Lt. Blödzeitung ( http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ ... .bild.html ) hätten die Besucher sich dagegen nicht beschwert, die Polizei keine Anzeigen erhalten. Also vielleicht doch wieder nur ein "vorauseilender Gehorsam" der Museumsbehörde. :shock:

Hier noch ein link zur Homepage von Moiré: http://www.milomoire.com/?p=2423

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Miro Moiré nackt im LWL Münster

Beitrag von Ocean » Mo 30. Mär 2015, 10:23

Bei youtube war das Video übrigens ungepixelt zu sehen, keine Ahnung ob es immer noch drin ist.
Man kann die Videos auch auf der Homepage der Künstlerin runterladen, da kosten sie allerdings Geld.

Und ich denke das ist auch der Haup Antrieb des ganzen, Selbstvermarktung.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Miro Moiré nackt im LWL Münster

Beitrag von Tim007 » Mo 30. Mär 2015, 10:46

Auch ein Künstler kann nicht nur von Luft und Liebe leben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Miro Moiré nackt im LWL Münster

Beitrag von Aria » Mo 6. Apr 2015, 16:43

Ocean hat geschrieben:Bei youtube war das Video übrigens ungepixelt zu sehen, keine Ahnung ob es immer noch drin ist.
Man kann die Videos auch auf der Homepage der Künstlerin runterladen, da kosten sie allerdings Geld.

Und ich denke das ist auch der Haup Antrieb des ganzen, Selbstvermarktung.
Sicher. Und youtube dient als kostenlose Werbung. Daran ist nichts auszusetzen.

Ich finde Milo Moiré mutig, ihre Arbeiten interessant. Sie bringt ihre Nacktheit so dar, wie sich das gehört - es ist als ob sie sagen würde: „Ja, ich bin nackt. Na und?“

Das kann höchstens Spießer schocken – von denen Deutschland bekanntlich voll ist – und natürlich die Bildzeitung, die hier von einem Skandal-Akt spricht. Aber das ist kein Wunder, denn für diese Spießer wird diese Zeitung ja gemacht.

PS: Derweil könnte jemand von der Moderation/Administration den Titel des Threads ändern – die Künstlerin heißt mit dem Vornamen Milo, nicht Miro.
Zuletzt geändert von Luftikus am Mo 6. Apr 2015, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Name im Thread-Titel berichtigt

Vorherige

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste