Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK in Fernsehserie

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: FKK in Fernsehserie

Beitrag von CHICO » Fr 17. Nov 2023, 11:32

@Riedfritz
Sie wissen doch, wie ich mit solchen untauglichen – weil unsachlichen – Beiträgen verfahre: Noch nicht einmal ignorieren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: FKK in Fernsehserie

Beitrag von ynda » Fr 17. Nov 2023, 13:10

CHICO hat geschrieben:Sie wissen doch, wie ich mit solchen untauglichen – weil unsachlichen – Beiträgen verfahre: Noch nicht einmal ignorieren.

1. Der besagte Beitrag ist sehr sachlich, nur gefällt er eben dem ach so schlauen Herrn nicht, sonst nichts!
2. Der hier so oft zitierte, ach so tolle Spruch ist gar nicht so toll wie er scheint, eher untauglich!
Was soll das heißen, "Noch nicht einmal ignorieren"? Ignorieren oder nicht ignorieren, es geht nur eins von
beiden.
Mathematisch: "Minus" (Nicht) (ein)mal "Minus" (ignorieren) = Plus, also doch zuhören oder lesen. :lol:

Ehrlich jetzt, ignorieren und somit nicht antworten wär schlauer, auch, und vor allem für . . . . ;)

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: FKK in Fernsehserie

Beitrag von riedfritz » Fr 17. Nov 2023, 13:23

Sie wissen doch, wie ich mit solchen untauglichen – weil unsachlichen – Beiträgen verfahre:
Genau!
nicht einmal ignoriern heißt bei dir: darauf antworten! :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 08.03.2010
Wohnort: no fixed address

Re: FKK in Fernsehserie

Beitrag von homo sapiens » Fr 17. Nov 2023, 13:30

@ynda
ynda hat geschrieben:Ach Chico, pluster dich doch nicht so auf, aber auch homo sapiens, Ihr wisst doch dass bei einer
solchen Sendereihe bestimmte Charaktere leicht und auch schon mal stark
überzeichnet werde.
Danke, dass du mir die Intelligenz absprichst, nicht zu wissen wie
Unterhaltungsformate aufgebaut sind und welche Mittel sie verwenden.
Darum sollte man jetzt nicht einige Szenen der Folge auf die Goldwaage
legen [...]

Dann frage ich mich, wieso einige Mitglieder wie die Jubelperser reagieren und
diese paar Minuten positiv für "Eure" nackte Sache interpretieren.
Beispiele:
Tim007 hat geschrieben:Vielen Dank. Sowas ist die beste Werbung.

Konrad hat geschrieben:so geht es aufwärts mit der FKK!

Lewi58 hat geschrieben:Super.

Bis zu dem Punkt wo ein paar Abweichler ein klein wenig vom Thema abgewichen
sind und selbst eine Rasur wieder wichtig wurde. :roll:
Dann war eine Beitragslöschung wichtig genug bis sich Regenmacher einmischte und
zum Thema zurückführte.

Die anschliessende von Trixi bemängelte Realitätsferne wurde dann von
Regenmacher wieder ins Positive zu gezerrt.
regenmacher hat geschrieben:Vielleicht ist es sogar gar nicht so schlecht, wenn Bekleidete am FKK-Strand auch einmal als dämlich
und unsympatisch dargestellt werden.
Du hast ihm auch noch zugestimmt. Aber jetzt ist es auf einmal überzogen und ein
Stilmittel und garnicht so wichtig. Pah!

Nun ja, an der Küste wechselt der Wind öfters mal die Richtung. Scheiss Naturgesetzte.


homo sapiens
non serviam

Benutzeravatar
 
Beiträge: 597
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: FKK in Fernsehserie

Beitrag von regenmacher » Fr 17. Nov 2023, 14:39

@homosapiens
"Kleingeister", "Blockwartegehabe", "Unhöflichkeit", "Hampelmänner" (und Hampelfrauen) gibt es reichlich.

Auch hier.

Aber: Nu sollten ma die Sache nicht zu hoch hängen und uns nicht zu lange mit "dieser überaus flachen 'Unterhaltungssendung' "(Zitat) beschäftigen.

Nebenbei: Eine gute Unterhaltungssendung zeichnet sich u.a. auch dadurch aus, dass in der Spielhandlung die handelnden Personen in ihrem vielschichtigen Charakter nachgezeichnet werden - und das enthält natürlich in jedem Falle auch Anteile von "kleingeistige" "Unhöflichkeit".

CHICO hat geschrieben:Ich habe mir diese nicht angehört, da ich ahnte, welch ein widerlicher Auftritt zu erwarten war. Präsentiert wurde der immer noch lebende deutsche Untertan in Form des intoleranten FKKlers.
Wenn du dir trotzdem die Folge einmal anschaust, dann wird dir auffallen, dass der "Schulleiter", auf dessen Rolle du Bezug nimmst, auch im weiteren Verlauf nicht nur sympathisch dargestellt wird (es kommt eine Sache aus DDR-Zeiten zur Sprache)

CHICO hat geschrieben:Eine solche Produktion kommt aus einer Anstalt des ÖRR, den wir zwangsweise finanzieren müssen.
Irgendwie unlogisch.
Anstatt das ZDF (du schreibst gleich weitschweifig vom ÖRR) zu schelten, solltest du dieses vielmehr in den "höchsten Tönen" dafür "loben und preisen", dass sie schonungslos das verwerfliche Verhalten der "Untertanen" so offen anprangert.
Oder (um mit Prof.Dr.Florian Grotz und Prof.Dr.Wolfgang Schröder zu sprechen) : "Es geht darum, dass der ÖRR auch in Zukunft eine wichtige Rolle im Dienst der Demokratie spielen kann."
Die Rundfunkgebühren sollten dir für diese hohe Aufgabe nicht zu schade sein !

.

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: FKK in Fernsehserie

Beitrag von CHICO » Fr 17. Nov 2023, 15:24

@ Regenmacher

Was ist hieran unlogisch
Eine solche Produktion kommt aus einer Anstalt des ÖRR, den wir zwangsweise finanzieren müssen.“
wie Sie glauben, feststellen zu müssen? Und was hat das ZDF mit diesem fraglichen Programm zu tun?

Wenn Sie den fraglichen Artikel in der FAZ sorgfältig gelesen haben, sollte Ihnen aufgefallen sein, dass die Autoren ganz erheblichen Zweifel an der sorgfältigen Wahrnehmung des ÖRR an der eigentlichen Aufgabenstellung dieser Anstalten haben. Schon in der Überschrift „Anker der Demokratie?“ wurde dieses durch das Fragezeichen deutlich gemacht. Der letzte Absatz des Aufsatzes macht dann noch mehr deutlich, dass kaum Änderungen zu erwarten sind.

Die Berechtigung des zwangsweise erfolgenden Gebühreneinzugs leitet sich doch wohl ausschließlich aus der besonderen Aufgabenstellung des ÖRR ab. Und meine Kritik und auch die Kritik der erwähnten Autoren richten sich nicht gegen eine einzelne Anstalt sondern gegenüber dem gesamten ÖRR.

Das Programmangebot des ÖRR verdient kein Lob und gerne würde ich auf den regelmäßigen Zwangseinzug der Gebühren verzichten. Wenn Sie anderer Ansicht sind, geht mich das nichts an. So wie ich gerne auf Ihre Vorschläge zu meinem Verhalten verzichte, wenn sie schreiben; "Die Rundfunkgebühren sollten dir für diese hohe Aufgabe nicht zu schade sein !“.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: FKK in Fernsehserie

Beitrag von ynda » Fr 17. Nov 2023, 15:59

homo sapiens hat geschrieben:Danke, dass du mir die Intelligenz absprichst, nicht zu wissen wie
Unterhaltungsformate aufgebaut sind und welche Mittel sie verwenden.

Oh entschuldige, so war es nicht gemeint. Und genau genommen waren sozusagen stellvertretend auch alle gemeint :?
OK, ich hätte die Sätze trennen sollen und zumindest den an dich auch mit einigen zwinkernden "Gelbgesichtern"
schmücken sollen. :roll:
In dem Moment hatte ich aber gehofft, du würdest es so verstehen, leider vergebens gehofft. :cry: :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: FKK in Fernsehserie

Beitrag von ynda » Fr 17. Nov 2023, 16:13

CHICO hat geschrieben:Das Programmangebot des ÖRR verdient kein Lob]

Für dich nicht, mag sein und es steht dir frei nichts von dem zu konsumieren. Was ich nicht glaube,
denn einiges wirst du doch hören und sehen, so wie alle anderen auch. ;)
Na klar gibt es im Radio und TV Beiträge die einem nicht gefallen, es ist ja auch nicht nur für mich,
und auch nicht nur für dich oder sonst wen. Es ist für rund 80 Millionen Hörer und Zuschauer mit völlig
unterschiedlichen vielfältigen Interessen und Geschmäckern. :!:

Von daher ist deine pauschale Beurteilung "Das Programmangebot des ÖRR verdient kein Lob" durchaus
als überheblich einzuordnen.

Soo, jetzt darfst du gern wieder ein "Noch nicht mal ignorieren" von dir geben, wenn dir nix besseres einfällt :lol:

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: FKK in Fernsehserie

Beitrag von CHICO » Fr 17. Nov 2023, 16:35

Die Hunde bellen und die Karawane zieht weiter“, Wer mehr von mir als Antwort erwartet, muss schon der deutschen Sprache mächtig sein und sich nicht nur als Vielschwätzer vorführen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 597
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: FKK in Fernsehserie

Beitrag von regenmacher » Fr 17. Nov 2023, 17:05

CHICO hat geschrieben: Und was hat das ZDF mit diesem fraglichen Programm zu tun?
Ja bei den vielen Serien in denen derzeit die FKK „mitspielt“ bin ich tatsächlich durcheinander gekommen : Nicht das ZDF sondern der rbb (Rundfunk Berlin Brandenburg) zeichnet für die Sendung, um die es im Startpost und in der nachfolgenden Diskussion geht, redaktionell verantwortlich. Das Lob / der Tadel gebührt daher dem rbb.

CHICO hat geschrieben: Wenn Sie den fraglichen Artikel in der FAZ sorgfältig gelesen haben, sollte Ihnen aufgefallen sein, dass die Autoren ganz erheblichen Zweifel an der sorgfältigen Wahrnehmung des ÖRR an der eigentlichen Aufgabenstellung dieser Anstalten haben. Schon in der Überschrift „Anker der Demokratie?“ wurde dieses durch das Fragezeichen deutlich gemacht. Der letzte Absatz des Aufsatzes macht dann noch mehr deutlich, dass kaum Änderungen zu erwarten sind.
Jetzt aber einmal ein bisschen ernster und sicherlich offtopic:

Ja, ich lese nicht nur die TAZ sondern auch die Süddeutsche und die FAZ. Die beiden Professoren nehmen in ihrem FAZ-Beitrag nach einem kurzen Abriss der Geschichte ziemlich eindeutig Partei für den ÖRR. Sie haben die Sorge, dass die demokratie-fördernde Wirkung, die sie dem ÖRR für die Vergangenheit zuschreiben, in der weiteren Entwicklung gefährdet sein könnte. Das ist nach meinem Verständnis nicht gegen den ÖRR gerichtet, sondern vielmehr für den ÖRR. Im Grunde ist es ein Plädoyer für den Erhalt des ÖRR.

Wer den Beitrag lesen - und die hier gemachten Aussagen überprüfen - will:

https://www.faz.net/aktuell/politik/die-gegenwart/ard-und-zdf-noch-im-dienst-der-demokratie-19309054.html
(leider nur mit Schranke)

Aber damit sich jeder – wenn es denn noch nötig ist – selbst ein Bild machen kann: Die Uni Kassel, an der einer der Autoren (Prof.Dr. Schroeder) arbeitet, gibt einen Link an, der zu einem pdf besagten Beitrags führt:

https://www.uni-kassel.de/fb05/infothek/aktuelles/detail-aktuelles/2023/11/13/der-oeffentlich-rechtliche-rundfunk-als-anker-der-demokratie-ein-faz-beitrag-von-prof-schroeder-und-prof-grotz?cHash=0c747c3a54b256262d60025895b3d73e

.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste