Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 17:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK in Fernsehserie

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4114
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: FKK in Fernsehserie

Beitrag von ynda » Mi 15. Nov 2023, 17:03

CHICO hat geschrieben:Ein sogenannter FKK-Strand mit einem Schild mit Aufschrift „FKK-Strand“ ist nicht mehr, als die Erklärung (wessen eigentlich?), dass hier der „Schildaufsteller“ keine Einwände gegen Nacktheit hier am Strand hat. Ein solches Schild garantiert nicht das Fernbleiben von Bekleideten an diesem Strand.

Jaaa, ist schon klar. :roll:
Nur mal so, unabhängig vom rechtlichen Status, ist es auch eine Sache des guten Benehmens und des Anstandes :!:
Als Badehosenträger geh ich nicht an einen durch ein Schild kenntlich gemachten FKK-Strand, Basta!
Zumindest nicht wenn ich die Hose anbehalten möchte!
Umgekehrt geh ich als Nacktfreund, also FKKler, nicht an den Textilstrand, wenn nebenan ein FKK Strand ist. Auch Basta!
Ist nix ausgeschildert schau ich am evt gemischten Strand wo evt die meisten Nackten liegen und leg mich dort dazu.
Sind sie, die Nackten und Angezogenen gleichmäßig durchmischt, dann ist es wirklich egal.
Wie gesagt, alles eine Sache der gegenseitigen Rücksichtnahme und des Anstandes. Ich muss nicht mit aller Gewalt auf
meine 'vermeintliche' Rechte bestehen. Von der Sorte laufen eh schon genug durch die Gegend. :x

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4114
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: FKK in Fernsehserie

Beitrag von ynda » Mi 15. Nov 2023, 18:16

CHICO hat geschrieben:Die ach so Wenigen, die immer noch glauben, die Idee der Freikörperkultur aus der Zeit des ausgehenden 19. Jahrhunderts hoch halten zu sollen, müssen sich bitte vergegenwärtigen, dass heute unter dem Akronym FKK fast ausschließlich schlichtes Nacktsein im öffentliche Raum verstanden wird. Die verwendeten Begriffe – FKK-Strand, FKK-Baden, FKK-Zeit usw. – haben nichts mehr mit den Ideen aus grauer Vorzeit zu tun.

In diesem Punkt geb ich dir weitgehend recht!
Aber was spricht dagegen, den ursprünglichen Gedanken der FKK nicht doch in Teilen wach zu halten?!
Und das sage ich, obwohl ich damit, mit den ursprünglichen Gedanken der FKK, nun wirklich überhaupt nix zu tun habe.
Ich will einfach nur dort, wo es irgendwie möglich ist und mir gefällt, nackt sein. Das ich mich (und andere) dabei anständig
verhalte / benehme ist natürlich selbstverständlich.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK in Fernsehserie

Beitrag von Campingliesel » Mi 15. Nov 2023, 18:22

@ ynda

Und welche Teile der ursprünglichen Gedanken der FKK würdest du dann doch hochhalten wollen?

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: FKK in Fernsehserie

Beitrag von CHICO » Mi 15. Nov 2023, 18:34

Es gibt immer kleine Überbleibsel aus grauer Vorzeit. Üblicherweise haben diese überhaupt keine Bedeutung im „richtigen Leben“ (Th. W. Adorno). Sind also nicht erwähnenswert!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4114
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: FKK in Fernsehserie

Beitrag von ynda » Mi 15. Nov 2023, 18:36

Campingliesel hat geschrieben:@ ynda

Und welche Teile der ursprünglichen Gedanken der FKK würdest du dann doch hochhalten wollen?

Hab ich geschrieben dass ich das will???? :x
Ich hab nur gefragt was dagegen spricht, mir ist es völlig schnuppe :!:
Hab einfach nur manchmal ein Herz für Minderheiten; manchmal, für einige, nicht alle! ;)

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK in Fernsehserie

Beitrag von Campingliesel » Mi 15. Nov 2023, 18:49

@PundV

Die FKK-Szene ist gleich am Anfang, ist nur ein Aufhänger; das eigentlich Thema ist ein anderer.


Sicher ist die FKK-Szene nicht das Thema der Sendung, aber ich fand es schon mal toll, daß solche Szenen überhaupt mal vorkommen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK in Fernsehserie

Beitrag von Campingliesel » Mi 15. Nov 2023, 19:28

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:@ ynda

Und welche Teile der ursprünglichen Gedanken der FKK würdest du dann doch hochhalten wollen?

Hab ich geschrieben dass ich das will???? :x
Ich hab nur gefragt was dagegen spricht, mir ist es völlig schnuppe :!:
Hab einfach nur manchmal ein Herz für Minderheiten; manchmal, für einige, nicht alle! ;)


Typisch, wie du schon wieder ausweichst. Erst große Töne machen, wie das denn wäre, wenn man das doch mal tun würde, und wenn ich nachfrage, kneifst du!
Wenn du schon fragst, was denn dagegen spräche, dann geht man wohl auch davon aus, daß du bestimmte Gedanken meinst.

Warum schreibst du das dann, wenn du eigentlich gar nichts davon wissen willst: Und betonst das dann auch noch?

Aber was spricht dagegen, den ursprünglichen Gedanken der FKK nicht doch in Teilen wach zu halten?!
Und das sage ich, obwohl ich damit, mit den ursprünglichen Gedanken der FKK, nun wirklich überhaupt nix zu tun habe.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK in Fernsehserie

Beitrag von Campingliesel » Mi 15. Nov 2023, 19:38

@PundV
Etwas unrealistisch: beide Frauen, bei denen man das überprüfen kann, sind nicht intimrasiert. Zu viele sind nicht überall braun.


Was soll daran denn unrealistisch sein, daß die beiden Frauen, die Balll spielen, nicht rasiert sind? Sowas gibt es eben durchaus! Unglaublich, aber wahr heutzutage!

Und daß nicht alle überall braun sind, ist auch normal. Schließlich gibts ja auch welche, die gerade erst angekommen sind und nicht schon wochenlang am FKK-Strand sind. Außerdem ist das Wetter im Norden ja auch nicht immer so sommerlich.
Wenn am Mittelmeer welche noch nicht überall braun sind, dann sind das eben auch Neuankömmlinge. Nur geht das da etwas schneller mit dem Braunwerden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4114
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: FKK in Fernsehserie

Beitrag von ynda » Mi 15. Nov 2023, 20:29

Ach Gott, muss ich dir das jetzt erklären???
ynda hat geschrieben:Ich hab nur gefragt was dagegen spricht, mir ist es völlig schnuppe :!:

Hab ich mich im 2. Teil des Satzes unklar ausgedrückt.
Also genauer, gemeint war: Ich möchte (Nicht ich will!) wissen: Was dagegen spricht!
Mit mir ist es schnuppe war gemeint "Welche Teile"
Also noch mal, Ursprung:
ynda hat geschrieben:Aber was spricht dagegen, den ursprünglichen Gedanken der FKK nicht doch in Teilen wach zu halten?!

Auf Nachfrage welche Teile (Die wollt ich doch selber nicht wissen):
ynda hat geschrieben:Ich hab nur gefragt was dagegen spricht, mir ist es völlig schnuppe :!:

sollte sich das fett markierte nur auf die möglichen Teile des ursprünglichen FKK Gedankens beziehen, nicht auf die
grundsätzlich Frage.

Ich hoffe ich konnte das Missverständnis zur Zufriedenheit aufklären und entschuldige mich für die unklare
Formulierung der Antwort auf deine Frage.

 
Beiträge: 1674
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: FKK in Fernsehserie

Beitrag von PundV » Mi 15. Nov 2023, 22:47

Campingliesel hat geschrieben:@PundV
Etwas unrealistisch: beide Frauen, bei denen man das überprüfen kann, sind nicht intimrasiert. Zu viele sind nicht überall braun.


Was soll daran denn unrealistisch sein, daß die beiden Frauen, die Balll spielen, nicht rasiert sind? Sowas gibt es eben durchaus! Unglaublich, aber wahr heutzutage!

Und daß nicht alle überall braun sind, ist auch normal. Schließlich gibts ja auch welche, die gerade erst angekommen sind und nicht schon wochenlang am FKK-Strand sind. Außerdem ist das Wetter im Norden ja auch nicht immer so sommerlich.
Wenn am Mittelmeer welche noch nicht überall braun sind, dann sind das eben auch Neuankömmlinge. Nur geht das da etwas schneller mit dem Braunwerden.


Naja, gehe zum FKK-Strand wo, sagen wir, 12 Frauen sind, suche dir 2 zufällig aus. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass beide nicht rasiert sind? Sehr, sehr klein. Die Behauptung war nicht, dass es so etwas gar nicht gibt.

Natürlich gibt es Leute, die manchmal mit Badekleidung, manche ohne sind, aber das sind eher die Minderheit am FKK-Strand.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste