Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 17:24

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK in Fernsehserie

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: FKK in Fernsehserie

Beitrag von CHICO » Do 16. Nov 2023, 07:03

@ PundV

Bitte etwas mehr die „grauen Zellen“ bewegen:
Auf dem Schild steht nicht “Bekleidung verboten“!
Wenn auf dem Schild steht „Fotografieren verboten“, kann doch wohl der Aufsteller „nichts dagegen ha(ben), wenn man nicht fotografiert“?
Ob „CO“ funktioniert oder nicht, steht in diesem Zusammenhang nicht zur Diskussion. Ich habe über 20 Jahre sehr gute Erfahrungen mit „CO“ – also wechselseitiger Toleranz – gemacht. Auch aktuell und dazu ist auch hier viel Positives geschrieben worden.
Was ist denn heute „FKK“?

Die ach so Wenigen, die immer noch glauben, die Idee der Freikörperkultur aus der Zeit des ausgehenden 19. Jahrhunderts hoch halten zu sollen, müssen sich bitte vergegenwärtigen, dass heute unter dem Akronym FKK fast ausschließlich schlichtes Nacktsein im öffentliche Raum verstanden wird. Die verwendeten Begriffe – FKK-Strand, FKK-Baden, FKK-Zeit usw. – haben nichts mehr mit den Ideen aus grauer Vorzeit zu tun.

Insofern ist auch das Bemühen des Vereins GetNakedGemany - und da insbesondere dessen Vereinsvorstand Ralf Sprenger - um die Anerkennung der FKK aus vergangenen Zeiten bei der UNESCO als Kulturerbe in Deutschland nur grotesk. Es ist nichts mehr zu erben; diese sogenannte Kultur ist längst untergegangen und bedarf keiner Pflege mehr. Auch die heutigen, sogenannten FKK-Vereine pflegen ja vornehmlich nicht die alte FFK, sondern bieten, getarnt als Sportvereine hinter Thujahecken, ganz banales Nacktsein.

Wer meint, im öffentlichen Raum nackt sein zu dürfen, findet wie schon vor langer Zeit keine Orientierung über die FKK - schon gar nicht mit der intoleranten Ideologie wie vorstehend dargelegt - sondern seit 1949 im Art 2 des Grundgesetzes.

In diesem Sinn habe ich auch der deutschen Sektion der UNESCO geschrieben, Wie wenig Kultur den heutigen Freunden der FKK verblieben und gegenwärtig ist, zeigt der o. e. Ralf Sprenger, wenn er sich in diesem Forum in einer entsprechenden Diskussion wie folgt glaubt, mit einer Äußerung mir gegenüber versteigen zu müssen:

Ralf Sprenger schreibt an mich gerichtet:
„Ich persönlich halte Dich für ein Körperteil, welches ich mir mit 4-lagigem Papier abwische. Und das mag ich eigentlich sehr viel mehr.“


Auch dieser Text ist mit meinem Schreiben an die UNECO weiter geleitet worden. Ich bin mir aber sicher, dass dieser Herr Sprenger einen solchen erbärmlichen Text nicht im Verständnis der historischen FKK geschrieben hat, Er ist wohl von einer ganz anderen Qualität und hat mit angemessenem kulturellem Verhalten in einer Diskussion erhebliche Schwierigkeiten.

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: FKK in Fernsehserie

Beitrag von CHICO » Do 16. Nov 2023, 08:05

@ Alle

Nachstehendes habe ich heute an den presserechtlich Verantwortlichen dieses Forum heute Morgen geschrieben. Es geht um den vorstehenden Beitrag unter dem Pseudonym CHICO Nr. 270.

Hallo, Herr Kehm!

Wenn Sie ein Forum, wie das FKK-Freunde.info betreiben, haben Sie sich im gegebenen rechtlichen Rahmen zu bewegen. U. A. steht Ihnen nicht zu, Beiträge von mir grundlos und kommentarlos zu löschen. Es geht hier um einen Beitrag von mir im sogenannten Thread „FKK in Fernsehserie“ vom 15.11.2023.

Diesen Beitrag habe ich gerade wieder eingestellt. Sollte er wieder gelöscht werden, werde ich anwaltlich/gerichtlich meine einschlägigen Interessen wahrnehmen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Axel Geertz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1127
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: FKK in Fernsehserie

Beitrag von kuma » Do 16. Nov 2023, 10:39

Es gibt ja nicht nur die Eine Serie in der es um FKK geht oder auch nur gestreift wird.
Kennt Jemand noch die Serie 'Ella Schön'?
Leider kann ich keinen komplette Link zu einem Video finden, nur den Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=o3PnmBMB4GY
Der Tel heißt "Ella Schön: In "Die nackte Wahrheit""

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3603
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 16. Nov 2023, 10:50

CHICO hat geschrieben:Wenn Sie ein Forum, wie das FKK-Freunde.info betreiben, haben Sie sich im gegebenen rechtlichen Rahmen zu bewegen. U. A. steht Ihnen nicht zu, Beiträge von mir grundlos und kommentarlos zu löschen.


Rechtsgrundlage ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: FKK in Fernsehserie

Beitrag von Seelöwe » Do 16. Nov 2023, 10:53

CHICO hat geschrieben:@ Alle



Sehr geehrter Herr Gertz,
warum halten Sie sich nicht an Ihr Versprechen vom 26. Oktober:

CHICO hat geschrieben:Dies ist mein letzter Kommentar in diesem Forum!


Hochachtungsvoll :)
Der Seelöwe

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1127
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: FKK in Fernsehserie

Beitrag von kuma » Do 16. Nov 2023, 11:00

Und noch eine Serie aus dem Norden
Die Kanzlei mit der Folge 'Feuer und Flamme'
https://www.daserste.de/unterhaltung/serie/die-kanzlei/sendung/die-kanzlei-folge-42-100.html

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4114
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: FKK in Fernsehserie

Beitrag von ynda » Do 16. Nov 2023, 12:06

Ich bin zwar kein Rechtsgelehrter, aber nach meiner Kenntnis darf, gegebenenfalls muss ein Forenbetreiber
Beiträge löschen, wenn sie den Forenfrieden stören, gegen geltendes Recht verstoßen, beleidigend sind
und dergleichen.
Horst wegen Löschung eines Beitrages mit Anwalt zu drohen halte ich, meine Meinung, für lächerlich.

Online
 
Beiträge: 3302
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: FKK in Fernsehserie

Beitrag von riedfritz » Do 16. Nov 2023, 13:55

Ich frage mich, auf welcher Grundlage ein Herausgeber, verantwortlich für den Inhalt seines Presseerzeugnisses, gezwungen sein sollte, Artikel eines x-beliebigen Autors zu veröffentlichen. Nachdem in einem Forum die Beiträge nicht vorher begutachtet werden können, bleibt lediglich die LÖSCHUNG damit die Rechte des Herausgebers gewahrt werden können!

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: FKK in Fernsehserie

Beitrag von CHICO » Do 16. Nov 2023, 14:20

@Riedfritz

Nur etwas Grundsätzliches: Wer ein Medium – wie FKK-Forum und andere sogenannte Sozialmedien – betreibt, fremde Meinungen zu bestimmten Themen zu veröffentlichen, ist selbstverständlich unter dem Gesichtspunkt der Meinungsfreiheit nicht frei, darüber zu verfügen, welche Meinungen veröffentlicht werden. Zu dieser Thematik gibt es hinreichend rechtliche/gerichtliche Auseinandersetzungen.

Weiter vertiefen werde ich dieses Thema hier nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3603
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 16. Nov 2023, 14:43

CHICO hat geschrieben: Zu dieser Thematik gibt es hinreichend rechtliche/gerichtliche Auseinandersetzungen.

deren Ergebnisse, zb bei der Etablierung eines "virtuellen Hausrechts" in der Rechtsprechung, du hier verschweigst

und am Rande erwähnt, Meinungsfreiheit bedeutet keineswegs, dass jede und jeder überall und zu allen Zeiten seine Meinung veröffentlichen darf.
aber sein Unverständnis der Schranken von Grundrechten hat @CHICO hier ja schon mehrfach demonstriert

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste