Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktwandern ? Darf er das ??

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: Nacktwandern ? Darf er das ??

Beitrag von CHICO » Sa 6. Jan 2024, 15:09

@riedfritz
Ich sehe, dass diese Aussage von Ihnen:

wo in der Lüneburger Heide gibt es eine Vorschrift, die Nacktwandern verbietet?“

sehr schön meinen Vorstellungen – nicht nur die Lüneburger Heide betreffend – entspricht. Wir sollten dieses „Wissen“ gemeinsam dem Innen- und Justizministerium des Landes Niedersachsen vortragen und dort um Verbreitung dieser Feststellung bitten.

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: Nacktwandern ? Darf er das ??

Beitrag von CHICO » Sa 6. Jan 2024, 15:20

@ynda

Wer so etwas formulieren kann:

Ist ähnlich wie der Kinderwagen im Hausflur, oder die Schuhe vor der Wohnungstür.“

Also den Art. 2 des GG mit „Kinderwagen“ und „Schuhe“ vergleicht“ sollte hier im Forum wegen Dummheit gesperrt werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nacktwandern ? Darf er das ??

Beitrag von ynda » Sa 6. Jan 2024, 18:53

Deine wieder mal unverschämte Antwort zeigt mir, dass du nicht verstanden hast um was es mir geht.
Also halte ich es, auch wieder einmal, wie die alte Eiche, die es nicht juckt, wenn ein Schwein sich an ihr reibt!
;) :D

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: Nacktwandern ? Darf er das ??

Beitrag von CHICO » Sa 6. Jan 2024, 19:39

@ynda

Wer aus meiner Sicht hier im Forum wegen größtmöglicher Dummheit gesperrt werden sollte, dem kann und will ich dann auch nicht substantiell antworten.

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nacktwandern ? Darf er das ??

Beitrag von riedfritz » Sa 6. Jan 2024, 20:23

Chico hat geschrieben:Wir sollten dieses „Wissen“ gemeinsam dem Innen- und Justizministerium des Landes Niedersachsen vortragen und dort um Verbreitung dieser Feststellung bitten.
Wieder mal völliger Unsinn für den dann noch Steuergeld ausgegben werden soll? Wem soll das nützen? Seit wann soll eine Behörde darüber informieren, was alles erlaubt ist, (wie lang soll denn die Liste werden?) wenn viele Leute nicht mal begreifen, was alles verboten ist.

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nacktwandern ? Darf er das ??

Beitrag von riedfritz » Sa 6. Jan 2024, 20:42

Wir sollten dieses „Wissen“ gemeinsam dem Innen- und Justizministerium des Landes Niedersachsen vortragen und dort um Verbreitung dieser Feststellung bitten.
Das wäre doch ein Vorschlag für den Lehrplan der ersten Klasse Grundschule! :oops:

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: Nacktwandern ? Darf er das ??

Beitrag von CHICO » Sa 6. Jan 2024, 21:01

@riedfritz

Es ist immer wieder das gleiche „Problemchen“! Wenn Ironie nicht erkannt wird, wird mit „völliger Unsinn“ geantwortet. Wir sollten endlich das Satzzeichen „Achtung Ironie“ definieren und nutzen. Dazu gibt es tatsächlich ernstgemeinte Vorschläge.

Hatten Sie tatsächlich geglaubt, ich wollte mit Ihnen die fraglichen Ministerien kontaktieren? Oder verstehe auch ich Ihren Beitrag nicht als Ironie? Mir schien, er war ernsthaft gemeint.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nacktwandern ? Darf er das ??

Beitrag von ynda » Sa 6. Jan 2024, 21:16

CHICO hat geschrieben:em kann und will ich dann auch nicht substantiell antworten.

Und warum tust du es dann immer wieder, hää, WARUM :?: :!:
Für wie wichtig und schlau hältst du dich eigentlich? Du kommst mir immer öfter genau wie der alte verbitterte
Mann im Mietshaus vor, der auf die Regeln der Mietordnung pocht, auf Gedeih und Verderb!
Und bei diesem Vergleich ist es egal ob man "Mietordnung" oder "Grundgesetz" einsetzt.

Klar kann man drauf bestehen, dass das GG Art. 2 usw auch uneingeschränkt für mich gilt, wenn ich nackt wandern
will. Man kann aber auch mal fünfe grade sein lassen und sagen: OK es ist mein Recht, aber ich bestehe nicht mit
aller Gewalt darauf dieses wo immer ich will in Anspruch zu nehmen.
Denn genau so hört sich das bei dir nämlich an!
Und jetzt mach dein Versprechen wahr und antworte mir nicht :!:

Für alle anderen: Ich bin für einen gesunden Mittelweg, je nach den Umständen. Nicht von vornherein auf mein "Recht"
pochen, sondern eine Möglichkeit finden, mit der beide, der Nacktwanderer und der Gegner des selben, gut leben
kann.

 

Re: Nacktwandern ? Darf er das ??

Beitrag von Hannes » Sa 6. Jan 2024, 21:48

Ich habe kein Problem damit, wenn ihr alle nackt durch die Lüneburger Heide lauft.
Ich möchte das nicht und deshalb freue ich mich über die Möglichkeit, ab und zu im Sommer bei Undeloh
nackt durch die Natur wandern zu können und dabei auch noch auf viele Gleichgesinnte zu treffen,
Männer und Frauen, die auf ihrem Weg zu ihrem Urlaubsziel an der Ostseeküste einen Zwischenstopp
auf dem Naturistenweg machen. Kann ich nur wärmstens empfehlen!
Es kommen aber auch viele Hamburger Geschäftsleute dorthin, lassen Anzug und Krawatte im Auto und
genießen die Möglichkeit des "Runterkommens" auf dem Naturistenweg. ;)

 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nacktwandern ? Darf er das ??

Beitrag von Tim007 » Sa 6. Jan 2024, 22:00

Gibt es dort fußläufig Pensionen?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste