Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

NDR: FKK-Verein mit Nachwuchsproblemen

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 13
Registriert: 23.11.2014

NDR: FKK-Verein mit Nachwuchsproblemen

Beitrag von bea_79 » Sa 3. Jan 2015, 23:35

Zuletzt geändert von Horst am So 4. Jan 2015, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel des Themas von "FKK-Verein gegen "wildes FKK"" in "NDR: FKK-Verein mit Nachwuchsproblemen" geändert.

 

Re: FKK-Verein gegen "wildes FKK"

Beitrag von BeateZ » So 4. Jan 2015, 00:11

bea_79 hat geschrieben:???
Ja bitte? Was ist deine Frage?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

FKK-Verein gegen "wildes FKK"

Beitrag von Puistola » So 4. Jan 2015, 00:37

Horst hat geschrieben:Zuletzt geändert von Horst am So 4. Jan 2015, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel des Themas von "FKK-Verein gegen "wildes FKK"" in "NDR: FKK-Verein mit Nachwuchsproblemen" geändert.


Der Titel war schon in Ordnung.
Guck Minute 2:00 des Videos:
Wir wollen mit denen nix zu tun ham. Des is für mich, äh, is des Exhibitionismus.

Der Vereinsobere könnte auch mit Kurt Fischer sagen, die draussen seien "Neurotiker und Psychopathen".
Das ist eine ganz übliche Sicht der Dinge, wenn man aus der 'Irrenanstalt' nach draussen guckt,
vielleicht durch ein in den Zaun oder ins Brett vorm Kopf gebohrtes Loch.

Puistola

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2010
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 51

Re: FKK-Verein gegen "wildes FKK"

Beitrag von Phil Gymno » So 4. Jan 2015, 00:50

Puistola hat geschrieben:... mit Kurt Fischer sagen, die draussen seien "Neurotiker und Psychopathen".

Das soll Kurt Fischer gesagt haben? Kann ich nicht glauben. Er macht auf mich einen vernünftigen Eindruck.

Puistola hat geschrieben:Das ist eine ganz übliche Sicht der Dinge, wenn man aus der 'Irrenanstalt' nach draussen guckt,
vielleicht durch ein in den Zaun oder ins Brett vorm Kopf gebohrtes Loch.

M.E. hilft es nicht weiter, alle organisierten FKKler über einen Kamm zu scheren. Der Bayreuther ist IMHO ein Einzelfall. Die vielen Leute, die ich beim Naturistenlauf getroffen habe, sind sehr umgänglich.

-phil

 
Beiträge: 97
Registriert: 27.07.2014
Wohnort: südlich von hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: habe ich auch

Re: NDR: FKK-Verein mit Nachwuchsproblemen

Beitrag von fkkfreund » So 4. Jan 2015, 01:05

dieses gehabe , findet man auch in kleingartenvereinen. deshalb ist das für mich ein grund nicht dort zu sein. es muss gewisse regeln geben , keine frage, aber dieses gehabe geht gar nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: FKK-Verein gegen "wildes FKK"

Beitrag von Puistola » So 4. Jan 2015, 10:30

Phil Gymno hat geschrieben:
Puistola hat geschrieben:... mit Kurt Fischer sagen, die draussen seien "Neurotiker und Psychopathen".

Das soll Kurt Fischer gesagt haben? Kann ich nicht glauben. Er macht auf mich einen vernünftigen Eindruck.

Hat er aber, im Zürchr "Tagesanzeiger ", gemünzt auf mich und meine Freunde, die im Alpstein nackt wanderten.
Guck im alten Forum.
Puistola hat geschrieben:Das ist eine ganz übliche Sicht der Dinge, wenn man aus der 'Irrenanstalt' nach draussen guckt,
vielleicht durch ein in den Zaun oder ins Brett vorm Kopf gebohrtes Loch.

M.E. hilft es nicht weiter, alle organisierten FKKler über einen Kamm zu scheren. Der Bayreuther ist IMHO ein Einzelfall. Die vielen Leute, die ich beim Naturistenlauf getroffen habe, sind sehr umgänglich.


Ich habe weder alle "FKK"-Vereine als 'Irrenanstalt' bezeichnet, noch ausschliesslich "FKK"-Vereine.
Geistige Zäune und Bretter vorm Kopf gibt es auch in anderen Bereichen der Gesellschaft, die ich jetzt nicht alle einzeln aufzählen möchte. Die Liste wäre lang, nicht abschliessend und stets Ausnahmen zulassend.

Gesagt hat das im Video EIN Vorstandsmitglied EINES ""FKK"-Clubs, aber es passt zu dem was der Obernackige der Zeitung gesagt hat, nur hat der im Film eine tragbarere Sprache verwendet, gegen das was draussen geschieht:
Diese Leute stemmen sich gegen die Freiheit.

Keine Angst, ich sehe auch die vereinzelten Fortschritte, so etwa die Auszeichnung von Nicole Wunram durch die INF. Die Nicole hat sich ja auch schon mal uns 'Neurotikern und Psychopathen' südlich des Bodensees angeschlossen.
Doch wenn Intoleranz und Beschimpfung bei den wenigen Medienkontakten sowohl an der Basis als auch an der Spitze einer Organisation geäussert wird, wird es durchaus typisch sein, im Einklang mit der im ganzen Land grassierenden Überalterung der Clubs. Diese Leute sind ja mitsamt und wegen ihrer Haltung auf ihre Posten gewählt worden.
Dies steht im Gegensatz etwa zur spanischen FEN, die ihre Interessen 'draussen' durchsetzen muss, weil sie über keine Gelände mit Sichtschutz verfügt und damit auch keinen Monopolanspruch auf die Nacktheit zu verteidigen hat. Lies dazu, auch im alten Forum, die Streitschrift von Emanuel Rodrigo gegen Kurt Fischers Haltung. Dfk-seits erfolgte nie eine Antwort, man igelte sich ein.

Seien wir froh, dass es inner- wie ausserhalb des DFK, der UNS etc. freidenkende Menschen gibt.

Puistola

Benutzeravatar
 
Beiträge: 415
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: NDR: FKK-Verein mit Nachwuchsproblemen

Beitrag von Johnny » Di 6. Jan 2015, 22:12

Bei der NDR-Sendereihe „Extra3“, wo der Beitag gesendet wurde, ist Satire angesagt. Ich finde diesen Beitrag überaus köstlich, vor allem die Worte der Moderatorin lassen mich mehr als nur schmunzeln.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: FKK-Verein gegen "wildes FKK"

Beitrag von dieter_gli » Mi 7. Jan 2015, 13:20

Puistola hat geschrieben:Seien wir froh, dass es inner- wie ausserhalb des DFK, der UNS etc. freidenkende Menschen gibt.
Habe ich schon in einem anderen Thread geschrieben :
dieter_gli hat geschrieben:Bei Mee(h)r Erleben im letzten Sommer hatte ich ein längeres Gespräch mit Günther Heddrich (Präsident der organisierten NRW-Nackten) und Sieglinde Ivo (Präsidentin INF). Beide meinten, dass unsere Nacktivitäten viel mehr mit FKK zu tun hätten, als das, was in den meisten FKK-Vereinen so vorgeht.

 
Beiträge: 24
Registriert: 24.10.2014
Wohnort: OWL
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 31

Re: NDR: FKK-Verein mit Nachwuchsproblemen

Beitrag von gidoso » Mo 12. Jan 2015, 21:13

Auf mich hatte dieser Verein auch nichts reizbares. Die Ansichten des Vereinsvorsitzenden finde ich ebenfalls mehr als fragwürdig... Wieso muss FKK im Verein stattfinden? Klar, das hier ist nur ein Verein der gezeigt wurde. Über den wurd sich ja auch im Beitrag etwas lustig gemacht, und eine Gegenposition miteinbezogen. Dass dieser Beitrag z.B. auf FKK allgemein ein schlechtes Licht wirft, finde ich deswegen nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2006

Re: FKK-Verein gegen "wildes FKK"

Beitrag von Kulturfolger » Di 13. Jan 2015, 00:15

@dieter_gli

Gut, dass es Günther gibt. Kannst nächstes Jahr auch ohne ihn - er würde ja mitmachen, kann aber gesundheitlich nicht - mit uns durch SWH radeln.

Das Malen hast du gut überstanden. Aber es fehlt noch dein eigenes Rad in diesem Jahr. Kurze Strecken von etwa 40 km sind extra für dich eingeplant. Die 120 km sind nicht für jeden geeignet, doch kannst du bei positiver Selbsteinschätzung gerne dabei sein. Ich freue mich auf deine Aktivitäten am Rosenfelder Strand.

Viele Grüße
Dieter

Nächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste