Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nikelodeon: FKK im Kinderprogramm

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 5394
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nikelodeon: FKK im Kinderprogramm

Beitrag von Eule » So 4. Jan 2015, 01:26

@ Aria
Noch vor 20 Jahren konnten Kinder eher nackt sein als Erwachsene, aber die Zeiten haben sich geändert:
Vor 20 Jahren gab es auch noch keine Handys, mit denen man Fotos machen und ins Netz stellen konnte. Hier sollte bitte auch die technische Entwicklung mit betrachtet werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Nikelodeon: FKK im Kinderprogramm

Beitrag von skyfire » So 4. Jan 2015, 15:04

...und wäre die Gesellschaft nicht so dämlich prüde amerikanisiert, wäre auch das kein problem, denn dann würde sich niemand über irgendwelche Bilder irgendwelcher nackten leute aufregen.

Wenn ich mal zurückdenke... als ich so im "Grundschulalter" war... alles unkompliziert. Badehosen sind überflüssig. Und wir hatten im garten ne Sauna, da bin ich auch durchaus mal mit Freunden und Freundinnen drin gewesen, die haben sich zwar zuerst gewundert, aber nur, weil sie eben keine Sauna hatten, und hatten nachher auch kein Problem damit... und das hatte sich nicht mal im Teenageralter irgendwie geändert...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 56
Registriert: 18.02.2009
Wohnort: Siegburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:raguwe
Alter: 59

Re: Nikelodeon: FKK im Kinderprogramm

Beitrag von Ralf-W » So 4. Jan 2015, 19:39

Ohne den Bericht jetzt selbst zu kennen, finde ich es gut, dass man den Kindern sowas darlegt.
In der heutigen Zeit, sieht man genügend Nacktszenen im Fernsehen oder Bilder in Zeitschriften.
Kinder bekommen mehr mit als man denkt.
Klar schaffen es einige Eltern nicht mit den Kindern darüber zu sprechen, dann halt übers Fernsehen. Ich finde es nicht
schlimm.

 
Beiträge: 5394
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nikelodeon: FKK im Kinderprogramm

Beitrag von Eule » Mo 5. Jan 2015, 15:55

@ Ralf-W
Klar schaffen es einige Eltern nicht mit den Kindern darüber zu sprechen, dann halt übers Fernsehen. Ich finde es nicht
schlimm.
Es ist nun nicht gerade ein gutes Zeugnis für Eltern, die mit ihren Kindern nicht über die Nacktheit als solches reden können sollten und dann über Fremdeinwirkungen dieses Thema als abgehanhandelt betrachten würden. Eltern sollten, nein, sie müssen mit ihren Kindern über alles reden können.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Nikelodeon: FKK im Kinderprogramm

Beitrag von Cronewcleus » Sa 30. Mai 2015, 12:08

skyfire hat geschrieben:...und wäre die Gesellschaft nicht so dämlich prüde amerikanisiert


Ich bin amerikanisiert, daraus mache ich keinen Hehl, aber ganz bestimmt nicht nicht prüde. Ich liebe einfach nur die Freiheit. Wie ein dortiger Biker auf seiner Harley sie Route66 entlang fährt und den Tag genießt.
8-)

 

Re: Nikelodeon: FKK im Kinderprogramm

Beitrag von Friedjof » Sa 30. Mai 2015, 18:11

Nackedei_G hat geschrieben:Auf Nickelodeon kommt am Montag 05.01.2015 | 14:20 - 14:45
die Zeichentrickserie
Sanjay & Craig - Der Nackte im See

Hier wird Kindern vermittelt, dass es gar nicht schlimm ist nackt zu sein
- auch wenn es hier anfangs etwas ungewollt zum blank ziehen kommt -
und von anderen gesehen zu werden.

Über diesen Bericht wird jetzt über zwei Seiten diskutiert. Dabei handelkt es sich bei dem genannten Film Film um einen kitschigen Trickfilm aus der Serie Sanjay & Craig. Ich frage mich, was da den Kindern vermittelt wird:

http://www.nick.de/shows/1527-sanjay-cr ... -des-bosen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Nikelodeon: FKK im Kinderprogramm

Beitrag von Cronewcleus » Sa 30. Mai 2015, 19:49

Hab ich gerade gesehen und mich köstlich amüsiert. :lol:

 

Re: Nikelodeon: FKK im Kinderprogramm

Beitrag von Nudi » Sa 30. Mai 2015, 22:40

skyfire hat geschrieben: ...und wäre die Gesellschaft nicht so dämlich prüde amerikanisiert, wäre auch das kein problem, denn dann würde sich niemand über irgendwelche Bilder irgendwelcher nackten leute aufregen..

Gut dass es die Amis gibt, wem sollte man sonst die Schuld geben? :D Immerhin gibt es Völker die wohl kaum "amerikanisiert" sind. Ist es da anders?
Fragen über Fragen, die wohl nur wieder unsere "Universalexperten" beantworten können. :idea:
... meint
Nudi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Nikelodeon: FKK im Kinderprogramm

Beitrag von Cronewcleus » So 31. Mai 2015, 00:02

Nudi hat geschrieben:
skyfire hat geschrieben: ...und wäre die Gesellschaft nicht so dämlich prüde amerikanisiert, wäre auch das kein problem, denn dann würde sich niemand über irgendwelche Bilder irgendwelcher nackten leute aufregen..

Gut dass es die Amis gibt, wem sollte man sonst die Schuld geben? :D Immerhin gibt es Völker die wohl kaum "amerikanisiert" sind. Ist es da anders?
Fragen über Fragen, die wohl nur wieder unsere "Universalexperten" beantworten können. :idea:
... meint
Nudi


Ich bin amerikanisiert wie Blackie Lawless von W.A.S.P. in den 80ern. Bin nämlich ein Metalhead. :mrgreen:

 
Beiträge: 5394
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nikelodeon: FKK im Kinderprogramm

Beitrag von Eule » Mi 3. Jun 2015, 01:22

@ Aria
Nackte Kinder und Jugendliche in der Öffentlichkeit sind jetzt ein absolutes NoGo.
Das liegt aber nicht an der Einstellung der Kinder und Jugedndlichen. Dieses "absolute NoGo" kommt alleine aus der Welt der Erwachsenen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot], romascha und 16 Gäste