Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Adam sucht Eva RTL

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Adam sucht Eva RTL

Beitrag von Klaus_59 » Mo 3. Okt 2016, 16:02

Nudi hat geschrieben:Grinsen musste ich auch über Klaus seinen Beitrag; klar keiner von uns guckt RTL - eher zufällig beim zappen - aber alle wissen genau was da läuft. :lol: :lol:

.... meint Nudi

Da bekommt man ja fast schon das Gefühl, sich rechtfertigen zu müssen. Das wirst du nicht erleben. Ich hab gestern auch wieder ne halbe Stunde davon geguckt – ganz ohne Rechtfertigung.
Außerdem reagiere ich allergisch auf Verdrehungen meiner Aussagen. Ich schrieb:
Klaus_59 hat geschrieben:Da schalte ich zwischen dem Spielfilm mal aus Neugier auf die Sendung …

Gesehen? Da steht "aus Neugier". Von zufällig beim Zappen steht da nichts. Das war volle Absicht, aus Neugier – extra noch mal für dich. Ich hab es nicht nötig so zu tun, als würde ich etwas nicht gucken, obwohl ich es doch gucke, weil es nämlich niemanden was angeht. Ist das jetzt klar geworden?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Adam sucht Eva RTL

Beitrag von skyfire » Mo 3. Okt 2016, 16:19

völlig klar, Klaus.
Ich würde auch nicht bestreiten, daß ich mir das mal angeschaut hab - aber ich kann nur bestätigen, was in dem Link von Nudi da schön pointiert wird - "wir" wären als potentielle Kandidaten für so ein Format einfach nicht primitv, dämlich, notgeil genug...

...um die Mädels ist es schade. Die, die raus"gefliogen" ist, weil sie das "Spiel" gegen die Pseudopromitusse absichtlich verloren hat (weil die "Belohnung" ein Inselaufenthalt allein mit ein oder zwei "Adams" nach Wahl war, und sie von allen bisherigen "Adams" nicht sonderlich angetan war), ist sicherlich enttäuscht - war ein sympathisches Mädel, und ich kann mir gut vorstellen, daß sie auf diese AFFEN keine Lust hatte.
Daß die Verliererin "gehen muß", war vorher natürlich nicht bekannt gegeben worden...
Insofern - an sich keine dumme Idee, wäre das Format nicht so dämlich verhunzt worden.

 

Re: Adam sucht Eva RTL

Beitrag von Nudi » Di 4. Okt 2016, 10:07

Klaus_59 hat geschrieben: ..... .....
ist das jetzt klar geworden?

Lieber Klaus,
so hat mich das letzte mal jemand beim "Bund" angebrüllt. Meine Antwort damals: "Nö".
Das kostete 3 Wochen "Feuerwache". :cry: War mir der Spaß aber wert damals. :)
Das war vor ca. fünfzig Jahren. Inzwischen bin ich alt und grau, und auch ein wenig gelassener geworden. - meine ich jedenfalls - Da ich dich aber gut kenne nehme ich nichts übel, du mir doch wohl auch nicht?
Na gut, verdonneren mich zu 3 Tagen Kartoffelkäfer sammeln. :lol:
Als ich meinen Beitrag schrieb, dachte ich weniger an dich, sondern mehr so allgemein. - Mich eingeschlossen. ;)

Lieben Gruß
Nudi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Adam sucht Eva RTL

Beitrag von Bummler » Di 4. Okt 2016, 12:00

Hans H. hat geschrieben:
Ansonsten war in dieser Sendung doch sehr klar zu sehen, dass Nacktheit mit Sex überhaupt nichts zu tun hat, ...


Du bringst es auf den Punkt.

Aber abgesehen davon wird wohl infolge dieser Sendung niemand zum Nudisten. Dazu sind die Bilder und Stimmungen die man filmerisch hätte darstellen können überhaupt nicht gekommen. Die Macher haben es tatsächlich geschafft von der Trauminsel so gut wie nichts rüber zu bringen, geschweige denn von den nackten Körpern in der traumhaften Natur oder Unterwasser mit Flora und Fauna. Fast nichts.
Schade. Ich hatte ja gehofft, wenn ich beim Gequassel weghöre dann kann ich trotzdem was mitnehmen, oder die Produktion würde irgend etwas Positives an Nacktheit darstellen. Aber ich habe nichts gefunden.

 

Re: Adam sucht Eva RTL

Beitrag von hajo » Di 4. Okt 2016, 15:20

Bummler hat geschrieben:Aber abgesehen davon wird wohl infolge dieser Sendung niemand zum Nudisten.

Richtig.

Es wird auch niemand um Nudisten, weil er/sie mal eine Statue sieht, die einen Nackten darstellt oder davon liest, hört oder erzählt bekommt, dass es Menschen geben solle, die tatsächlich OHNE KLEIDUNG baden oder sonnen gehen, geschweige denn, geboren(!) würden!.

Zum Nacktsein gehört eine bestimmte Art des Sich-Selbst-Bewusstseins und des damit Umgehens. Das hat man oder man hat es eben nicht.

Sendungen befördern maximal "Moden"...
... naja, was ich davon halte, das wäre ein anderes Thema.

 
Beiträge: 21
Registriert: 02.05.2005

Re: Adam sucht Eva RTL

Beitrag von nackedey » Di 4. Okt 2016, 19:03

Bisher hab' ich nur zwei Folgen gesehen, eine ist schon länger her, die zweite gestern Abend.

Zwei Aussagen (von Teilnehmerinnen) sind mir (sinngemäß) im Gedächtnis geblieben:

Bei der ersten Folge (nach dem Anziehen zum Abschluß):
Es fühlt sich irgendwie komisch an, wieder Kleidung am Körper zu haben.
Gestern:
Ich fühle mich nackt so wohl, ich könnte FKK-Anhängerin werden.

Mir scheint, die Leute in der Serie benehme sich nackt genauso (mehr oder weniger) bekloppt, wie sie es im übrigen, bekleideten Leben auch tuen. Das Nichtvorhandensein von Kleidung scheint für den ganzen Tagesablauf vollkommen irrelvant zu sein.
Die Art und Weise, wie sie sich gegenseitig "begutachten" und das Aussehen kommentieren, ist bei den Bekleideten auch nicht anders. Man schaut, ist jemand sportlich oder nicht, hübsch oder nicht ... ja und? Banale Alltäglichkeit.
Das alltäglich auf der Straße ... zu beobachtende Verhalten der Menschen ist auch nicht wirklich anders.

Und ja, ich schaue ab und an mal RTL und Co.
Die Krimiserien dort sind auch nicht blöder, als die in den Öffentlich-Rechtlichen. Und die Spielfilme auch nicht.
Und die Fragen (besonders die einfacheren) bei "Wer wird Millionär" sind zuweilen sowas von skurril und schräg, dass die Frage: "Was haben die geraucht, als ihnen das eingefallen ist?" durchaus berechtigt ist.
Und Tom und Jerry auf Super-RTL schaue ich genauso gerne, wie die Asterix-Zeichentrick-Filme auf diesem oder auch auf anderen Sendern.
Gehe mal davon aus, dass diese Filme nicht dadurch, dass sie auch mal auf den privaten Sendern laufen, in dem Moment primitiver werden, als wenn sie auf den renomierten und anspruchsvollen Sendern laufen ;-)
Man kann (und muss nicht) auf allen Sendern alles sehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Adam sucht Eva RTL

Beitrag von Klaus_59 » Di 4. Okt 2016, 23:31

Nudi hat geschrieben:Da ich dich aber gut kenne nehme ich nichts übel, du mir doch wohl auch nicht?

Doch, ich nahm dir das übel, akzeptiere nun aber, dass es ein Ausrutscher war.
Es gibt wenige Dinge, die ich überhaupt nicht ausstehen kann. Eines davon ist, wenn sich jemand auf Kosten anderer zu profilieren versucht. Das geht bei mir IMMER nach hinten los. Das habe ich in diesem Fall so gesehen. Wenn dabei auch noch die Aussage "kreativ abgewandelt" wird, sehe ich Rot. Aber ich kenne dich ja auch gut genug und glaube dir alten Ulknudel, dass du es nicht so gemeint hast. In deinem Alter solltest du aber die Wirkung deiner Worte einschätzen können.

 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Adam sucht Eva RTL

Beitrag von Tim007 » Mi 5. Okt 2016, 04:46

Ich habe auch reingesehen.
Ebenfalls aus Neugier, was da wohl Schlimmes gebracht wird.
Leider bin ich nach zehn Minuten eingeschlafen.

Trotzdem finde ich gut, dass sowas gebracht wird.

Mich stört, dass Nacktheit zunehmend tabuisiert wird.
Wenn jemandem das Hirn vor laufender Kamera aus dem Schädel geblasen wird, ist das kein Problem.
Wenn eine Frau ihre Brust in der Öffentlichkeit zeigt, ist Hysterie vorprogrammiert.
Nippelgate.

Insofern ist es zu begrüßen, wenn nackte Haut im TV gezeigt wird. Nicht nur im Zusammenhang mit Sex.
Nur so wird es enttabuisiert. Selbst wenn wir dabei einschlafen.

 
Beiträge: 19
Registriert: 17.04.2014
Wohnort: Saarlouis
Geschlecht: Paar
Skype: Nein
Alter: 49

Re: Adam sucht Eva RTL

Beitrag von El nuderino » Mi 5. Okt 2016, 08:18

Das ist wahr, Tim!
Des Weiteren ist anzumerken dass im gesamten TV (öffentlich rechtlich & privat) so viel "Müll" gezeigt wird, wer sich da noch über das Format "Adam sucht Eva" beschwert oder aufregt...es gibt sicher 1000 mal Schlimmeres!!
Fazit: Aus den in Tim's Beitrag am Ende genannten Gründen bin ich der gleichen Meinung!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Adam sucht Eva RTL

Beitrag von skyfire » Mi 5. Okt 2016, 08:49

Da hast du schon recht, Tim... zumal sie jetzt den "oversexten" besonders hirnlosen Idioten nach Hause geschickt haben (daß er das "wollte" glaub ich ihm nicht, er hat sich einfach übelst danebenbenommen und war zu merkbefreit, das zu raffen. Da werden sie ihm das wohl "nahegelegt" haben, und Kommando ab).
Zeigt einmal mehr - zumindest einiges - vieles - ist auch da "gestellt". Und es war ja auch sofort auf Abruf ein "Ersatz-Adam" da (btw, deutlich sympathischer als die vorherigen, scheint nicht so hohl zu sein), und dann kommt als "weitere Eva" das sogenannte "Teppichluder" dazu - naja, hässlich ist die Frau nicht, aber was daran "Promi" sein soll, weiß sie doch wohl selber nicht...

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste