Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 01:24

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Adam sucht Eva RTL

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Adam sucht Eva RTL

Beitrag von Garfield » Di 8. Sep 2015, 10:31

Auf der von MatthiasausNDS verlinkten Blogspotseite sieht man ja fast nur Plastikbrüste, ekelhaft.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Adam sucht Eva RTL

Beitrag von Aria » Di 8. Sep 2015, 12:28

wanderfriedhelm hat geschrieben:Diese Serien, auch das Dschungelcamp, DSDS und vieles mehr sind nur darauf aus gerichtet, niedrige Instinkte zu wecken.
So, so, nur niedere Instinkte werden da geweckt - kannst du mir bitte sagen, was du darunter verstehst?

Ich finde die Sendung „Adam sucht Eva“ erstaunlich offenherzig: Obwohl nach Scripted Reality agierend, bewegen sich die nackten Akteure größtenteils normal und auch die Kameraführung ist nicht krampfhaft bemüht, die Geschlechtsteile nicht zu filmen, um von der Abwesenheit der Verpixelung* ganz zu schweigen. Das ist ein Novum bei Sendungen, die vor 23 Uhr im Fernsehen laufen und dementsprechend von Millionen gesehen werden. Meiner Ansicht nach ist die Serie eine Werbung für FKK.

* Ähnliche Serie läuft auch im US-Fernsehen: Dort ist alles verpixelt, d.h. auch die weibliche Brüste. :roll:

 

Re: Adam sucht Eva RTL

Beitrag von Erft-odo » Di 8. Sep 2015, 13:22

Ich habe mir Heute mal über Clipfish ein paar clips von Adam sucht Eva, ich verstehe jetzt warum man so drüber diskutieren kann. Ich selber brauch die Sendung nicht um die Zeit gehe ich lieber in Bett, aber soll hat jeder so halten wir er möchte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 609
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Adam sucht Eva RTL

Beitrag von regenmacher » Di 8. Sep 2015, 13:48

Das ist ein Novum bei Sendungen, die vor 23 Uhr im Fernsehen laufen

Nur schnell so nebenbei : Das ist definitiv nicht richtig. Tatsächlich hat es schon immer unverpixelte Nacktheit im TV-Programm gegeben. Auch vor 23:00 Uhr.

Als Beispiel kann ich einen zur Mittagszeit im Kinderprogramm der katholischen, niederländischen Sendeanstalt NCRV ausgestrahlten Beitrag angeben. In der Sendung wurde über „FKK-Camping“ aus der Sicht eines Kindes – es ist ja schließlich eine Sendung für Kinder – berichtet.

Mittagzeit ? Kinderprogramm ? Katholisch ?

Ja. Ja. Und Ja.

Für die ungläubigen unter euch Vergessenen hier ein Link über den ein Trailer zur Sendung erreichbar ist :

https://vimeo.com/ondemand/clotheson/76996468

Ps.: Darüber habe ich übrigens am 27.02.2011 im Streiflicht Nr.69.3 notiert. Das ist also schon lange her. Inzwischen sind wir ja schon bei Nr. 347.

alle grüße
michael regenmacher
.

 
Beiträge: 3535
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Adam sucht Eva RTL

Beitrag von Tim007 » Di 8. Sep 2015, 14:19

Der Film "Barfuß bis zum Hals" lief auch vor 23 Uhr.
Um 20:15 Uhr.

Ich bin auch Arias Auffassung.
Das verkrampfte Verältnis zur Nacktheit kann man nur dadurch überwinden, dass Nacktheit nicht "tabu" ist.

 

Re: Adam sucht Eva RTL

Beitrag von Friedjof » Di 8. Sep 2015, 14:24

Aria hat geschrieben:Ich finde die Sendung „Adam sucht Eva“ erstaunlich offenherzig

das ist richtig, im wahrsten Sinne des Wortes. :lol:
Obwohl nach Scripted Reality agierend, bewegen sich die nackten Akteure größtenteils normal...

:lol: :lol: :lol:
und auch die Kameraführung ist nicht krampfhaft bemüht, die Geschlechtsteile nicht zu filmen, um von der Abwesenheit der Verpixelung* ganz zu schweigen. Das ist ein Novum bei Sendungen, die vor 23 Uhr im Fernsehen laufen und dementsprechend von Millionen gesehen werden. Meiner Ansicht nach ist die Serie eine Werbung für FKK.

Aria scheint vor 23.00 Uhr nicht viel fern zu sehen. Das werte ich jetzt aber nicht negativ, im Gegenteil. Nur kennt sie dann die Realität nicht so genau. ;)

Für Aria und alle sonst Interessierten: Der folgende Artikel über "Adam und Eva" trifft den Nagel auf den Kopf:

http://www.rp-online.de/panorama/fernse ... -1.5271056

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Adam sucht Eva RTL

Beitrag von Aria » Di 8. Sep 2015, 20:34

regenmacher hat geschrieben:
Das ist ein Novum bei Sendungen, die vor 23 Uhr im Fernsehen laufen
Das ist definitiv nicht richtig. Tatsächlich hat es schon immer unverpixelte Nacktheit im TV-Programm gegeben. Auch vor 23:00 Uhr.
Das stimmt. Nur diese Serie „Adam sucht Eva“ lief vorher – also die erste Staffel - erst ab 23:00 Uhr.

Friedjof hat geschrieben:Der folgende Artikel über "Adam und Eva" trifft den Nagel auf den Kopf:
http://www.rp-online.de/panorama/fernse ... -1.5271056
Dieser Artikel trifft vor allem sich selber: rp-online.de gibt sich in diesem Kommentar seriös und erhaben - und publiziert dann mehr als 20 Artikel zu der Sendung „Adam sucht Eva“, während seriöse Medien höchsten ein paar dazu verfassen.

Und der Rezensent gerät natürlich nur zufällig beim Zappen auf diese Sendung, was uns sagen soll: Er schaut sich so etwas „Niederes“ sonst nicht an. Dementsprechend ist die Sendung „ein unmoralisches Angebot an die niedrigsten Instinkte“, was hier schon der User wanderfriedhelm geschrieben und auch nicht begründet hat.

Dann lacht der Rezensent über Sprüche wie „Wenn Sexysein ein Verbrechen ist, dann bin ich schuldig.", natürlich ohne das zu begründen – wahrscheinlich hält er Sexysein für etwas Niederes und Menschenunwürdiges. Das verrät wenig über die Sendung, dafür umso mehr über seine Einstellung zur Nacktheit und Sexualität. Jedenfalls hält er sich durch die Sendung zum Voyeur degradiert, etc.

Sich mit dieser Rezension auseinanderzusetzen ist verlorene Zeit. Ich empfehle dagegen diesen Artikel aus der FAZ: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 24080.html

Das ist auch nicht das Gelbe vom Ei und dazu von oben herab geschrieben, aber das ist bei seriösen Zeitungen, die übers Fernsehen schreiben, schon immer so gewesen: Sie halten sich für was Besseres, und in der Regel sind sie das auch – zumindest besser als die Privatsender, was kein Kunststück ist. 8-)

 

Re: Adam sucht Eva RTL

Beitrag von Friedjof » Mi 9. Sep 2015, 00:21

Ob wir wohl Aria in dieser überaus wertvollen Doku-Reihe irgendwann einmal bestaunen können? Oder konnten wir das bereits? :roll: :?:

 
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2015
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Adam sucht Eva RTL

Beitrag von Sonnensternchen » Di 6. Okt 2015, 12:20

Zumindest ist es besser als das Anschrei TV. Auch wenn ich es hart finde wenn wer von der Insel muss und geknickt ist dadurch

 

Re: Adam sucht Eva RTL

Beitrag von FKK_Grandpa » Fr 4. Dez 2015, 19:46

Alles sehr künstlich, RTL scripted reality eben, aber wenigstens wurden die Genitalien und Brüeste nicht verpixelt wie bei den amerikanischen survival shows...

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste