Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Adam sucht Eva RTL

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 119
Registriert: 26.04.2013
Wohnort: Kreis GT

Re: Adam sucht Eva RTL

Beitrag von Udo Nudo » Mi 5. Okt 2016, 09:27

Angeregt durch Eure Kommentare hier guckte ich gestern abend mal bei RTL, wie RTL Adam und Eva sich vorstellt. Optisch: kann man hingucken oder auch nicht, am FKK-Strand sehe ich auch solche Körper. Intellektueller Anspruch: kommentiere ich nicht, weil ich den Lautsprecher des TV-Gerätes ausschalte.

http://www.t-online.de/unterhaltung/sta ... agram.html

Leider vermag ich nicht, nur das Foto von Lindsey Vonn in ihrer Abfahrthaltung hierher zu transportieren. Es zeigt – so meine ich – einen nackten Menschen in einer ästhetischen Haltung.

Nackte Menschen im Sport, im alltäglichen Sport sollte RTL mal den Zuschauern vorstellen.
Vorschlag: wir hier bitten die Programmmacher von RTL,
a) z.B. die Olympischen Spiele der Antike in der damaligen Darstellung auf den Bildschirm zu bringen
b) oder nur eine Sportart – z.B. Volleyball am Strand, nur von Nackten ausgeführt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Adam sucht Eva RTL

Beitrag von Ocean » Mi 5. Okt 2016, 09:31

Ich habe mir gestern die ersten vier Folgen am Stück angesehen, da ich am Wochenende nicht da war.
Die Selbstbefriedigung die Klaus da gesehen haben will, war wohl eher, er hätte wohl gerne, aber ihm ist dann vermutlich doch aufgefallen, daß das vor laufender Kamera nicht so gut kommt, zumal es mit Sicherheit auch bei den anderen nicht unentdeckt geblieben wäre.
Das da die Herren vor der Kamera nen Steifen bekommen halte ich für normal, immerhin passiert das einem Erwachsenem Mann etwa 15 bis 20 Mal pro Tag/Nacht, wenn man rund um die Uhr beobachtet wird, bleibt das halt nicht immer verborgen. Da liegt es dann an der Regie, was sie davon zeigen und was nicht. Nicht ohne Grund liegen die Herren morgens, mit bedeckter Blöße im Bett ;-)
Jesse war mir eigentlich die ersten beiden Folgen ziemlich sympathisch, auch wenn er deutlich schwanzgesteuert unterwegs war.
Das ist so der Typ der meint, wenn alle nackt sind muss es da auch was mit Sex geben, Pech für ihn das die anderen da deutlich unsexmässiger unterwegs waren. Bei den Promis war das schon zu erwarten, die sind halt Medien Profis.

Was ich auch in dieser Staffel wieder sehr gut finde, ist die Auswahl der Bilder die gezeigt werden. Keine künstlich vorgeschobenen Gegenstände, um Geschlechtsteile zu verstecken, aber eben auch keine reine Fokussierung auf Geschlechtsteile. Da könnten sich die Amerikanischen Formate dieser Art mal ne Scheibe von abschneiden. Ich finde Nacktheit wird hier sehr alltäglich gezeigt, wie sie auf einem FKK Strand auch vorzufinden wäre. Schön war auch das Statement der ersten Eva die sich wieder anzog, das sie nach den vielen nackten Tagen die Kleidung jetzt doch als störend empfinden würde, im Gegensatz zu ihrem Adam, der froh war das er sich wieder anziehen durfte.

Es wäre schön wenn es deutlich mehr solcher Formate gäbe, in denen Nacktheit doch relativ unspektakulär transportiert wird, so ist halt die Realität bei den Nackten.
Aber ohne Promis ist Nacktheit wohl doch zu langweilig, weil es eben nichts mit Sex zu tun hat, die immer geringeren Einschaltquoten der ersten Staffeln belegen das sehr gut.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Adam sucht Eva RTL

Beitrag von Klaus_59 » Mi 5. Okt 2016, 10:41

skyfire hat geschrieben:Da hast du schon recht, Tim ...
... aber was daran "Promi" sein soll, weiß sie doch wohl selber nicht...

Stimme Tim auch zu. Und wenn alle dabei einschlafen, ist es besonders gut – für uns, nicht für RTL.

Wenn ich mal davon ausgehe, dass ich ein Z-Promi bin (ja, ich war schon mehrmals im Fernsehen und auf einem Plakat, und zwei Bücher hab ich auch schon veröffentlicht, aber es wird mich wohl niemand auf der Straße erkennen und sagen: "Guck mal der Nackte aus der LBS-Werbung", oder: "Hat der nicht das Buch mit dem sprechenden Huhn geschrieben?" Also Z-Promi :mrgreen: ), dann sind die Promis dort vielleicht drei oder vier Buchstaben früher im Alphabet angesiedelt. Außer Peer Kusmagk hätte ich niemanden erkannt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Adam sucht Eva RTL

Beitrag von Ocean » Mi 5. Okt 2016, 11:23

Wie prominent jemand ist liegt evtl. auch daran in welchem Umfeld man sich bewegt.
Das Teppich Luder das heute einzieht ist auch ohne Bohlen in der Model/Fashion Szene bekannt gewesen, aber ausserhalb vermutlich nicht.
Die Sängerin habe ich nicht erkannt, obwohl ich die Popstars Staffel damals gesehen habe.
Ob ich einen Peer Kusmagk auf der Strasse erkennen würde, glaube ich auch nicht.
Ausserhalb des Fernsehwelt bringt man solche Gesichter halt nicht in den richtigen Zusammenhang, das hat eines der Mädels da ja auch ganz schön erklärt, das viele Leute sie zwar ansprechen, weil sie ihnen bekannt vorkommt, aber man verbindet das halt nicht mit dem Fernsehen.

 
Beiträge: 21
Registriert: 02.05.2005

Re: Adam sucht Eva RTL

Beitrag von nackedey » Mi 5. Okt 2016, 11:30

[OT]
Prominent ist man, wenn man in der Öffentlichkeit mehrfach mehr oder weniger angenehm oder unangenehm aufgefallen ist, ohne dass dieses Auffallen für den Bestand der Menschheit in irgendeiner Form von Bedeutung sein könnte oder man von einer mehr oder weniger bedeutenden Mehr- oder Minderheit eventuell wiedererkannt werden könnte oder wenn man mehrfach in mehr als einer Fernsehsendung mindestens eines Senders wiederholt mehr oder weniger auffällig anwesend sein durfte und dabei die Möglichkeit bestand, von mehr oder weniger vielen Fernsehzuschauern zur Kenntnis genommen zu werden, unabhängig davon, ob man irgendeine, wie auch immer relevante, Leistung vollbracht hat.

Oder aber auch: Wiederholte Anwesenheit an Orten, bei denen die Möglichkeit der Kenntnisnahme dieser Anwesenheit durch eine nicht unerheblichen Anteil der Bevölkerung nicht zwingend auszuschließen bzw. eher wahrscheinlich ist.

Oder irgendwie sowas ;-)

Oder:
Kenntudie? Nö, ja und?
Kenntudienit? Nö, ja und?
Kenntumi? Nö, werbittudenn?
[/OT]

 
Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2016

Re: Adam sucht Eva RTL

Beitrag von Evi » Mi 5. Okt 2016, 15:15

skyfire hat geschrieben:Zeigt einmal mehr - zumindest einiges - vieles - ist auch da "gestellt".

Messerscharf analysiert, toll!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 538
Registriert: 21.07.2016
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Adam sucht Eva RTL

Beitrag von Shiva205 » Do 6. Okt 2016, 12:42

Ich habe gestern Abend mal in die Sendung reingeschaut. Das reine Zuschauen im Fernsehen hat mich nicht wirklich fasziniert. Es gab zwar ein paar nette philosophische Sprüche und auch ästhetische Bilder, aber die Handlung war eher banal und zu wenig für's reine Zuschauen. Lieber wäre ich selbst auf so einer Insel.

 

Re: Adam sucht Eva RTL

Beitrag von Nudi » Do 6. Okt 2016, 16:25

Klaus_59 hat geschrieben:
Nudi hat geschrieben:Da ich dich aber gut kenne nehme ich nichts übel, du mir doch wohl auch nicht?

Doch, ich nahm dir das übel, akzeptiere nun aber, dass es ein Ausrutscher war.
Es gibt wenige Dinge, die ich überhaupt nicht ausstehen kann. Eines davon ist, wenn sich jemand auf Kosten anderer zu profilieren versucht. Das geht bei mir IMMER nach hinten los. Das habe ich in diesem Fall so gesehen. Wenn dabei auch noch die Aussage "kreativ abgewandelt" wird, sehe ich Rot. Aber ich kenne dich ja auch gut genug und glaube dir alten Ulknudel, dass du es nicht so gemeint hast. In deinem Alter solltest du aber die Wirkung deiner Worte einschätzen können.

Hallo Klaus,
ja ich akzeptiere dass es von dir ein Ausrutscher war.
Ich habe weder Lust noch Zeit, daraiuf ausführlich zu antworten. Möge der aufmerksame Leser selbst herausfinden, wer sich hier profiliert.
Nur eines noch; Wenn man zitiert sollte man, um Unklarheiten zu vermeiden, ausgelassenen Text Kennzeichnen. Aber das weisst du als "Profii" ja, da du es aber nicht tatest vermute ich Vorsatz.
Ist das jetzt Kkar? :D (Vorsicht sati(e)risch gemeint)
Thema für mich erledigt, hab besseres zu tun als so'n Kindergartenkram.
Gruß
Nudi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Adam sucht Eva RTL

Beitrag von Klaus_59 » Do 6. Okt 2016, 20:05

Nudi hat geschrieben:(Vorsicht sati(e)risch gemeint)

Komme mit deiner Art von Satire gerade nicht so klar ...

 

Re: Adam sucht Eva RTL

Beitrag von Free2015 » Fr 7. Okt 2016, 00:32

Klärt das mal untereinander und nicht im Forum.

Die Sendung ist auch nichts anderes als Dschungelcamp, Bachelor oder Big Brother. Heute hat ein "prominentes Model" beim angezogenen Rendezvous einen Normalo-Mann abblitzen lassen und sich per Boot von der Insel gemacht. Für derlei Prinzessinnen-Gedöns muss man keine Nacktheit strapazieren.

Andererseits: so kommen auch mal rasierte Schniedel und sogar Mösen (immer noch ein Tabu) ins Fernsehen, und neben silikonverstärkten tätowierten gepiercten Vorzeigebodies auch mal Durchschnittsnackte.

Im Anschluss daran wurden internationale Nackt-TV-Sendungen gezeigt, und einige davon waren echt krawallig, prüde, oder grenzwertig aggressiv.
Wohltuend dabei die Naked News, wo nackte Frauen recht professionell Nachrichten vorlesen. Sollte eine Selbstverständlichkeit werden.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste