Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 02:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt-TV für Kinder löst Entrüstung aus

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt-TV für Kinder löst Entrüstung aus

Beitrag von Campingliesel » Do 8. Apr 2021, 20:14

Trixi hat geschrieben:Ich sehe hier absolut keinen Bezug zu FKK in den Medien.

Ich sehe auch keinen Sinn darin, sich mit Fragen zu beschäftigen, die an den Haaren herbeigezogen sind. Alleine die Eingangsfragen von Eule sind - mit Verlaub - mehr als Humbug.

Was ist mit dieser "Unschuld der Kinder" gemeint? Gibt es diese und wenn es diese gibt, wann geht diese verloren? Die nächste Frage, die hier angesprochen wurde, ist folgende: In welchem Zusammenhang steht der sexuelle Missbrauch zur "Unschuld des Kindes"? Warum sind Kinder, die erwachsene Menschen unbekleidet sehen, einer erhöhten Missbrauchsgefahr ausgesetzt als Kinder, die erwachsene Menschen nicht unbekleidet sehen?


Erhöhte Missbrauchsgefahr, nur weil Kinder unbekleidete Erwachsene sehen?? Was ist denn das für ein Blödsinn.


Ja. das sagte ich ja auch schon.

Die Unschuld der Kinder gibt es sicher. Was damit gemeint ist, habe ich auch erklärt. Und auch, wann diese verloren geht. Wer selber Kinder hat, müßte das eigentlich wissen.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt-TV für Kinder löst Entrüstung aus

Beitrag von Campingliesel » Do 8. Apr 2021, 20:20

@ Eule

Es fällt mir auf, dass in keinem Beitrag auf die Sorgen und Gedankengänge der Initiatoren der Petition eingegangen wird.


Ja, was für Sorgen und Gedankengänge haben die denn? Das steht nirgends genau. Höchstens, daß sie Angst vor einer erhöhten Gefahr für die Kinder haben. Diese ist aber zumeist unbegründet. Sorgen haben sie vermutlich höchstens um sich selbst. Aber FKKler sind das mit Sicherheit nicht.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt-TV für Kinder löst Entrüstung aus

Beitrag von Campingliesel » Do 8. Apr 2021, 20:23

@ Trixi:

siehe hier: viewtopic.php?f=9&t=16634#p162921

Hast wohl nicht gelesen?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt-TV für Kinder löst Entrüstung aus

Beitrag von Campingliesel » Do 8. Apr 2021, 20:47

@ Eule:

Die "Unschuld der Kinder" müsse geschützt werden, erklärten die Initiatoren der Petition. Sie befürchten, dass die Konfrontation mit nackten Erwachsenen sexuellen Missbrauch Vorschub leisten könne.


Diese Begründung finde ich einen totalen Quatsch. Es liegt doch nicht an den Kindern, die die nackten Erwachsenen zu sehen bekommen, wenn die nackten Erwachsenen auf blöde Gedanken kommen. Jetzt sind wohl die Kinder daran schuld, wenn durch die Nacktheit der Erwachsenen sexuellem Missbrauch Vorschub geleistet wird? Oder wie soll man das verstehen? Logischer wäre es doch, wenn solche Erwachsene auf nackte Kinder so reagieren würden.

Das bezieht sich auf den zitierten obigen Satz!

.....dass hier die "Kindliche Unschuld" darin bestehe, dass die Kinder keine Ahnung und kein Wissen über die Sexualität hätten. Mit der Kenntnis über die geschlechtlichen Unterschiede, so die Meinung der Initiatoren der Petition, gehe diese "Kindliche Unschuld" verloren. Diese Kenntnis führe die Kinder in die Sexualität und weil diese Kinder damit in der Sexualität angekommen seien, wären sie sehr gefährdet, einem sexuellen Missbrauch anheim zu fallen.


Bei der kindlichen Unschuld geht es nicht nur um diese Punkte, sondern ganz allgemein um alles, was KLeinkinder noch nicht wissen.
KInder fangen ja auch im Kindergartenalter an zu fragen, woher die Babys kommen oder ähnliches. Wenn Eltern den Kindern das altersgerecht erklären, und wenn sie das durch Geschwisterchen noch selber miterleben, dann wissen sie das, was sie wissen sollten. Aber deswegen sind sie noch lange nicht gefährdet, sexuellen Mißbrauch zum Opfer zu fallen. Man muß ihnen nur noch erklären, daß niemand etwas machen darf, was ihnen nicht geheuer ist, was evtl passieren könnte und wo sie am besten ganz schnell weglaufen sollen und das den Eltern erzählen. Natürlich ist das schwierig, wenn es sich um nahe Verwandte, Freunde der Familie oder sonst bekannte Personen handelt, die das Kind kennt.

Nur weil Kinder lernen, daß es eben weiblich und männlich gibt und sie das bei sich und anderen feststellen und sehen dürfen, sind sie noch lange nicht gefährdet. Und deswegen müssen sie noch lange nicht wissen, wie GV genau funktioniert und was man da alles machen kann.

Für diese Aufklärung gibt es auch Kinderbücher, die das gut und altersgerecht darstellen und Raum für Gespräche mit den Eltern bieten. Wichtig ist ein gutes Vertrauensverhältnis zwischen Eltern und Kindern, um eben über alles, was den Kindern begegnet, offen sprechen zu können. Auch dann, wenn gewisse Leute ein Geheimnis daraus machen wollen, was die Kinder nicht verraten sollen und sie damit erpressen oder unter Druck setzen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nackt-TV für Kinder löst Entrüstung aus

Beitrag von Aria » Do 8. Apr 2021, 20:49

Eule hat geschrieben:Es fällt mir auf, dass in keinem Beitrag auf die Sorgen und Gedankengänge der Initiatoren der Petition eingegangen wird.
Du irrst: Es sind, mit mir angefangen, mehrere Teilnehmer auf die Beweggründe der Initiatoren der Petition eingegangen, nur nicht so ausführlich, weil wir über eine ähnliche Sendung – damals aus Dänemark – schon hier diskutiert haben.

Über die um sich greifende Prüderie haben wir in diesem Forum wirklich schon genug gesprochen, daher gibt es dazu nichts Neues zu sagen.

 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nackt-TV für Kinder löst Entrüstung aus

Beitrag von Tim007 » Do 8. Apr 2021, 21:31

Eule hat geschrieben:Es fällt mir auf, dass in keinem Beitrag auf die Sorgen und Gedankengänge der Initiatoren der Petition eingegangen wird.


Kläre mich bitte auf, Eule: Welche Sorgen sollten es sein?
Wenn die Eltern vermeiden wollen, dass ihre Kinder sowas sehen, bleibt der Fernseher aus. Dazu bedarf es doch keiner Petition.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt-TV für Kinder löst Entrüstung aus

Beitrag von Campingliesel » Do 8. Apr 2021, 21:59

Lest IHR eigentlich auch mal oder schreibt IHR bloß?

Da werden die gleichen Fragen mehrmals gestellt, aber die Antworten scheint keiner zu lesen.

 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nackt-TV für Kinder löst Entrüstung aus

Beitrag von Tim007 » Do 8. Apr 2021, 22:13

Campingliesel hat geschrieben:Lest IHR eigentlich auch mal oder schreibt IHR bloß?

Da werden die gleichen Fragen mehrmals gestellt, aber die Antworten scheint keiner zu lesen.


Ich habe keine Antworten gelesen, ganz nach dem Motto: "Die Lösung habe ich schon, nur das Problem dazu fehlt mir noch."

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt-TV für Kinder löst Entrüstung aus

Beitrag von Campingliesel » Do 8. Apr 2021, 22:28

Tim007 hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Lest IHR eigentlich auch mal oder schreibt IHR bloß?

Da werden die gleichen Fragen mehrmals gestellt, aber die Antworten scheint keiner zu lesen.


Ich habe keine Antworten gelesen, ganz nach dem Motto: "Die Lösung habe ich schon, nur das Problem dazu fehlt mir noch."


viewtopic.php?f=9&t=16634&p=162959#p162950

Hier habe ich jedenfalls die gleiche Frage schon gestellt. Die Antwort blieb noch aus.

Trixi fragte hier nochmal, was ich schon erklärt hatte.

viewtopic.php?f=9&t=16634&start=10#p162947

Eule schreibt:
Es fällt mir auf, dass in keinem Beitrag auf die Sorgen und Gedankengänge der Initiatoren der Petition eingegangen wird.


meine Antwort hier:
viewtopic.php?f=9&t=16634&start=20#p162950


und nun du fast dasselbe:

viewtopic.php?f=9&t=16634&start=20#p162956

und Aria:

viewtopic.php?f=9&t=16634&start=20&p=162954&view=show#p162954


:lol: :lol: :lol: :lol:

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt-TV für Kinder löst Entrüstung aus

Beitrag von Blood Moors » Fr 9. Apr 2021, 00:03

Dieser Thread ist mir zu Campingliesel-lastig. In 14 :!: von 29 Beiträgen heißt es: "Dieser Beitrag wurde von Campingliesel, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt. " Also ist das Thema für mich erledigt. :?

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste