Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Aus dem Dänischen Fernsehen

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Aus dem Dänischen Fernsehen

Beitrag von Eule » Mi 23. Sep 2020, 23:33

Ja, leider. :cry:

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Aus dem Dänischen Fernsehen

Beitrag von PundV » Do 24. Sep 2020, 06:00

nordnackt hat geschrieben:Man darf aber nicht übersehen, dass Nacktheit am Strand und in Wäldern ausdrücklich und klargestellt der erlaubte Regelfall ist und es dort nur in seltenen Fällen eine Beschränkung für öffentliche Nacktheit gibt.


Es ist am Strand die Regel, dass Nacktheit ausdrücklich erlaubt ist. So weit ich weiß, ist dies der Fall nur in Dänemark. Aber es ist nicht die Regel, dass Menschen am Strand nackt sind.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Aus dem Dänischen Fernsehen

Beitrag von PundV » Do 24. Sep 2020, 06:01

Aria hat geschrieben:Bei uns würde heute Solches nicht gesendet werden dürfen: In einer Sendung Kinder und nackte erwachsene Menschen, die keiner Norm entsprechen, das ist bei uns ein NoGo.


Unklar. Vielleicht kommt ein Abklatsch davon bald auf einem Privatsender.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Aus dem Dänischen Fernsehen

Beitrag von Eule » Do 24. Sep 2020, 10:33

@ PundV
Ein Abklatsch dieser Sendung wirst du in dieser Form auch bei den hierfür bekannten Senden nicht so schnell erwarten können. Da steht die FSK im weg.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Aus dem Dänischen Fernsehen

Beitrag von PundV » Do 24. Sep 2020, 10:52

Eule hat geschrieben:@ PundV
Ein Abklatsch dieser Sendung wirst du in dieser Form auch bei den hierfür bekannten Senden nicht so schnell erwarten können. Da steht die FSK im weg.


Was, genau, steht im Weg?

Und, "F" beduetet "freiwillig".

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Aus dem Dänischen Fernsehen

Beitrag von nordnackt » Do 24. Sep 2020, 11:50

PundV hat geschrieben:
nordnackt hat geschrieben:Man darf aber nicht übersehen, dass Nacktheit am Strand und in Wäldern ausdrücklich und klargestellt der erlaubte Regelfall ist und es dort nur in seltenen Fällen eine Beschränkung für öffentliche Nacktheit gibt.


Es ist am Strand die Regel, dass Nacktheit ausdrücklich erlaubt ist. So weit ich weiß, ist dies der Fall nur in Dänemark. Aber es ist nicht die Regel, dass Menschen am Strand nackt sind.


Ich habe in diesem Beitrag und in meinen sonstigen Beiträgen zu Dänemark nichts anderes geschrieben. Aber gut, dass das jetzt noch ein weiteres Mal wiederholt worden ist.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Aus dem Dänischen Fernsehen

Beitrag von PundV » Do 24. Sep 2020, 17:27

nordnackt hat geschrieben:
PundV hat geschrieben:
nordnackt hat geschrieben:Man darf aber nicht übersehen, dass Nacktheit am Strand und in Wäldern ausdrücklich und klargestellt der erlaubte Regelfall ist und es dort nur in seltenen Fällen eine Beschränkung für öffentliche Nacktheit gibt.


Es ist am Strand die Regel, dass Nacktheit ausdrücklich erlaubt ist. So weit ich weiß, ist dies der Fall nur in Dänemark. Aber es ist nicht die Regel, dass Menschen am Strand nackt sind.


Ich habe in diesem Beitrag und in meinen sonstigen Beiträgen zu Dänemark nichts anderes geschrieben. Aber gut, dass das jetzt noch ein weiteres Mal wiederholt worden ist.


Ja, aber das Zitat is missverständlich formuliert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Aus dem Dänischen Fernsehen

Beitrag von nordnackt » Do 24. Sep 2020, 19:37

Das ist eine Frage des Empfängerhorizonts. Aber nun wurde es ja nochmal wiederholt. Jetzt sollten es wirklich alle verstanden haben.

Mittlerweile habe ich mir die Sendung(en) in voller Länge angesehen. Einiges konnte ich verstehen, vieles nicht. Idee und Umsetzung gefallen mir aber auch ohne volles Textverständnis.

Deshalb: Danke für den Link!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1121
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Aus dem Dänischen Fernsehen

Beitrag von kuma » Do 24. Sep 2020, 21:02

Bitte, gerne.
Ich fand diese Sendung schon vom Ansatz der Idee und des Konzeptes sehr interessant so das ich nicht umhin konnte :)
Interessanterweise wurde ich durch die Bild darauf aufmerksam.

Wie schon geschrieben hätte mir so etwas im Sexualkunde-Unterricht sehr gefallen, auch wenn dieser Unterricht in meiner Schulzeit erst eingeführt wurde.
Und die Prüderie wäre wohl auch weniger ausgeprägt.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Aus dem Dänischen Fernsehen

Beitrag von Eule » Fr 25. Sep 2020, 12:32

@ kuma
Aria spricht jetzt von einer neuen Prüderie. Auch wenn ich ihre Meinung nicht teile, so ist diese aus ihrer Sicht heraus durchaus zutreffend. Und die schulische Sexualaufklärung ist eine Sache, die nach meiner persönlichen Schulzeit begann und heute noch durchgeführt wird. Jetzt kann ich den dänischen Text nicht unbedingt ableiten und verstehe den Text somit nicht. Aber ich frage mich, was müsste an der schulischen Aufklärung geändert werden, um diese von dir angesprochene Prüderie zu "entschärfen"?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste