Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:34

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Pro und Contra von FKK

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Pro und Contra von FKK

Beitrag von Campingliesel » Sa 5. Sep 2020, 23:23

@ Eule:
Die 68-Bewegung und die Hippies hatten auf die FKK-Vereine keinen Einfluss.


Achnee! Jetzt auf einmal? Das sage ich schon die ganze Zeit! Aber das galt eben nicht nur für die FKK-Vereine, sondern auch sonst auf jedem FKK-Strand oder Campingplatz!

Wenn ich von vielen FKK’lern höre, also nicht nur von CL, man müsse FKK erst einmal erleben, bevor man sich ein Urteil darüber fällen könne, so zeigt mir dieses nur, dass diese Personen nicht in der Lage sind, das Wesen der FKK zu beschreiben und zu verdeutlichen.


Das ist der deutlichste Beweis, daß Du kaum FKK-Erfahrungen hast. Und wenn man die FKK nicht erlebt hat, dann KANN man auch das Wesen der FKK nicht beschreiben und nicht verdeutlichen! Und auch nicht begreifen. Welche Erklärungen willst Du denn noch hören?

Wenn Dir die vielen FKKler das schon gesagt haben, dann werden sie wohl wissen, wovon sie reden!
Wenn man das nur in der Theorie hört, ist man noch lange kein FKKler. Aber das wirst Du wohl nie begreifen!

WEnn man FKK kennt und gewöhnt ist, braucht man auch keine Beschreibung dazu, außer wenn man das jemanden erklären will, der die FKK noch nicht kennt. Und das kann ein FKKler sehr wohl, auch ohne deine Theorien.

So wie sie diese andere Normalität nicht zu verstehen scheint, so wirfst sie den anderen Personen ein Nichtbegreifen vor. Nur was sollen diese andere Personen denn begreifen, wenn ich meine eigene Position nicht ausdrücken und erläutern kann?

denn diese Kritik zielt auf eine Vielzahl von Menschen ab, die sich als FKK’ler bezeichnen, aber eben das Wesen der FKK nicht erklären können.


Das ist doch totaler Unsinn! Sie können es vielleicht nur Dir nicht begreiflich machen, weil Du dieses nicht verstehst. Solange Du es nicht selbst tust, wirst Du es auch nie verstehen.
Wenn ich Leuten wie Dir ein NIchtbegreifen vorwerfe, liegt das daran, daß Du nur deine Theorien kennst und nicht bereit bist, die Erfahrungen der anderen anzuerkennen. Sie und ich können die eigene Position sehr wohl ausdrücken udn erläutern. Ausprobieren mußt Du es trotzdem selbst und die Erfahrungen machen.

Ich habe sehr wohl Verständnis dafür, daß für jemand die FKK kein Normalzustand sein kann, wer das noch nicht kennt und nie ausprobiert hat. Und ich kann das Wesen der FKK sehr wohl erklären, eben aus der Erfahrung heraus, die Du nicht hast. Da nützen Dir auch all deine Theorien nichts.
Warum machst Du dann keine FKK? Wenn Du alles so genau weißt? Und falls Du doch welche haben solltest: Warum erzählst Du dann nie von Deinen Erfahrungen?

Was nützt das, wenn ich weiß, wie ein Auto funktioniert, wenn ich mich nie in ein Auto setze und selber fahre?
Ich kann auch jemandem das Autofahren beibringen, auch wenn ich keine Fahrlehrerin bin. Das Problem ist dabei nur, daß mein Auto keine zusätzliche Bremse hat, mit dem ich bremsen könnte, wenn der Fahrschüler nicht aufpaßt und daß ich gegen solche Fahrfehler nicht versichert bin. Und daß ich dem Schüler auch keine Prüfung abnehmen kann.

Das, was du als die Sexualisierung der FKK bezeichnest, hat mit der von dir angeprangerten Sexualisierung der Gesellschaft wenig zu tun.


Das habe ich auch noch nie behauptet. Du begreifst eben den Unterschied immer noch nicht. Ich habe diese beiden Begriffe auch noch nie in einen Topf geworfen, im Gegensatz zu Dir und Hans H.

Ich habe nicht von einer Sexualisierung der Gesellschaft gesprochen, sondern immer nur von der Sexualisierung der FKK. Und die habe ich angeprangert.

Da der Mensch ein sexuelles Wesen ist, kann die FKK nicht asexuell sein. Bei der FKK steht die Sexualität nicht im Fokus. Das mag für dich nicht bedeutsam sein, die Begriffe beschreiben aber völlig andere Sachverhalte.


Das ist auch Quatsch. Die FKK ist deswegen asexuell, eben weil die Sexualität nicht in ihrem Fokus steht. Das sind keine völlig verschiedene Sachverhalte, sondern meint genau dasselbe damit.
Der Mensch ist natürlich trotzdem ein sexuelles Wesen, aber dieses kommt bei der FKK nicht zum Ausdruck, sondern eben nur im privaten Bereich.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Pro und Contra von FKK

Beitrag von Eule » So 6. Sep 2020, 00:46

@ Campingliesel
Wo habe ich gesagt, dass die Hippies einen Einfluss auf die FKK gehabt hätten? :roll: Da wirst du lange sicher müssen, nur um festzustellen, dass es eine derartige Aussage von mir nicht gibt.

Es ist völlig unerheblich, ob du glaubst, dass ich keine oder kaum FKK-Erfahrung hätte. Glaube, was du glauben willst.
Und wenn man die FKK nicht erlebt hat, dann KANN man auch das Wesen der FKK nicht beschreiben und nicht verdeutlichen! Und auch nicht begreifen.
Dir ist es scheinbar entfallen, dass ich schon im alten Forum einen großen Beitrag zum Wesen der FKK geschrieben habe und auch beschrieb, wie sich dieses nach dem II. Weltkrieg in der Bundesrepublik entwickelte. Wenn du dich ein klein wenig mit der Geschichte der Reformbewegung und damit der FKK beschäftigt hättest, könntest du hierzu etwas sagen.

Wenn Dir die vielen FKKler das schon gesagt haben, dann werden sie wohl wissen, wovon sie reden!
Was haben diese denn gesagt? :roll: Nichts. Sie sind noch nicht einmal in der Lage zu beschreiben, was sie so erleben.

WEnn man FKK kennt und gewöhnt ist, braucht man auch keine Beschreibung dazu, außer wenn man das jemanden erklären will, der die FKK noch nicht kennt. Und das kann ein FKKler sehr wohl, auch ohne deine Theorien.
Du scheinst dieses, wie viele andere FKK'ler auch, nicht zu können. Denn von dir kommt in dieser Sache nichts. Überhaupt nichts. :shock:

Es ist immer die gleiche Masche, die eigene Unfähigkeit etwas ausdrücken zu können wird hinter dem Vorwurf versteckt, der Andere würde es nicht verstehen.
Was nützt das, wenn ich weiß, wie ein Auto funktioniert, wenn ich mich nie in ein Auto setze und selber fahre?
Ich habe relativ spät meinen Führerschein gemacht. In der Großstadt brauchte ich keinen, weil der ÖPNV sehr gut funktioniert. Trotzdem wusste ich , wie ein Auto funktioniert. Ich kannte sehr wohl die unterschiedlichsten Gefahrenquellen, die ein Auto in sich birgt und ich kannte die Folgen, wenn ein Volltrottel diese Gefahrenquellen nicht beachtete. Ebenso sollte es dir bekannt sein, dass ein Fahrlehrer keine Fahrprüfung abnimmt.

Du hast in diesem Jahr schon mehr als 1.000 Beiträge geschrieben und weißt daher nicht mehr genau, was du so alles gesagt hast. Nur zur Erinnerung, du hast die Sexualisierung der Gesellschaft ab 1990 dafür verantwortlich gemacht, dass die FKK weniger Anhänger habe. Scheinbar bist du jetzt der Meinung, diesen Quatsch nicht mehr vertreten zu wollen und bestreitest deine diesbezüglichen Aussagen. Wenn der Sex in der FKK keine Rolle spielt, wieso kann die FKK jetzt sexualisiert sein? Ich denke, dass deine Freunde in dem DFK-Verein, den du mal angehört hast, diese deine Auffassung nicht teilen werden.

Wenn du schon nicht weißt, was der Buchstabe "a" vor einem Wort bedeutet, dann solltest du hierzu lieber mal schweigen. Du musst wirklich dein Unwissen nicht so brutal offen legen.

 

Re: Pro und Contra von FKK

Beitrag von Naggsch » So 6. Sep 2020, 13:54

Wenn das ein Gast liest , der lacht sich kaputt
wenn er ein Textiler ist.
Wenn er schon mal nacktbaden war , dann schaut
er nie wieder ins Forum.

Vorherige

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste