Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gerade gelesen in der Bild

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 

Re: Gerade gelesen in der Bild

Beitrag von Trixi » So 23. Aug 2020, 16:45

Eule hat geschrieben:Ein sehr guter Beitrag. Bezüglich der Frage für die FKK in Hallenbäder kann man FKK-Zeiten einführen, wenn man es will.


Gab es früher mal. Hatte ich in einem früheren Beitrag geschrieben (Sachsentherme FKK Badezeiten). Wird sicher nicht wiederkommen. Leider! :(

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Gerade gelesen in der Bild

Beitrag von Bummler » Mo 24. Aug 2020, 11:41

Trixi hat geschrieben:Hier wird doch in großem Stil gejammert, dass es immer weniger FKK Möglichkeiten gibt. Also seid froh, wenn sich was bewegt.


Das ist im Prinzip richtig, jedoch dürfte die Kombination von BILD und LINKE nun nicht besonders doll einschlagen.
Zumal auch in Leipzig eine Opposition schon Morgenluft wittern dürfte, da auch bei diesem Thema Mehrheiten woanders sind, nämlich bei den Textilen.

Aber ich will nicht rummäkeln, dass das Thema an sich in der Presse auftaucht ist schon mal positiv.

Online
 
Beiträge: 190
Registriert: 06.11.2016
Wohnort: Bonn am Rhein
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gerade gelesen in der Bild

Beitrag von BareBonn » Mo 24. Aug 2020, 17:36

Bummler hat geschrieben:Zumal auch in Leipzig eine Opposition schon Morgenluft wittern dürfte, da auch bei diesem Thema Mehrheiten woanders sind, nämlich bei den Textilen.


Warum sollte die „textile“ Mehrheit was dagegen haben? Ist doch vielmehr sinnvoll, dass die Nackten ihren Bereich bekommen, dann muss man sich nicht am Anblick stören …

BiB

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Gerade gelesen in der Bild

Beitrag von riedfritz » Mo 24. Aug 2020, 17:55

Warum sollte die „textile“ Mehrheit was dagegen haben?
Ich galube die Toleranz ist nicht so groß, wie du denkst. Erstens sind die Nackten nicht ganz normal, zweitens nehmen sie ihnen Platz und durch die Abgrenzung Bewegungsfreiheit weg, (auch wenn sie sich nicht von ihrer Decke weg bewegen würden) drittens kann es passieren, dass man nackte Haut zu sehen bekommt, vor allem Kinder, und drittens sollte man ihre Gelüste (wie z.B. Intimpearcing) nicht unterstützen.

Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gerade gelesen in der Bild

Beitrag von Eule » Di 25. Aug 2020, 01:25

@ riedfritz
Erstens sind die Nackten nicht ganz normal, zweitens nehmen sie ihnen Platz und durch die Abgrenzung Bewegungsfreiheit weg, (auch wenn sie sich nicht von ihrer Decke weg bewegen würden) drittens kann es passieren, dass man nackte Haut zu sehen bekommt, vor allem Kinder, und drittens sollte man ihre Gelüste (wie z.B. Intimpearcing) nicht unterstützen.
Das die Nackten nicht ganz normal sein sollen, ja diesen Satz habe ich bislang noch nicht gehört. Welchen Platz sollen Nackte den Textilen wegnehmen, wenn sie auf einer Decke liegen? Und dein dritter Punkt könnte von CL kommen.

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Gerade gelesen in der Bild

Beitrag von riedfritz » Di 25. Aug 2020, 06:20

@Eule: Du warst wahrscheinlich schon zu müde um meinen Text zu verstehen. Vielleicht war auch die Ironie zu versteckt.
Ich habe lediglich (vorgeschobene) Argumente der FKK-Gegner aufgezählt, weil ich nicht der Meinung bin, dass die "textile Mehrheit" so gar nichts gegen die Ausweisung von mehr FKK-Flächen hat.

Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 180
Registriert: 04.10.2012
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gerade gelesen in der Bild

Beitrag von smoothbear64 » Di 25. Aug 2020, 07:40

Auch wenn die Meldung sicherlich in die Kategorie Sommerloch gehört, finde ich bemerkenswert, dass jemand die Initiative für FKK ergreift.
Besagte Stadträtin ist ja immerhin auch nicht der Generation 60+ zuzurechnen, ein weiterer Pluspunkt.
Die Parteizugehörigkeit der Dame ist in diesem Zusammenhang irrelevant.

Bin sehr gespannt, ob es eine Reaktion der Stadtverwaltung gibt.

Bei der Stadt anzufragen, wie sie die FKKler vor Spannern schützen will (ein sicherlich berechtigtes Anliegen) ist aber wohl illusorisch. das Müssen die FKKler wohl sowieso selbst leisten.

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Gerade gelesen in der Bild

Beitrag von riedfritz » Di 25. Aug 2020, 08:33

Die Parteizugehörigkeit der Dame ist in diesem Zusammenhang irrelevant.
Das ist die Frage! Wer weiß, wie sich der restliche Stadtrat und die Stadtverwaltung dazu stellen, wenn so ein Antrag, genauer: "Anfrage" von der Linken gestellt wird.

Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 19
Registriert: 29.06.2020
Wohnort: Leipzg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Whiskey Dawg
Alter: 39

Re: Gerade gelesen in der Bild

Beitrag von Whiskey » Di 25. Aug 2020, 10:17

Also mir gefällt die Idee natürlich. Schon alleine weil das bedeuten würde, dass überhaupt Badestrände eingerichtet werden und nich jeder neue See unter den zwei Anglervereinen hier aufgeteilt wird XD

Ich würde mich auch mit clothing optional zufrieden geben. Ich denke immer das bietet Optionen für die Meisten. Wobei auch verständlich ist, dass die FKKler gerne einen safe space möchten. Ich selbst habe in der Hinsicht glücklicherweise noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Schön wäre es natürlich auch, wenn die Möglichkeit zur Nacktheit nicht immer nur auf reines Baden begrenzt ist. Ich denke da zB auch an Kioske oÄ

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gerade gelesen in der Bild

Beitrag von Eule » Di 25. Aug 2020, 14:04

@ riedfritz
Es wäre schön, wenn die textile Mehrheit nichts dagegen hätte, wenn sich die FKK'ler zu ihnen gesellen und sie gemeinsam ihre Freizeit verbringen. Das wäre der Idealzustand. Jeder kann sich so bewegen, so kleiden oder entkleiden, wie er/sie es möchte. Keiner würde dumm angemacht, weil jeder den Anderen so respektiert, wie dieser ist.

Ja, ich habe es erlebt, dass dieses sehr gut klappen kann. Zum Ende der DDR an einem Badesee. Nur leider gehört dieses jetzt der Vergangenheit an.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste