Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 06:04

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Handelsblatt - Prüfers Kolumne

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 187
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Paar
Alter: 64

Handelsblatt - Prüfers Kolumne

Beitrag von c+d » Mo 27. Jul 2020, 11:01

Hier der Link vom Handelsblatt vom Freitag, 24.07.2020, der sich mit dem Thema FKK beschäftigt:

https://www.handelsblatt.com/meinung/ga ... 29540.html

Fazit: Ich habe was gegen FKK - weil man dann am ganzen Körper überall Sand hat...................................

Und was ist, wenn man an einen Strand geht, an dem es keinen Sand gibt, z.B. die Felsstrände in Kroatien ??

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Handelsblatt - Prüfers Kolumne

Beitrag von Bummler » Mo 27. Jul 2020, 11:33

c+d hat geschrieben:
Und was ist, wenn man an einen Strand geht, an dem es keinen Sand gibt, z.B. die Felsstrände in Kroatien ??


Dann hat man am ganzen Körper Fels. :mrgreen:

Naja, ich kann mich erinnern, das die Textilen am Sandstrand auch Sand in der Badehose hatten, jedenfalls dann, wen man so schön in der Brandung getobt hat.

Ansonsten noch ein Artikel der netten Sorte.

 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Handelsblatt - Prüfers Kolumne

Beitrag von Tim007 » Mo 27. Jul 2020, 13:31

Treffend auch die folgende Feststellung:

"Es ist mit der Nacktheit aber auch kompliziert. Je nachdem, in welchem Kontext sie auftritt, ist sie entweder ein Zeichen für Naturnähe und Unverkrampftheit – oder für Belästigung und Sexualisierung."

Für diese Feststellung haben wir hier 286 Seiten gebraucht.

 
Beiträge: 5386
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Handelsblatt - Prüfers Kolumne

Beitrag von Eule » Mo 27. Jul 2020, 14:16

@ Tim"
Es ist mit der Nacktheit aber auch kompliziert. Je nachdem, in welchem Kontext sie auftritt, ist sie entweder ein Zeichen für Naturnähe und Unverkrampftheit – oder für Belästigung und Sexualisierung."
Für diese Feststellung haben wir hier 286 Seiten gebraucht.
Aber wir haben es immer noch nicht erreicht, dass das Gefühl der Naturnähe und der Unverkrampftheit in der breiten Öffentlichkeit mehr Raum erhält.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Handelsblatt - Prüfers Kolumne

Beitrag von Klausi60 » Mo 27. Jul 2020, 15:41

Eule hat geschrieben:@ Tim"
Es ist mit der Nacktheit aber auch kompliziert. Je nachdem, in welchem Kontext sie auftritt, ist sie entweder ein Zeichen für Naturnähe und Unverkrampftheit – oder für Belästigung und Sexualisierung."
Für diese Feststellung haben wir hier 286 Seiten gebraucht.
Aber wir haben es immer noch nicht erreicht, dass das Gefühl der Naturnähe und der Unverkrampftheit in der breiten Öffentlichkeit mehr Raum erhält.



Auf welchen Zahlen stützt du denn deine Aussage? Kennst du die breite Öffentlichkeit denn ??
Hast du persönlich mit Leuten am Strand oder am FKK - Strand gesprochen wie sie dazu stehen, oder hast du Rückmeldungen aus
öffentlichen Diskusionen zum Thema ?
Nicht alles immer so PAUSCHAL darstellen oder sogar noch behaupten.
.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Handelsblatt - Prüfers Kolumne

Beitrag von Klausi60 » Mo 27. Jul 2020, 15:45

Tim007 hat geschrieben:Treffend auch die folgende Feststellung:

"Es ist mit der Nacktheit aber auch kompliziert. Je nachdem, in welchem Kontext sie auftritt, ist sie entweder ein Zeichen für Naturnähe und Unverkrampftheit – oder für Belästigung und Sexualisierung."

Für diese Feststellung haben wir hier 286 Seiten gebraucht.



Genau richtig deine Aussage, leider ändert es die jetzt beginnenden Diskusionen (halt wie immer) wieder mal nicht und (man liest es ja)
die Bescheidwisser werden es genau ausarbeiten wollen und müssen , ;-) ;-) hoffe du verstehst mein Zwinkern.
Gruß Klaus

 
Beiträge: 5386
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Handelsblatt - Prüfers Kolumne

Beitrag von Eule » Mo 27. Jul 2020, 17:23

@ Klausi60
Deine Kritik an meine Aussage geht fehl. Du hast vergessen, dass ich mit Studenten der UNI Köln eine statistische Untersuchung durchgeführt habe. Zu dieser Befragung gehört es, dass einmal Menschen auf der Straße befragt werden und als Kontrollgruppe Menschen auf einem FKK-Gelände. Dieses zu deiner Frage: "Hast du persönlich mit Leuten am Strand oder am FKK - Strand gesprochen wie sie dazu stehen, oder hast du Rückmeldungen aus öffentlichen Diskusionen zum Thema ?".

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Handelsblatt - Prüfers Kolumne

Beitrag von Klausi60 » Di 28. Jul 2020, 09:39

Deine Selbstgefälligkeit und Beweihräucherung wie immer in EHREN Herr Eule.
War mir klar das du immer eine passende Antwort findest.
Zwinker
Gruß Klaus

 

Re: Handelsblatt - Prüfers Kolumne

Beitrag von HaJo » Di 28. Jul 2020, 12:17

Klausi60 hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:@ Tim"Für diese Feststellung haben wir hier 286 Seiten gebraucht. ... Aber wir haben es immer noch nicht erreicht, dass das Gefühl der Naturnähe und der Unverkrampftheit in der breiten Öffentlichkeit mehr Raum erhält.

Auf welchen Zahlen stützt du denn deine Aussage? Kennst du die breite Öffentlichkeit denn ??
Na ja. Nicht so wie du, leider...
Klausi60 hat geschrieben:
Tim007 hat geschrieben:Für diese Feststellung haben wir hier 286 Seiten gebraucht.
...Genau richtig deine Aussage,...
Ich sehe oben rechts gerade, wir seien auf Seite 1 dieses Fadens.

Naja, es wird wahrscheinlich wieder jemand besser wissen... (ach HAT ja schon!)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Handelsblatt - Prüfers Kolumne

Beitrag von Klausi60 » Di 28. Jul 2020, 12:29

:-) er mags es nicht besser wissen ( der liebe Hajo) er versucht es mal wieder überall.

Nächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste