Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Corona am Strandbad

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Corona am Strandbad

Beitrag von Aria » So 28. Jun 2020, 13:31

Falko hat geschrieben:Ist das sooooooo wichtig, ob es ein Verbot gab oder nicht? Völlig Schnitte.
Völlig Schnitte? Nur für jemand, der an Verbreitung von Fake News interessiert ist. Und/oder für jemand, der die DDR in ein besseres Licht rücken möchte.

 

Re: Corona am Strandbad

Beitrag von Falko » So 28. Jun 2020, 13:56

Wenn du das brauchst, dann ist es eben so. Mir sowas von Schnitte, ob vor 50 oder 60 Jahren ein bestimmtes Modestück verboten war. Ich lebe im Jetzt und nicht in der Vergangenheit. DDR war mal. Wenn Du so Geschichtsgeil bist, dann gibts für sowas auch spezielle Foren.
Und Fakenews sind das ganz sicher nicht.

 

Re: Corona am Strandbad

Beitrag von Falko » So 28. Jun 2020, 14:05

Tschuldigung, alles OT. Zurück zum Thema.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Corona am Strandbad

Beitrag von Eule » So 28. Jun 2020, 16:04

@ Falko
Man sollte nicht ohne seine Geschichte leben. Denn dann fällt man wieder auf die Verführungen der Vergangenheit hinein. Aber richtig, bleiben wir beim Thema dieses Threads.

 

Re: Corona am Strandbad

Beitrag von Falko » So 28. Jun 2020, 16:24

Jub! :)

 
Beiträge: 119
Registriert: 26.04.2013
Wohnort: Kreis GT

Re: Corona am Strandbad

Beitrag von Udo Nudo » So 28. Jun 2020, 16:32

@ Falko: Du lebst in Sachsen-Anhalt. Kennst Du den Arendsee? Kannst Du mal die Probe auf's Exempel machen? und gucken, wie der Herr Meyer guckt?


































achsen

 

Re: Corona am Strandbad

Beitrag von Falko » So 28. Jun 2020, 16:42

Den See kenne ich nicht und einen Meyer auch nicht. Laut Google ist der See bei Stendal. Mir zu weit weg. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Corona am Strandbad

Beitrag von Bummler » Mo 29. Jun 2020, 08:15

Aria hat geschrieben:Und/oder für jemand, der die DDR in ein besseres Licht rücken möchte.


Oder umgekehrt.
Immerhin, wenn ich das so lese, dann hat sich die "DDR" von einem Jeansverbot hin zu einem Land mit der höchsten Jeans-Ausstattung entwickelt, ähnlich wie dereinst vom FKK-Verbot hin zu dem höchsten FKK-Anteil.
Diese Entwicklung kann man natürlich auch weglassen, wenn sie bei der Darstellung und Bewertung einer Diktatur stört.
Da sind Verbote natürlich praktischer.

Apropos, weil du Historiker erwähnt hast, ich kenne da einen Siegfried Prokop, der schreibt recht anschaulich, z.B. hier:
https://www.freitag.de/autoren/der-frei ... hne-schuld

Die Regierung Kohl ging 1990 davon aus, dass nach einer kurzen Zeitspanne des gewiss schmerzhaften Übergangs sich im Osten so etwas wie ein "Wirtschaftswunder" nach dem Muster der alten Bundesrepublik vollziehen würde. Deshalb dachte niemand daran, etwas im Westen zu verändern, der Osten sollte sich dem Westen vollends anpassen. So stand denn auch die Entwicklung ostdeutscher Potenziale bei der Ausformung der Einheit nicht auf der Tagesordnung, sondern der Institutionen-, Eliten-, und Ressourcentransfer von West nach Ost. Dabei wurde in den neuen Bundesländern nicht nur die Positionselite verdrängt, sondern auch ein großer Teil der Funktionselite. Dank dieser Politik hat Ostdeutschland für viele Jahre die Fähigkeit verloren, sich aus eigener Arbeit zu ernähren. Die Perspektive eines selbsttragenden Aufschwungs verschwand gleichwohl in weiter Ferne. Ostdeutschlands Perspektive bleibt die einer alimentierten "Sonderzone".


Aber das hat mit Corona am Strandbad natürlich überhaupt nichts zu tun.
Sorry

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona am Strandbad

Beitrag von riedfritz » Mo 29. Jun 2020, 09:18

Ich habe hierzu einen eigenen Thread gestartet: Übergang der DDR zur BRD,

Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Corona am Strandbad

Beitrag von Aria » Mo 29. Jun 2020, 17:25

Bummler hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Und/oder für jemand, der die DDR in ein besseres Licht rücken möchte.
Oder umgekehrt.
Du unterschlägst, dass ich das erst geschrieben habe, nachdem jemand gesagt hat, in der DDR hätte es nie ein Jeansverbot gegeben.

Bummler hat geschrieben:Immerhin, wenn ich das so lese, dann hat sich die "DDR" von einem Jeansverbot hin zu einem Land mit der höchsten Jeans-Ausstattung entwickelt, ähnlich wie dereinst vom FKK-Verbot hin zu dem höchsten FKK-Anteil.
Das letztere weiß hier jeder, und das erste war in dem von mir verlinkten Artikel des mdr zu lesen und auch groß zu sehen: https://www.mdr.de/zeitreise/bild-41046 ... w-1280.jpg

Bummler hat geschrieben:Diese Entwicklung kann man natürlich auch weglassen, wenn sie bei der Darstellung und Bewertung einer Diktatur stört.
Du verlangst hier, dass man, wenn man schon was Negatives über die DDR sagt, auch Gutes erwähnen sollte. Das erinnert mich an die Autobahnen, die man nicht vergessen sollte zu erwähnen, wenn …

Weiter geht es im Thread Übergang der DDR in die BRD, den riedfritz eingerichtet hat.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste