Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 02:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Corona am Strandbad

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 

Re: Corona am Strandbad

Beitrag von Naggsch » So 21. Jun 2020, 18:51

Eule , das kannst Du im Forum lesen
Silbersee 2 Haltern , wannsee und so weiter

 

Re: Corona am Strandbad

Beitrag von Aryan » So 21. Jun 2020, 20:09

@Naggsch: Ich beobachte die Auflösung der FKK-Bereiche inzwischen durchaus mit Sorge, weil es auch andere Möglichkeiten gäbe. Das ist aber Sache der Betreiber, nicht der Politik. Deine Beiträge enthalten regelmäßig Falschinformationen, u.a. fallen mir gerade folgende ins Auge:

a) "Deutschland hat ein Regime"
Wikipedia hat geschrieben:Im allgemeinen Sprachgebrauch findet ‚Regime‘ mit abwertender Konnotation vor allem für nicht demokratisch gebildete und kontrollierte Herrschaftsformen, etwa für Diktaturen oder Putschregierungen, Verwendung.

Deutschland hat in diesem Sinne kein Regime, sondern eine Regierung, die nach demokratischen Maßstäben gewählt wurde.

b) "Der Plan der Regierung ist es, die FKK zu vernichten"
Diese Aussage ist aus einer Vielzahl von Gründen falsch. Corona hat massivste Auswirkungen auf die gesamte Gesellschaft - da ist es ganz sicher nicht der große Masterplan, einen Virus auf die Welt loszulassen, nur um die FKK in Bedrängnis zu bringen.
Außerdem ist die Bundesregierung gar nicht für die lokalen Badebegebenheiten zuständig. Kurz gesagt kümmert sich die Bundesregierung "nur" um das "Große Ganze" und gibt einen Rechtsrahmen vor. In diesem spielt die FKK überhaupt keine Rolle.
Danach ist Deutschland aufgegliedert in verschiedene Bundesländer und innerhalb der Bundesländer gibt es dann auch noch Landkreise mit ganz anderen, lokal gewählten Leuten, die z.T. nicht einmal Berufspoltiiker sind. Diese können für öffentliche Badestellen eine Badeordnung verhängen oder abändern, was aber in der Regel keine besonders hohe Priorität hat. Für privat betriebene Badestellen, um die es größtenteils zu gehen scheint, ist weder die Bundesregierung, noch die Landesregierung noch die Kreis-/ oder Stadtverwaltung zuständig, sondern eben der jeweilige Betreiber. In der Regel sind das irgendwelche Unternehmen - kleine zwar, aber im Endeffekt mit Gewinnabsicht. Diese Leute versuchen momentan die Verluste, die sie dieses Jahr so oder so machen werden, zu minimieren. Das geschieht unter anderen durch Risikovermeidung: Man erhofft sich einen höheren Andrang durch textile Badegäste.

Der gewählte Ansatz ist dabei offensichtlich ein Irrtum. Das Interesse auch der Textilen an öffentlichen Strandbädern scheint derzeit auch aufgrund der Einschränkungen (Zwingende Voranmeldung trotz ungewisser Wetterlage, Maske, geschlossene Hygienebereiche, etc) recht gering. Wohingehend man mit einer Beibehaltung der FKK-Bereiche gegenüber offenen Badeseen ohne Beschränkungen zumindest erstmal ein Alleinstehungsmerkmal hätte. Es wurde auch schon oft genug darauf hingewiesen, dass eine c/o-Lösung viele Vorteile böte.

 

Re: Corona am Strandbad

Beitrag von Naggsch » So 21. Jun 2020, 20:58

Aryan,
Regime stammt vom lateinischen Wort
regimen ab übersetzt Lenkung , Leitung

 

Re: Corona am Strandbad

Beitrag von guenni » So 21. Jun 2020, 21:19

das sagt nichts über die heutige konnotation des begriffes, wie aryan schon schrieb, aus.
mehr fällt dir zu den sachlichen ausführungen von aryan nicht ein?

 

Re: Corona am Strandbad

Beitrag von Naggsch » Mo 22. Jun 2020, 06:04

Es ist doch offensichlich , denke nur mal in wie vielen
Thermen Fkk zeiten trotz viel Besuchern
Seit jahren verschwunden sind, bis zur strengen
Bademantel Pflicht.
Wie in der Berliner Vibali Th.

Die Lobby der Textilindustrie wird schon Druck ausüben

 
Beiträge: 5422
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Corona am Strandbad

Beitrag von Eule » Mo 22. Jun 2020, 20:41

Ich kann den Äußerungen von Aryan nur voll und ganz zustimmen und beitreten.

 

Re: Corona am Strandbad

Beitrag von Naggsch » Mo 22. Jun 2020, 20:59

Wenn wir hier im VW Forum wären, würde ich
Denken ihr seit Opel Fahrer und wollt die
VW ler ärgern.

 
Beiträge: 5422
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Corona am Strandbad

Beitrag von Eule » Di 23. Jun 2020, 18:03

So kann man sein eigenes Verhalten und Argumentieren verharmlosen.

 

Re: Corona am Strandbad

Beitrag von Naggsch » Di 23. Jun 2020, 18:47

Eule, wenn man viele deiner Beiträge im Forum
Hier liest, könnte man ja wirklich denken Du bist
Der echte Anti FKK ler

 
Beiträge: 5422
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Corona am Strandbad

Beitrag von Eule » Di 23. Jun 2020, 23:05

Es liegt nicht in meiner Hand und Verantwortung, wie du die Texte hier im Forum liest und interpretierst. Nur wenn dieses wirklich deine Meinung ist, so sehe ich mich trotzdem nicht gezwungen, dir etwas anderes zu beweisen. Denn das was du meinst, was ich bin bzw. das was du denkst, was ich wäre, hat für mich keine Relevanz. Wie sollte dieses auch, da ich dein Denken und dein Meinen nicht kenne.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste