Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 13:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Corona am Strandbad

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 119
Registriert: 26.04.2013
Wohnort: Kreis GT

Corona am Strandbad

Beitrag von Udo Nudo » Mi 10. Jun 2020, 18:15

https://www.volksstimme.de/lokal/salzwe ... -textilien

Corona verdrängt Freunde der freien Körperkultur.

 
Beiträge: 5394
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Corona am Strandbad

Beitrag von Eule » Mi 10. Jun 2020, 19:04

Ich kann deine negative Äußerung nicht nachvollziehen. Was hier gefordert werden sollte ist das generelle Aufheben der Trennung zwischen dem Textil- und dem FKK-Bereicht. Und dieses grundsätzlich. So lernst jeder den achtsamen Umgang mit den anderen Menschen, gleich welchen Geschlechts, gleich welcher Nationalität, gleich welcher Hautfarbe und unabhängig davon, ob bekleidet oder unbekleidet. Dieses wäre doch ein Ziel, welches durch und mit Corona propagiert werden sollte erreicht werden könnte.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Corona am Strandbad

Beitrag von PundV » Mi 10. Jun 2020, 20:29

Wenn es funktioniert, dann spricht nichts dagegen. Aber die meisten FKK-Strände sind nicht enstanden, weil die Nackten keine Bekleideten sehen wollen, sondern umgekehrt. Und wenn es schon darum FKK-Strände geben muss, haben Leute, die nicht nackt sind, nichts zu suchen, erst recht wenn sie glotzen, sich aufgeilen, und sicih über die Nackten lustig machen.

 

Re: Corona am Strandbad

Beitrag von Naturpaar6568 » Mi 10. Jun 2020, 20:50

Hallo,
ich habe mich anfangs sehr schwer getan, den Sinn in einer solchen Anordnung zu entdecken.
Nachdem ich den verlinkten Beitrag in diesem Thread gelesen habe, sind mir die Beweggründe klarer geworden:

Es macht keinen Sinn, in einem Freibad die derzeitigen Beschränkungen umzusetzen, wenn man FKK und Textil strikt trennt. Angenommen 1800 Besucher können eingelassen. Der FKK-Strand lässt 900 zu und der Textilstrand ebenfalls 900. Wenn der Idealzustand eintritt, und es kommen 900/900 Besucher, dann ist das überhaupt kein Problem. Verschiebt sich das Verhältnis, gehen die eingelassenen Badegäste dorthin, wo gerade noch Platz ist. Dann ist der Streit vorprogrammiert, wenn Textiler am FKK-Strand auftauchen und umgekehrt.
Das ist unbeherrschbar, und so erklärt man eben alles zum Textilstrand, um der Allgemeinheit gerecht zu werden. Damit ecke ich hier bestimmt wieder mal an, aber Textil betrifft nun mal die Alllgemeinheit.

Mit etwas gesundem Menschenverstand finden sich die Nackerten dort zusammen, wo spontan eine Mehrheit entstanden ist, und gut ist... FKK macht in Gemeinschaft ohnehin mehr Spaß, als wenn man zwischen lauter BadekleidungsträgerInnen liegt.

LG Wolfgang von Naturpaar6568

 

Re: Corona am Strandbad

Beitrag von guenni » Mi 10. Jun 2020, 21:42

Naturpaar6568 hat geschrieben:Das ist unbeherrschbar, und so erklärt man eben alles zum Textilstrand, um der Allgemeinheit gerecht zu werden.

so habe ich das nicht verstanden, sondern man erklärt den fkk-abschnitt zum clothing optional bereich. mögen ihn die nackten reichlich nutzen.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Corona am Strandbad

Beitrag von PundV » Do 11. Jun 2020, 00:03

guenni hat geschrieben:
Naturpaar6568 hat geschrieben:Das ist unbeherrschbar, und so erklärt man eben alles zum Textilstrand, um der Allgemeinheit gerecht zu werden.

so habe ich das nicht verstanden, sondern man erklärt den fkk-abschnitt zum clothing optional bereich. mögen ihn die nackten reichlich nutzen.


In dem Fall würde sinnvoll sein, den gesamten Strand zum CO-Bereich zu erklären. Man verlangt also wegen Corona Toleranz von FKKlern, aber nicht von anderen.

 
Beiträge: 5394
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Corona am Strandbad

Beitrag von Eule » Do 11. Jun 2020, 14:06

Wenn ich mich nach den Personen richte, die Ärger machen, so finde ich diese Personen im Textilbereich ebenso wie im FKKbereich. Um diesen Ärger aus dem Wege zu gehen, müsste also auf eine strenge Trennung dieser beiden Bereiche geachtet werden. Wollen wir dieses? Ist dieses wirklich unser Ziel? Ich denke und hoffe nicht. Was wir wollen und ich hoffe, dass wir uns in dieser Frage wirklich einig sind, ist doch der Umstand, dass ein jeder Mensch sich so bewegen und leben kann, wie sie/er es möchte. Die Textiler halt mit Kleidung und die FKK'ler halt ohne.

Ich persönlich bin kein Mensch, der draufgängerisch provoziert. Ich habe es an einem Badesee in Sachsen als sehr angenehm und friedlich empfunden, dass es im Grenzgebiet zwischen der Textil-Fläche und der FKK-Fläche eine durchmischen Bereich beider Besuchergruppen gab. Die Textiler sich ebenso friedlich und rücksichtsvoll verhielten wie die FKK'ler und sie auch miteinander kommunizierten, wie dieses in jedem Badebereich üblich ist. Da regte sich keine Person über die andere auf. Da wurden keinen Kindern die Augen zugehalten, nur weil der Nachbar unbekleidet da lag und sich sonnte. Dieses nenne ich Toleranz und Akzeptanz der jeweiligen anderen Person. So sollte es sein und hierfür sollten wir wirklich propagieren.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Corona am Strandbad

Beitrag von PundV » Do 11. Jun 2020, 15:57

Eule hat geschrieben:Wenn ich mich nach den Personen richte, die Ärger machen, so finde ich diese Personen im Textilbereich ebenso wie im FKKbereich. Um diesen Ärger aus dem Wege zu gehen, müsste also auf eine strenge Trennung dieser beiden Bereiche geachtet werden. Wollen wir dieses? Ist dieses wirklich unser Ziel? Ich denke und hoffe nicht. Was wir wollen und ich hoffe, dass wir uns in dieser Frage wirklich einig sind, ist doch der Umstand, dass ein jeder Mensch sich so bewegen und leben kann, wie sie/er es möchte. Die Textiler halt mit Kleidung und die FKK'ler halt ohne.

Ich persönlich bin kein Mensch, der draufgängerisch provoziert. Ich habe es an einem Badesee in Sachsen als sehr angenehm und friedlich empfunden, dass es im Grenzgebiet zwischen der Textil-Fläche und der FKK-Fläche eine durchmischen Bereich beider Besuchergruppen gab. Die Textiler sich ebenso friedlich und rücksichtsvoll verhielten wie die FKK'ler und sie auch miteinander kommunizierten, wie dieses in jedem Badebereich üblich ist. Da regte sich keine Person über die andere auf. Da wurden keinen Kindern die Augen zugehalten, nur weil der Nachbar unbekleidet da lag und sich sonnte. Dieses nenne ich Toleranz und Akzeptanz der jeweiligen anderen Person. So sollte es sein und hierfür sollten wir wirklich propagieren.


Ja, so sollte es sein, aber es funktioniert nicht überall, und wo es nicht funktioniert, ist es besser, dass der FKK-Bereich abgetrennt ist, als das bekleidete Jugendliche in langen Badehosen sich durch Beglotzen nackter Frauen aufgeilen.

 
Beiträge: 5394
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Corona am Strandbad

Beitrag von Eule » Do 11. Jun 2020, 16:25

@ PundV
An dem Badesee in Sachsen habe ich auch die bekleideten Jugendliche gesehen, die mit deutlichem Abstand sich die "Nackten" anschauten. Es scheint zu unserer Zivilisation zu gehören, dass es für männliche Jugendliche oder besser männliche jüngere Teens ein Faszinosum ist sich unbekleidete Menschen und hier insbesondere Frauen anzuschauen. Aber diese unreife Haltung dieser Jugendlichen/Kinder halte ich für verkraftbar. Was hiermit für mich deutlich wird, ist das Fehlen der Natürlichkeit zum unbekleideten Körper in unserer Gesellschaft.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Corona am Strandbad

Beitrag von Aria » Sa 13. Jun 2020, 13:30

Eule hat geschrieben:Es scheint zu unserer Zivilisation zu gehören, dass es für männliche Jugendliche oder besser männliche jüngere Teens ein Faszinosum ist sich unbekleidete Menschen und hier insbesondere Frauen anzuschauen.
Nicht nur männliche Jugendliche sind Voyeure, sondern fast alle Menschen neigen dazu: stern.de – ein Zitat daraus:

Die meisten Menschen sind voyeuristisch aufgelegt - wenn sie Gelegenheit dazu haben. Die kanadischen Forscher B.J. Rye und Glenn J. Meaney befragten Männer und Frauen, ob sie anderen Menschen beim Ausziehen und beim Sex zuschauen würden, wenn sie könnten. Aber gerne! 70 Prozent der Männer würden sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen.
Die Gefahr, dabei erwischt zu werden, mindert ihr Interesse kaum: Immer noch 60 Prozent wären dabei, selbst wenn sie ein gewisses Risiko (1:4) eingingen, dabei erwischt zu werden. Und die Frauen? Da ist die Welt auch nicht mehr wie früher: Immerhin 40 Prozent würden die voyeuristische Chance nutzen. Und 35 Prozent der Frauen gingen dafür auch das Risiko ein.

Nächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste