Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 22:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt kochen fördert die Gesundheit -

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 

Re: Nackt kochen fördert die Gesundheit -

Beitrag von HaJo » Do 6. Feb 2020, 10:45

Eule hat geschrieben:Ich kann mir in der Tat nicht vorstellen, dass das unbekleidet Kochen die Gesundheit fördern sollte.
Es ist irrelevant, was du dir vorstellen kannst.
Ich kann mir Elektronen auch nicht vorstellen, aber ohne diese oder gar die Quantenphysik könnten wir hier nicht kommunizieren.
Übrigens:
Nur, weil einmal etwas nicht von DIR stammt, muss es nicht sogleich irrelevant sein...

Zum Thema:
Psychische-Gesundheit-Definition-und-Relevanz.pdf hat geschrieben:Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) definiert psychische Gesundheit als ,,Zustand des Wohlbefindens, in dem der Einzelne seine Fähigkeiten ausschöpfen, die normalen Lebensbelastungen bewältigen, produktiv und fruchtbar arbeiten kann und imstande ist, etwas zu seiner Gemeinschaft beizutragen‘‘. In dieser Definition kommt die individuelle und die gesamtgesellschaftliche Perspektive zum Tragen:
Psychische Gesundheit ist für jeden von uns Voraussetzung dafür, unser intellektuelles und emotionales Potenzial zu entfalten und unsere Rolle in der Gesellschaft und im Arbeitsleben finden.
(Quelle)

Für mich jedenfalls trifft das vollkommen zu.

Mein nacktes Leben macht mich zufrieden, beruhigt meine eventuellen Aufregungen und Ärger, entspannt mich, lässt mich mit Lust und Laune die alltäglichen Dinge tun, auch die nicht so gemochten Alltäglichkeiten.
Mag sein, dass das eine Ausnahme ist.
Aber - das ist mir egal.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Nackt kochen fördert die Gesundheit -

Beitrag von skyfire » Do 6. Feb 2020, 11:00

So ne Ausnahme ist das nicht, Hajo.

Und - nur weil ne Eule das anders sieht, ist es trotzdem so, ,wie wir das sehen.
Wer sich wohl fühlt, ist ausgeglichener, geht besonnener an alles möliche ran - auch ans Kochen.
Und - auch wenn das jetzt nicht sonderlich wissenschsftlich klingt - du merkst es auch am Essen, das dabei rauskommt. Es wird einfach leckerer.
Und... bei dem Wetter ist eh Soul Food angesagt, da ist nicht sonderlich viel Gespritze angesagt, und n Wok ist auch was praktisches...

In diesem Sinne, frohes nacktes Kochen.

 

Re: Nackt kochen fördert die Gesundheit -

Beitrag von HaJo » Do 6. Feb 2020, 11:25

skyfire hat geschrieben:...und n Wok ist auch was praktisches...
Definitiv!
Meinen Wok, ein einfaches Blechteil, den ich vor knapp 40 Jahren mal angeschafft habe, nutze ich gern und regelmäßig.
Macht Spaß, schmeckt gut und geht zudem recht zügig (wenn's denn auf die Zeit einmal ankommen sollte...).
Das Ganze - wie immer - nackt.

 
Beiträge: 3531
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nackt kochen fördert die Gesundheit -

Beitrag von Tim007 » Do 6. Feb 2020, 15:51

Losgelöst von der Steilvorlage (Fettspritzer):
Ich koche nur selten. Aber ich grille gerne.
Natürlich draußen, nach Möglichkeit ohne was an.
Das Restrisiko trage ich gerne. :-)
Bislang gab's noch keine Verwechslung mit Würstchen.

 

Re: Nackt kochen fördert die Gesundheit -

Beitrag von guenni » Do 6. Feb 2020, 17:13

tim, aber immer schön aufpassen!
Bild

 
Beiträge: 5409
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt kochen fördert die Gesundheit -

Beitrag von Eule » Fr 7. Feb 2020, 02:31

@ HaJo
Weder habe ich deine Lebensführung noch die Freude daran kritisiert. Noch nicht einmal das Kochen im unbekleidetem Zustand habe ich kritisiert. Wenn es dir Spass und Freude macht, warum sollte ich dieses kritisieren oder anzweifeln?

Einzig den propagierten Sachverhalt, dass das unbekleidet Kochen gesünder sei als das bekleidete Kochen habe ich in Frage gestellt. Denn dem Kochgut ist es völlig gleichgültig ob der Koch/die Köchin Kleidung trägt oder nicht. Dieser Umstand hat auf das Kochgut keinen Einfluss. Meine Bedenken sind rein rational und sachlich auf das Kochgut bezogen und nicht auf das Empfinden des Koches/der Köchin. Deine Kritik an meiner Aussage geht daher völlig fehl.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Nackt kochen fördert die Gesundheit -

Beitrag von norbert » Fr 7. Feb 2020, 07:28

Eule hat geschrieben:...dem Kochgut ist es völlig gleichgültig ob der Koch/die Köchin Kleidung trägt oder nicht. Dieser Umstand hat auf das Kochgut keinen Einfluss. ...

Geht es beim Nacktkochen um das Kochergebnis oder um die Tätigkeit des Kochens? :lol:
Ich schrieb schon, das es nackt mehr Spaß macht, wie ohnehin die gesamte Hausarbeit.
Und was Spaß macht, ist auch gut fürs Wohlbefinden und damit auch für die Gesundheit.
Passend dazu sagte gerade eben der Sprecher im Radio:
Heute ist Nackt Bei Der Arbeit Tag :lol:

 

Re: Nackt kochen fördert die Gesundheit -

Beitrag von HaJo » Do 13. Feb 2020, 11:16

Eule hat geschrieben:Einzig den propagierten Sachverhalt, dass das unbekleidet Kochen gesünder sei als das bekleidete Kochen habe ich in Frage gestellt. Denn dem Kochgut ist es völlig gleichgültig ob der Koch/die Köchin Kleidung trägt oder nicht.
Mag ja sein.

Doch der verlinkte Artikel behandelte nicht das Kochgut ("The Joy of Cooking Naked") noch die hier gewählte Überschrift.
Dass jedoch psychisch angenehme und stärkende Tätigkeiten der Gesundheit förderlich sein können, sollte sich auch bis zu dir rumgesprochen haben.
Es ist schade, dass du um des permanenten Rechthaben willens immer Beziehungen herzustellen versuchst, die weder Inhalt des Fades sind noch von der hier Schreibenden so gemeint gewesen sind.
Das verwirrt und irritiert.

Nun - ich bin gespannt, was ich jetzt wieder nicht verstanden habe... ;)

 

Re: Nackt kochen fördert die Gesundheit -

Beitrag von HaJo » Do 13. Feb 2020, 11:18

norbert hat geschrieben:Und was Spaß macht, ist auch gut fürs Wohlbefinden und damit auch für die Gesundheit.
Eben!
norbert hat geschrieben:Passend dazu sagte gerade eben der Sprecher im Radio:
Heute ist Nackt Bei Der Arbeit Tag :lol:
Das ist für mich jeder Tag...

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Nackt kochen fördert die Gesundheit -

Beitrag von norbert » Do 13. Feb 2020, 12:29

Bei der Arbeit, selbständig im Einzelhandel, kann ich mich leider nicht nackt machen. :oops:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste