Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Blood Moors » Mi 3. Mär 2021, 22:50

Campingliesel hat geschrieben:Ich rede ja auch von was ganz anderem als Du. Auf deine scherzhaft gemeinte Antwort habe ich auch gar nicht angespielt.

Und warum zitierst du dann meinen Beitrag und erweckst den Eindruck, als ob du mir antworten würdest? Und faselst da noch was von verloren gegangenem Zusammenhang, obwohl in dem Zitat von mir direkt darüber der kpl. Absatz wiedergegeben wurde?
Es ging mir darum, daß durch Bummlers einzeln herausgerissenem Satz der Zusammenhang in dem Zitat der FAZ verloren gegangen ist.

In deinem darauf folgenden Beitrag an Bummler ist das nicht ersichtlich, das von ihm zerpflückte Zitat aus der FAZ erwähnst du nicht.
Eigentlich wollte ich damit verdeutlichen, warum in diesem Film ausnahmsweise eine Sexszene enthalten war, die nach Eules Meinung nicht nur einfach gespielt war, sondern echt.

Eule hat hat von diesem Film mit Jessica Lange überhaupt nicht gesprochen. Er sprach von Blue Movie von Andy Warhol.

http://www.fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=9&t=14470&start=90#p160309

In diesem Beitrag habe ich das erklärt.

Gar nichts hast du erklärt, sondern einfach nur ohne nachzudenken wirr darauf losgeschrieben. Nach dem Motto: Hauptsache ich schreibe etwas, was ist egal.

Hast jetzt verstanden, was ich meinte und worauf ich das alles geschrieben habe? Mit Dir und Deinen Beiträgen dazwischen hatte das gar nichts zu tun.

Dann schreib gefälligst auch nicht an mich und zitiere nicht meine Beiträge, wenn du ganz was anderes meinst.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Campingliesel » Mi 3. Mär 2021, 23:45

@ Blood Moors

Es ist jetzt wohl ein ziemlich großes Durcheinander entstanden.
Sicher habe ich den Fehler gemacht, daß ich nicht darauf geachtet habe, daß es sich um 2 verschiedene Filme gehandelt hat. Was in dem Film, den Eule erwähnt hat, nun echt oder nicht echt war, weiß ich nicht, aber zumindest ist klar, warum die Szene in dem anderen Film "Wenn der Postmann 2x kllingelt" den beiden Darstellern Spaß gemacht hat und wohl nicht eine solche anstrengende Schauspielkunst war, wie das sonst meistens ist.

In deinem darauf folgenden Beitrag an Bummler ist das nicht ersichtlich, das von ihm zerpflückte Zitat aus der FAZ erwähnst du nicht.

Das habe ich schon in einem der Beiträge erklärt und auch das Zitat hervorgehoben. Aber ich denke, daß jede weitere Erklärung und Zitat-Wiederholung das Ganze nur noch komplizerter macht - wie das schon oft gewesen ist bei solchen Mißverständnissen.
Deshalb lies das von Seite 8 ab noch mal der Reihe nach durch und dann wirst das schon verstehen - hoffe ich jedenfalls. Einfach mal ein wenig mitdenken und das Unwichtige weglassen.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Blood Moors » Do 4. Mär 2021, 01:02

Campingliesel hat geschrieben:Einfach mal ein wenig mitdenken und das Unwichtige weglassen.

Genau! Und daran solltest du dich in erster Linie mal selber halten! Vor allem erst Gehirn einschalten, dann schreiben.

 
Beiträge: 5414
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Eule » Do 4. Mär 2021, 03:22

@ Campingliesel
Ich höre oder lese jedenfalls oft genug von Schauspielern, wie schwierig solche Szenen oft sind und nur echt wirken, weil es eben so gespielt wurde, daß es so wirkt. Und das ist eben eher harte schauspielerische Arbeit als ein Vergnügen.
Dieser Aussage kann ich voll und ganz zustimmen. Aber trotzdem stellt diese Aussage keinen Widerspruch zu der Aussage von Aria dar.

Du must auch nie auf FKK-Plätzen gewesen sein, um Dich einen FKKler nennen zu können.
Diese Aussage ist korrekt. Da ich aber auf vielen FKK-Plätzen war und mich dort mit den Vereinsmitglieder und teilweise auch mit den Vorständen unterhalten habe, trifft der erste Teil deines Satzes auf mich nicht zu.
Du kennst die Theorie der FKK.
Ja, dieses kann man ruhig so sagen.
Oder hast die Informationen darüber. Oder was Dir ein paar FKKler so erzählt haben.
Nun, wenn du die Gespräche so geführt hättest, wie ich es habe, dann würdest du hier eine andere Meinung äußern. Aber deine diesbezüglichen Aussagen sind halt ohne Belang.


@ Blood Moors
Deine Argumentation in deinem Beitrag http://fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=9&t=14470&start=80#p160283 stellt keinen Widerspruch zu der Aussage von Aria dar.


@ Bummler
Ich verstehe deine Aufregung in deinem Beitrag http://fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=9&t=14470&start=80#p160286 nicht. Du solltest eigentlich wissen, dass nicht jede Nacktszene etwas mit der Sexualität zu tun hat und sich die
hysterischen Moralisten
trotzdem fürchterlich aufregen.
Was an sich ja noch kein Problem wäre, wenn Sexualität nicht mit Missbrauch verbunden würde. Also die Gewalt gegen junge Frauen in der Vergangenheit, verhindert den entspannten Umgang mit Sexualität einerseits und in deren Anhang der entspannte Umgang mit harmloser Nacktheit.
Diese Aussage empfinde ich als äußerst vordergründig und flach. Sicher ist dir in deiner Empörung nichts besseres eingefallen.

Es bleibt mir nur noch übrig zu sagen, dass diese Gewalt in der Vergangenheit aus einem Machtgefüge resultierte, dass monetär begründet war. Also das Leute mit Geld, Macht missbrauchen konnten.
Glaubst du diesen Dünnschiss wirklich selbst? :roll: Ich kann und will mir dieses nicht vorstellen. Denn Gewalt und sexualisierte Gewalt geht auch von Menschen aus, die monetär äußerst bescheiden leben, also kurz gesagt arm oder sogar sehr arm sind.


@ Campingliesel
Und aus dem gleichen Grund geht auch die FKK zurück. Wie sollen denn die Leute begreifen, daß die Nacktheit der FKK eigentlich gar nichts mit Sexualität zu tun haben solle, wenn ihnen ständig das Gegenteil gezeigt wird?
Ich habe noch keinen Film über die FKK gesehen, in der die FKK mit der Sexualität in Verbindung gebracht wurde.

 
Beiträge: 5414
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Eule » Do 4. Mär 2021, 03:35

@ Campingliesel
Sicher habe ich den Fehler gemacht, daß ich nicht darauf geachtet habe, daß es sich um 2 verschiedene Filme gehandelt hat. Was in dem Film, den Eule erwähnt hat, nun echt oder nicht echt war, weiß ich nicht, ...
Meine aufrichtige Hochachtung. Du hast, soweit ich mich erinnern kann, hier erstmalig einen Fehler eingeräumt. Dieses rechne ich dir sehr hoch an.
... aber zumindest ist klar, warum die Szene in dem anderen Film "Wenn der Postmann 2x kllingelt" den beiden Darstellern Spaß gemacht hat und wohl nicht eine solche anstrengende Schauspielkunst war, wie das sonst meistens ist.
Hier fällst du wieder in dein altes Fehlverhalten zurück. Du widersprichst der Aussage der betreffenden Schauspielerin und äußerst eine Vermutung, die du nicht belegen kannst. Ich habe wirklich gehofft, du hättest inzwischen gelernt, dieses zu unterlassen.

Einfach mal ein wenig mitdenken und das Unwichtige weglassen.
Wenn du schon einräumst, wichtige Details eines Gesprächen missverstanden bzw. nicht beachtet zu haben, dann solltest du diese Belehrung besser unterlassen. Die Reaktion von Blood Moors war noch sehr moderat.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Bummler » Do 4. Mär 2021, 10:27

Eule hat geschrieben:
Es bleibt mir nur noch übrig zu sagen, dass diese Gewalt in der Vergangenheit aus einem Machtgefüge resultierte, dass monetär begründet war. Also das Leute mit Geld, Macht missbrauchen konnten.
Glaubst du diesen Dünnschiss wirklich selbst? :roll: Ich kann und will mir dieses nicht vorstellen. Denn Gewalt und sexualisierte Gewalt geht auch von Menschen aus, die monetär äußerst bescheiden leben, also kurz gesagt arm oder sogar sehr arm sind.



Ja, den Dünnschiss glaube ich wirklich, weil es im Flimgeschäft (und darum geht es hier) eine beständige Linie von der Monroe bis zu Weinstein gibt.

Marylin Monroe hat geschrieben:"Ich wollte ich selbst sein und nicht nur ein vibrierender Freak, der den Sexhändlern in der Filmgesellschaft ein Vermögen einbringt", schrieb MM und erkannte doch gleichzeitig: "In Hollywood zahlt man dir 1000 Dollar für einen Kuss und 50 Cents für deine Seele. Die Tugend eines Mädchens ist hier weit weniger wichtig als ihre Frisur."


Und daran hat sich wohl bis zum Weinsteinskandal nichts geändert. Jetzt ändert es sich, mit der Folge das Sexualität aus dem Fernsehen (oder besser Film) verschwindet, weil Schauspielerinnen sich nicht mehr ausnutzen lassen wollen und jeder, der sie dazu zwingen würde, Gefahr läuft seine Existenz zu verlieren.
Das diese Entwicklung gut ist, steht außer Frage, hat aber die Konsequenz, die wir hier diskutieren.

Eule du musst da mal tiefer rein denken, nach den wirklichen Ursachen forschen und nicht nur so oberflächlich bleiben.

https://www.welt.de/kultur/kino/article ... Todes.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Weinstein-Skandal

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Campingliesel » Do 4. Mär 2021, 15:20

@ Eule

Dieser Aussage kann ich voll und ganz zustimmen. Aber trotzdem stellt diese Aussage keinen Widerspruch zu der Aussage von Aria dar.


Was hießt denn hier "Widerspruch"? Es ist eben eine Ausnahme. Sonst nichts.

Ich habe noch keinen Film über die FKK gesehen, in der die FKK mit der Sexualität in Verbindung gebracht wurde.


So engstirnig kannst auch nur du denken. Natürlich gibt es keinen solchen Film. Es reicht ja wohl, wenn in der Realität die FKK ständig mit der Sexualität n Verbindung gebracht wird. z.B. die sog. FKK-Clubs, die mit FKK gar nichts zu tun haben, z.B. Plätze, wo es nur um Sex geht und nicht um FKK.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Campingliesel » Do 4. Mär 2021, 15:24

Blood Moors hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Einfach mal ein wenig mitdenken und das Unwichtige weglassen.

Genau! Und daran solltest du dich in erster Linie mal selber halten! Vor allem erst Gehirn einschalten, dann schreiben.


Im Gegensatz zu Dir kann ich das.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Campingliesel » Do 4. Mär 2021, 15:29

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Sicher habe ich den Fehler gemacht, daß ich nicht darauf geachtet habe, daß es sich um 2 verschiedene Filme gehandelt hat. Was in dem Film, den Eule erwähnt hat, nun echt oder nicht echt war, weiß ich nicht, ...
Meine aufrichtige Hochachtung. Du hast, soweit ich mich erinnern kann, hier erstmalig einen Fehler eingeräumt. Dieses rechne ich dir sehr hoch an.
... aber zumindest ist klar, warum die Szene in dem anderen Film "Wenn der Postmann 2x kllingelt" den beiden Darstellern Spaß gemacht hat und wohl nicht eine solche anstrengende Schauspielkunst war, wie das sonst meistens ist.
Hier fällst du wieder in dein altes Fehlverhalten zurück. Du widersprichst der Aussage der betreffenden Schauspielerin und äußerst eine Vermutung, die du nicht belegen kannst. Ich habe wirklich gehofft, du hättest inzwischen gelernt, dieses zu unterlassen.

Einfach mal ein wenig mitdenken und das Unwichtige weglassen.
Wenn du schon einräumst, wichtige Details eines Gesprächen missverstanden bzw. nicht beachtet zu haben, dann solltest du diese Belehrung besser unterlassen. Die Reaktion von Blood Moors war noch sehr moderat.


In beiden Filmen scheint es wohl so zu sein, daß die dargestellten Szenen nicht einfach nur gespielt waren, sondern die Schauspieler auch persönlich dahinterstanden, es also ihren realen und persönlichen Gefühlen entsprach. Und nur darum geht es.
Ich widerspreche in keiner Weise der Aussage der betreffenden SChauspielerin. Steht doch klar und deutlich drin! Kannst wieder mal nicht richtig lesen?

FAZ hat geschrieben:
Kurz haben Sie mit Jack Nicholson für „Wenn der Postmann zweimal klingelt“ eine der heißesten Liebesszenen der Filmgeschichte gedreht. Solche Szenen sind meistens harte Arbeit. War das hier auch so?

Nein, überhaupt nicht. Jack und ich, wir haben uns gegenseitig sehr gemocht. Und uns beiden war von vornherein klar, dass es hier ordentlich zur Sache gehen würde. Ich glaube, ich spreche für uns beide, wenn ich sage, dass wir die gemeinsame Zeit vor der Kamera sehr genossen haben.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Blood Moors » Do 4. Mär 2021, 16:19

Campingliesel hat geschrieben:Im Gegensatz zu Dir kann ich das.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Einbildung ist auch 'ne Bildung!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste