Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Eule » Do 1. Apr 2021, 16:33

Was die letzte Diskussion mit dem Thema dieses Threads haben soll erschließt sich mir nicht.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Campingliesel » Do 1. Apr 2021, 16:58

Eule hat geschrieben:Was die letzte Diskussion mit dem Thema dieses Threads haben soll erschließt sich mir nicht.


Dir erschließt sich vieles nicht. Man müßte halt auch mal um die Ecke denken und nicht nur immer einspurig geradeaus.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Campingliesel » Do 1. Apr 2021, 19:24

John Do hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
Dir erschließt sich vieles nicht. Man müßte halt auch mal um die Ecke denken und nicht nur immer einspurig geradeaus.

Ohne Kommentar.


DAs war mir schon klar. Was sollte da auch anderes kommen.

(Im übrigen hast Du dich in den falschen Thread verlaufen!) Achte doch mal aufs Thema! Wenn schon denn schon!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Horst » Do 1. Apr 2021, 20:04

Schon wieder wird das Thema in die falsche Richtung gelenkt. Ich fasse es nicht...

Gruß
Horst

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Campingliesel » Do 1. Apr 2021, 20:09

Horst hat geschrieben:Schon wieder wird das Thema in die falsche Richtung gelenkt. Ich fasse es nicht...

Gruß
Horst


Tja, diesmal war es aber nicht ich. Da hat sich auch jemand verirrt!

 

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von thomas8811 » Fr 2. Apr 2021, 06:50

Horst am besten das Thema schließen.
Viel neues ist nicht mehr zu erwarten.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Campingliesel » Fr 2. Apr 2021, 08:48

thomas8811 hat geschrieben:Horst am besten das Thema schließen.
Viel neues ist nicht mehr zu erwarten.


Am besten wohl die ganze Rubrik Allgemein schließen! Wegen jedem Pieps einen neuen Thread machen nützt auch nichts. Da wäre auch nichts Neues zu erwarten.

Am Grundproblem der FKK ändert sowieso keiner was, vor allem diejenigen nicht, die die Haupursache des Grundproblems nicht akzeptieren wollen. Oder nicht verstehen. Oder nur auf den Zeitgeist abschieben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Bummler » Di 6. Apr 2021, 07:39

Aria hat geschrieben:
Tim007 hat geschrieben:Und dann gibt es Filme, in denen Sexualität nur bedingt zur Handlung gehört, da sie weggelassen werden könnte. Ich denke an den Film, in dem Sharon Stone verhört wird. Sie sitzt auf einem Stuhl und hat ein kurzes Kleid an. Dann schlägt sie einmal kurz die Beine übereinander, und man sieht, dass sie keine Unterhose an hat. Diese Szene hat den Film erst berühmt gemacht. Er hat, so meine Unterstellung, zu Einschaltquoten geführt, die der Film sonst nicht gehabt hätte. Trotzdem: Sexistischer geht es kaum noch.
Nein, diese Szene war nötig, weil Sharon Stone als Verdächtige in einem Mordfall mit diesem Mittel versucht, den ermittelten Beamten (Michael Douglas) zu bezirzen, was ihr auch gelingt – die beiden landen später im Bett. Die Zuschauer und auch der Beamte wissen die ganze Zeit im Auto auf dem Weg zum Verhör, dass sie keine Unterwäsche trägt, weil sie, als sie zu Hause abgeholt wird, das Kleid (über Kopf) über den ganz nackten Körper gleiten lässt, während der Beamte sie von der Seite zusieht, was sie auch merkt; spricht sie hat ihn schon halbegs am Haken, bevor es zu der besagten Szene kommt.

Die ganz Aufregung um diese eine Szene, die wahrscheinlich weniger als eine Sekunde dauert, entstand, weil es zuvor in den prüden USA so etwas noch nie zu sehen gab.


Dazu gab es jetzt eine Aussage von Sharon Stone in ihrer Biografie. In der Welt am Sonntag Nr.13 vom 28. März 2021 gab es dazu eine Rezension. Ich zitiere:
Regisseur Paul Verhoeven habe sie damals gebeten, schreibt Sharon Stone, wegen der Lichtreflexion ihren weißen Slip auszuziehen. Nach der ersten Ansicht des Films habe sie ihm im Vorführraum eine Ohrfeige verpasst und draußen im Auto ihren Anwalt angerufen. Aber dann, so schreibt sie, habe sie nachgedacht über die Relevanz der Szene für die Filmfigur. Und entschied, sie zu belassen.


Nachlesen kann man das in ihrer Autobiografie "The Beauty of Living Twice" ("Das Schöne an einem zweiten Leben").

Aus meiner Sicht hat hier also zuerst ein Missbrauch statt gefunden, weil der Regisseur die Schauspielerin belogen hat über seine Absichten. Das dann die Schauspielerin im nachhinein der Szene zugestimmt hat, ändert nichts an der Tatsache, dass hier ein Missbrauch vorliegt. Insofern ist die Aufregung über diese Szene berechtigt, nicht weil es sowas in der prüden USA vorher noch nicht zu sehen gab, sondern weil es eine Form der Gewalt gegen Frauen war.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Aria » Di 6. Apr 2021, 12:28

Du, Bummler, hast keine Ahnung von Frauen. Sharon Stone hätte es klar sein müssen, dass die Zuschauer nach dem Anziehen des Kleides auf den nackten Körper wussten, dass sie nackt darunter ist, und sie daher beim Überschlagen der Beine nicht eine Unterhose zu sehen bekommen dürfen. Die Verführung von Männern ist eine Eigenschaft, die Frauen aus dem FF beherrschen, und wenn eine Verdächtige in einem Mordfall diese Chance nicht nutzen würde, spräche für einen verminderte Intelligenz, was sich keine Frau mehr gefallen lässt: Schön und dumm, das war einmal.*

Im Übrigen ist die Ohrfeige, die sie dem Regisseur angeblich verpasst habe, aus dem Reich der Legenden, die Frauen benutzen, um als anständig zu gelten, was im puritanischen Amerika gleichbedeutend mit Weiterbeschäftigungsgarantie verbunden ist. 8-)

* Dass im hiesigen Witzethread noch Blondinenwitze erzählt werden, ist nur der Tatsache geschuldet, dass da, nun ja, reifere Jahrgänge posten, die die Veränderungen in der Welt offensichtlich noch nicht mitbekommen haben. :D

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Blood Moors » Di 6. Apr 2021, 16:02

Aria hat geschrieben:Dass im hiesigen Witzethread noch Blondinenwitze erzählt werden, ist nur der Tatsache geschuldet, dass da, nun ja, reifere Jahrgänge posten, die die Veränderungen in der Welt offensichtlich noch nicht mitbekommen haben.

Mitbekommen haben die meisten das sicherlich schon, aber nicht jeder ist bereit, allen möglichen Mainstreams zu folgen. :? Schließlich gibt es auch immer noch haufenweise Witze über Homosexuelle, obwohl gerade hier die gesellschaftliche Akzeptanz mittlerweile ziemlich hoch ist.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: natlion und 17 Gäste