Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 09:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von kuma » Sa 13. Mär 2021, 09:32

bc53 hat geschrieben:Habe ich gerade eben (Fr. 12.03.21, 19:00 Uhr) gefunden:

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... lung-.html

Wenn es überlebt, wäre es wieder ein kleines Bißchen mehr an Nacktheit in den Medien. Ich fürchte aber, es wird nicht überleben. Die
religiösen Eiferer laufen schon von allen Seiten Sturm dagegen.

bc53


Dieses Format ist wohl aus dem Dänischen Fernsehen übernommen worden:
https://www.dr.dk/drtv/saeson/ultra-smi ... jet_191697

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Aria » Sa 13. Mär 2021, 14:09

Tim007 hat geschrieben:Doch jetzt muss ich mich an die Arbeit machen, um folgendes herauszufinden:

Wie hoch ist der IQ einer Hyäne?
Fleischfresser haben im Schnitt einen höheren IQ als Pflanzenfresser, weil sie mit Fleisch an höherwertige Nahrung/Proteine gelangen, was zur Folge hat, dass sie nicht dauernd ans Fressen denken bzw. fressen müssen. Ergo haben sie mehr Zeit „nachzudenken“. Der Zeitaufwand für die Nahrungsbeschaffung ist bei ihnen um ein Vielfaches geringer als bei den Pflanzenfressern, die die meiste Zeit ihres Wachseins fürs Fressen aufwenden müssen.

Analog dazu hat sich auch der Mensch entwickelt: Durch Mischkost, Gebrauch von Feuer und Werkzeugen hat er mehr Zeit für andere Dinge bekommen, ohne dass er dafür hungern müsste. Das hat uns intelligent gemacht und in die Lage versetzt, von Äquator bis zum Polarkreis leben zu können.

Eine Erfindung, die uns das ermöglichte, war die der Kleidung. Sie ist ein Segen und Fluch zugleich. Mehr will ich dazu nicht sagen. :D

bc53 hat geschrieben:https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_89643182/niederlaendisches-nackt-tv-fuer-kinder-loest-entsetzen-aus-proteste-vor-ausstrahlung-.html

Wenn es überlebt, wäre es wieder ein kleines Bißchen mehr an Nacktheit in den Medien. Ich fürchte aber, es wird nicht überleben. Die
religiösen Eiferer laufen schon von allen Seiten Sturm dagegen.
Dem war schon immer so, aber das wird Tim007 sicher verneinen oder relativieren. :D

Aber Fakt ist, in Sachen Moral lassen sich die Religiösen und/oder Konservativen nichts sagen: Sie sind immer da, wenn es gilt, sich moralisch zu entrüsten – nur um vergessen zu machen, dass sie selbst die größten Strolche sind. Mehr will ich auch hier nicht sagen. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4093
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von ynda » Sa 13. Mär 2021, 14:22

Gilt das nur für Tiere, oder etwa auch für ...... :shock: Nur mal so als Frage!?
Würde auch die deutsche Übersetzung des Indianischen Wortes "Vegetarier" oder auch "Veganer" (je nach Stamm) erklären
Heißt übersetzt so viel wie : "Zu blöd zu Jagen"
;) :D :lol:

 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Tim007 » Sa 13. Mär 2021, 14:25

Aria hat geschrieben:Mehr will ich auch hier nicht sagen. :D


Das muss nicht von Nachteil sein.

Immerhin haben wir jetzt einen Ernährungsvortrag als Antwort auf eine rhetorische Frage erhalten.
So etwas hätte nicht einmal ich erwartet. :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von kuma » Sa 13. Mär 2021, 14:33

So, noch etwas zum Nachlesen, zu den noch vorhandenen Genen im 'Modernen' Menschen:
https://www.mpg.de/12561113/1207-evan-0 ... n-menschen

;)
Und ein nettes Nachwort zu diesem Thema.
Der Kopf, des 'Modernen' Menschen ist runder als des Neandertalers, damit die Gedanken besser die Richtung ändern können. ;)

Ich hoffe, das wir damit, dann zum Ursprünglichen Thema zurückkehren können.

 

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Trixi » Sa 13. Mär 2021, 15:22

Aria hat geschrieben:Fleischfresser haben im Schnitt einen höheren IQ als Pflanzenfresser, weil sie mit Fleisch an höherwertige Nahrung/Proteine gelangen, was zur Folge hat, dass sie nicht dauernd ans Fressen denken bzw. fressen müssen. Ergo haben sie mehr Zeit „nachzudenken“. Der Zeitaufwand für die Nahrungsbeschaffung ist bei ihnen um ein Vielfaches geringer als bei den Pflanzenfressern, die die meiste Zeit ihres Wachseins fürs Fressen aufwenden müssen.

Analog dazu hat sich auch der Mensch entwickelt......


Ich hab´s doch gewusst. Gut zu wissen, dass ich nicht zu den Veganern gehöre. :lol: :lol: :lol:

 

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Trixi » Sa 13. Mär 2021, 17:02

Nachtrag:

Jetzt weiß ich auch, warum Attila Hildmann so einen Stuss von sich gibt. Auch im Bezug zu Corona.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 888
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von NaWa » So 14. Mär 2021, 00:40

Aria hat geschrieben:Fleischfresser haben im Schnitt einen höheren IQ als Pflanzenfresser, ...

Ohne Fleisch wäre der Mensch NIE auf die momentane Entwicklungsstufe gelangt!
Ob das auch die Vegetarier/Veganer wissen?

Das muss für diese Gruppe doch extrem schrecklich sein, zu wissen dass ihre Vorfahren Fleisch gegessen haben.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Campingliesel » So 14. Mär 2021, 10:18

NaWa hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Fleischfresser haben im Schnitt einen höheren IQ als Pflanzenfresser, ...

Ohne Fleisch wäre der Mensch NIE auf die momentane Entwicklungsstufe gelangt!
Ob das auch die Vegetarier/Veganer wissen?

Das muss für diese Gruppe doch extrem schrecklich sein, zu wissen dass ihre Vorfahren Fleisch gegessen haben.


Ich halte auch nichts von grundsätzlicher vegetarischen oder gar veganer Ernährung. Aber ich muß auch nicht jeden Tag Fleisch essen. Ca 2x die Woche reicht völlig. Wurst esse ich kaum. Eier und Milchprodukte aber sehr gerne.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 888
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von NaWa » So 14. Mär 2021, 18:10

Campingliesel hat geschrieben:Aber ich muß auch nicht jeden Tag Fleisch essen. Ca 2x die Woche reicht völlig. Wurst esse ich kaum. Eier und Milchprodukte aber sehr gerne.

Mehr Fleisch esse ich auch nicht aber Wurst schon.
Und Milchprodukte das ist doch das Zeug wo sich Wissenschaftler einig sind, dass es den Krebs fördert.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste