Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Berliner Kurier: Experten warnen vor FKK-Camp für Kinder

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 

Re: Berliner Kurier: Experten warnen vor FKK-Camp für Kinder

Beitrag von JennyB » So 26. Jan 2020, 21:14

Nein es ging mir jetzt auch nicht um die presse sondern meinte das jetzt einfach mal so, also auch, nein vorallem, ganz ohne das was da so geschrieben wird weil ich das eh nicht glaube und ich denke dass das für meine vielleicht was sein könnte...

 
Beiträge: 5394
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Berliner Kurier: Experten warnen vor FKK-Camp für Kinder

Beitrag von Eule » Mo 27. Jan 2020, 01:41

@ JannyB
Wenn über die Nacktheit als solches berichtet wird, ist da meistens ein stiller Vorwurf in Richtung von Unmoralität drin. Wenn Kinder unbekleidet eine Freizeit verbringen, ja dann wird es schon viel problematischer. Dann spielen sie unterschiedliche Kinderschützer auf, fordern Verbote, ohne sich vorher sachkundig gemacht zu haben.

Zu deiner Frage, wo siehst du hier ein Problem? Bist du der Meinung, dass die Presse immer objektiv berichtet und ordentlich recherchiert?

 

Re: Berliner Kurier: Experten warnen vor FKK-Camp für Kinder

Beitrag von JennyB » Mo 27. Jan 2020, 02:33

Ich sehe in der sache ansich garkein problem und nein, das objektive kommt sicherlich, wie auch hier, zu kurz. Daher ja auch meine frage wie andere forumseltern (und ihre kinder) das sehn und wie sie dazu stehn.

 

Re: Berliner Kurier: Experten warnen vor FKK-Camp für Kinder

Beitrag von ERundER » Mo 27. Jan 2020, 13:38

Das ist wieder typisch deutsche Presse. Kaum ist von nackten Kindern und Jugendlichen die Rede, wird gleich die Pädophilen und Missbrauchskeule geschwungen. Diese Schmierfinken schreiben einfach drauf los ohne vorher mal richtig recherchiert zu haben.
Danach kommen dann diese Möchtegern Kinderschutzvereine und Psychologen zu Wort. Jeder von denen ist sofort überzeugt, dass es nur um sexuelle Befriedigung unter dem Deckmantel eines Vereins geht und stellen alle an den Pranger.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Berliner Kurier: Experten warnen vor FKK-Camp für Kinder

Beitrag von skyfire » Mo 27. Jan 2020, 14:19

Nee. Von der Art des Schwachsinns ist das eher amerikanische Presse. Nur lassen sich immer mehr deutsche Medien von diesem Quatsch infizieren.

 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Berliner Kurier: Experten warnen vor FKK-Camp für Kinder

Beitrag von Tim007 » Mo 27. Jan 2020, 14:50

Zum Thema kann ich nichts sagen, da mir die Zeit fehlt, alles nachzulesen.

Nur eines:
Überall begegnen sie einem: Die "Experten". Wenn es um rechtliche Probleme geht, um den Klimawandel, Fußpilz oder bildungspolitische Fragen: garantiert werden sie zitiert, und alle Nicht-Experten stehen stramm.

Dabei ist der Begriff des "Experten" nicht geschützt. Es gibt sie, keine Frage. aber nicht jeder muss tatsächlich einer sein.

 
Beiträge: 5394
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Berliner Kurier: Experten warnen vor FKK-Camp für Kinder

Beitrag von Eule » Mo 27. Jan 2020, 18:17

Es hilft nichts, man muss Sicht stets, auch bei Expertenmeinungen, stets ein eigenes Bild vom Sachverhalt machen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Berliner Kurier: Experten warnen vor FKK-Camp für Kinder

Beitrag von Bummler » Di 28. Jan 2020, 12:31

JennyB hat geschrieben:Ich sehe in der sache ansich garkein problem und nein, das objektive kommt sicherlich, wie auch hier, zu kurz. Daher ja auch meine frage wie andere forumseltern (und ihre kinder) das sehn und wie sie dazu stehn.


Problematisch. Nicht weil den Kindern in so einem Camp tatsächlich ein Schaden entstehen könnte, sondern wegen der "öffentlichen Meinung" zu solch einem Camp, wenn dann die Teilnahme öffentlich würde. Die unbekümmerte Nacktheit steht m.E. im krassen Gegensatz zu dem, was hysterische Experten da rein interpretieren und so eine Ablehnungshaltung von (anderen) Eltern provozieren.

Bei aller Euphorie, ich würde so ein Camp gar nicht erst organisieren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Berliner Kurier: Experten warnen vor FKK-Camp für Kinder

Beitrag von Aria » Di 28. Jan 2020, 13:13

Bummler hat geschrieben:Bei aller Euphorie, ich würde so ein Camp gar nicht erst organisieren.
Das wäre vorauseilender Gehorsam.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Berliner Kurier: Experten warnen vor FKK-Camp für Kinder

Beitrag von Bummler » Di 28. Jan 2020, 14:02

Aria hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:Bei aller Euphorie, ich würde so ein Camp gar nicht erst organisieren.
Das wäre vorauseilender Gehorsam.


Oder die Einsicht der gesellschaftlichen Realität.
Man sollte gute und stichhaltige Gründe haben, wenn man unter den Bedingungen, die jetzt medial im Vordergrund stehen, so etwas macht. Oder das entsprechende Selbstbewusstsein. Und dann noch das Glück haben, dass die Algorithmen, die uns kontrollieren, das Thema wohlwollend einschätzen.

Aber ich kann mich natürlich irren und niemanden interessiert wirklich die Haltung der Experten oder des Berliner Kuriers.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste