Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

no body is perfect

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: no body is perfect

Beitrag von Campingliesel » Mo 13. Jan 2020, 22:47

Ich habe die Sendung nur teilweise gesehen. Man sah die Leute durchaus nackt an einem Strand. Es war eine Gruppe von Leuten, die ziemlich dick waren und deshalb Probleme hatten, sich nackt zu zeigen. Einige haben es nicht geschafft, sich mit der Nacktheit anzufreunden, andere dagegen schon. Eine Frau schien besonders große Probleme zu haben, die aber nicht nur mit dem Körper selbst zu tun hatten, sondern vor allem mit ihrem schlechten Selbstbewußtsein.
Die sog. Coaches waren auch nackt, aber bemalt.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: no body is perfect

Beitrag von Eule » Di 14. Jan 2020, 02:36

Ich muss sagen, dass ich von dieser Sendung angenehm überrascht war. :D Die Problemstellung der drei Kandidaten wurde sehr gut dargestellt, wobei für mich die junge Frau ein so massives Problem hat, welches jedoch Gott sei Dank nicht dargestellt wurde. Dass Sie nach nur vier Tagen nur im Bikini am Strand erschien, empfand ich als ausgesprochen tapfer und realistisch. Ihr Problem konnte wirklich in nur 4 Tagen Verhaltenstherapie, denn um eine solche handelt es sich hier, behoben werden. Es ist jedoch aufgebrochen worden und ich hoffe, dass die Psychologin ihr angeraten hat, jetzt eine Verhaltenstherapie bzw. eine aufdeckende Psychotherapie fortzuführen, damit sie ihre Ängste und die Traumata ihrer Kindheit und Jugendzeit angehen und überwinden kann.

Die dort gezeigten Therapiemittel, lernen am Modell, durch die relative Nacktheit der Trainer, die Narzissmusübung (Betrachten des eigenen unbekleideten Körpers, alleine) zur Entwicklung eines eigenen realistischen Körperbildes und der Akzeptanz des eigenen Körpers, und Bodypainting, (eine Übergangsstufe von der Kleidung zur Nacktheit, wobei durch das selbstgewählte Bild eine positive Erfahrung vermittelt wird) mit der sich eine zweite Haut oder eine Schutzschicht in Form des Bildes über den eigenen Körper gelegt wird, empfand ich als angemessen und sehr gut.

Die Kandidaten wurden nicht vorgeführt oder zum Objekt einer spöttischen Betrachtung. Sie wurden mit ihrer und in ihrer Verletzlichkeit gezeigt und diese wurde von den Trainern angenommen, akzeptiert und behutsam angegangen.

Aus meiner Sicht eine gute Sendung. :D Auch wenn ich bezweifle, dass dieses ganze Geschehen wirklich in 4 Tagen abgelaufen sein soll. Diese Zeit ist für eine stationäre Verhaltenstherapie, als solches muss man es sehen, auch wenn es sich hier nicht um eine Therapie innerhalb einer Klinik handelt, einfach zu kurz.

 
Beiträge: 119
Registriert: 26.04.2013
Wohnort: Kreis GT

Re: no body is perfect

Beitrag von Udo Nudo » Di 14. Jan 2020, 11:07

Wir Freunde der freien Kultur des Körpers sollten zufrieden sein mit der Darstellung der tragenden Idee, den eigenen Körper auch nackt als etwas Natürliches zu empfinden, egal wie normgerecht er gestaltet ist; daß man auch ohne Hülle sich normal bewegt und fühlt.
Auch Eitelkeit ist natürlich, der Wunsch, nicht unangenehm aufzufallen. Den Maßstab sollte jeder für sich selbst bestimmen, dabei jedoch nicht unrealistischen Vorbildern nachjagen. Das Bewußtsein seiner Selbst ist zu pflegen. Ich meine, das haben die Autoren dieser Darstellung herausgearbeitet.
Es sind Folgen dieser Machart angekündigt.

 
Beiträge: 9
Registriert: 09.07.2010
Wohnort: Brühl
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: sielo43
Alter: 80

Re: no body is perfect

Beitrag von siggi43 » Di 14. Jan 2020, 12:52

Ich fand die Sendung einfühlsam, informativ und wertschätzend. Nacktsein/-heit fördert das Sebstbewußtsein. Das Motto der Sendung. Dem kann ich voll zustimmen. Meine eigene Erfahrung: Im Sommer an einem warmen Tag wanderte ich nackt durch Feld/Wald und Flur. An einer engen Stelle - rechts Bäume, links Stacheldrahtzaun um eine Weide - kam mir plötzlich eine große Gruppe angezogener Wanderer, Männer und Frauen, entgegen. Wir grüßten uns freundlich, quetschten uns aneinander vorbei. Zum Schluss rief mir eine Frau noch nach: Ich hätte mich wenigstens schämen können. Warum? Nur weil sie angezogen waren und ich nackt? Die einen wandern in Kleidung, ich halt nackt. Mit gehobenen Haupt wanderte ich weiter, stolz auf mein Selbstbewusstsein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 79
Registriert: 15.02.2003
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: no body is perfect

Beitrag von Otti » Di 14. Jan 2020, 16:10

Ich war auch positiv überrascht von dieser Sendung. Sie hat auch gezeigt, dass Sat.1 und RTL mehr können, als nur Doku-Soaps.
Ich hatte auch in keinster Weise das Gefühl, es würde sich über die Kandidatinnen und Kandidaten lustig gemacht, oder diese zur Schau gestellt werden.
Vielleicht kann man eine Therapie dieser Art auch in unsere FKK-Vereine legen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: no body is perfect

Beitrag von skyfire » Mi 15. Jan 2020, 01:18

...doch nicht in VEREINE, Otti... wie eine der Coaches gesagt hat... es muss sich in der Sichtweise der WELT etwas ändern...

Ich fand das Format durchaus gelungen. Es wurden auch einige sehr wichtige Statements getätigt, die in diesem Rahmen vielleicht auch die üblichen Dumpfbrote, die es sont nie kapieren, endlich mal begreifen könnten.

 
Beiträge: 119
Registriert: 26.04.2013
Wohnort: Kreis GT

Re: no body is perfect

Beitrag von Udo Nudo » Mi 15. Jan 2020, 12:13

"Es wurden auch einige sehr wichtige Statements getätigt, die ..."

@skyfire: welche statements meinst Du? schreibe sie mal auf, damit die "üblichen Dumpfbrote" sie lesen und begreifen, z.B. ich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: no body is perfect

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 15. Jan 2020, 12:57

Nun lese ich eure positiven Kritiken und finde es schade, dass wir den ersten Teil der Staffel verpasst haben.
Eine Wiederholung gibt es leider nicht und zum Streamen sind wir zu dösig.
Hat zufällig jemand diesen ersten Teil aufgenommen und könnte uns diesen auf DVD brennen und zusenden?
Natürlich gegen Kostenerstattung.
Gruß Peter

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: no body is perfect

Beitrag von Kartunger » Mi 15. Jan 2020, 13:52

Hier mal den Link zur Folge 1 der ersten Staffel für alle die die Sendung verpasst haben. Auch in der Mediathek von SAT1 kann man den Film direkt kostenlos ansehen.

https://www.sat1.de/tv/no-body-is-perfe ... anze-folge

Meine Frau und ich fanden den Film auch sehr gelungen und sind auf die nächste Folge gespannt.

Viele Grüße

Kartunger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: no body is perfect

Beitrag von skyfire » Mi 15. Jan 2020, 19:59

@Udo:
z.B. erwähnte eine der Coaches, ,dass sich die "Sicht auf die Dinge" endlich ändern müsse.
Zudem sind die Coaches wirklich so richtig schön "individuell verschieden", und eben "echt". Und das bringen sie auch rüber.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste