Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

no body is perfect

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 119
Registriert: 26.04.2013
Wohnort: Kreis GT

no body is perfect

Beitrag von Udo Nudo » Di 3. Dez 2019, 17:12

https://www.presseportal.de/pm/6708/4457080
Glücklich werden durch Nacktheit? SAT.1 zeigt das Body-Positivity-Experiment "No Body is perfect" mit Paula Lambert ab Montag, 13. Januar 2020, um 20:15 Uhr

Meiner Meinung nach paßt das hier angesprochene Thema durchaus in dies Forum: im Grunde folgt der Mensch seiner Gewohnheit. Wir, die Freunde der Freikörperkultur, sind das Nacktsein gewohnt; wir haben also mit ihm kein Problem. Vielen Menschen ist es aber ein Problem, etwas Ungewohntes zu beginnen z.B. die Bewegung in der Gegenwart anderer ohne den Schutz der Kleidung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: no body is perfect

Beitrag von Bummler » Mi 4. Dez 2019, 09:07

Auf jeden Fall.
Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass sich die Lebenszufriedenheit und das Selbstwertgefühl eines Menschen steigert, wenn er sich durchschnittliche, nackte Körper anschaut und selbst mehr Zeit mit seinem eigenen nackten Körper verbringt.


Ich habe das ja schon immer vermutet, dass das so ist. Nun hat das die Wissenschaft auch bestätigt.
Das Experiment ist aber auch interessant.

Die vier Coaches führen die Teilnehmer des Experimentes in vier Tagen auf der griechischen Insel Mykonos durch verschiedene Herausforderungen, um ihnen so das vertrauen und den Glauben an die eigene körperliche Attraktivität zurückzugeben.


Schade das ich schon attraktiv bin, sonst könnte ich da mitmachen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: no body is perfect

Beitrag von HTJ » Do 5. Dez 2019, 11:00

Als ich die Ankündigung zu dieser Sendung gelesen habe, habe ich mich spontan gefreut. Endlich mal eine Sendung, die mit falschen Körperbildern aufräumt. Wie ich gerade in einen anderen Thread geschrieben habe, ist der Zwang zu einen perfekten Körper zu 90 Prozent für die Probleme des FKK verantwortlich. Man muß nur die Wortmeldungen von kw01 lesen, um zu verstehen, wie die heute junge Generation so tickt. Ich bin jedenfalls auf diese Sendung gespannt. Allerdings ist auch zu befürchten, daß:
-Diese Sendung nur eine Randerscheinung bleibt.
-Hier mit Nacktheit auch nur wieder Quote gemacht werden soll.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: no body is perfect

Beitrag von Eule » Fr 6. Dez 2019, 19:09

Last uns doch erst mal die Sendung abwarten, bevor wir über diese urteilen.

 
Beiträge: 126
Registriert: 20.07.2017
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 31

Re: no body is perfect

Beitrag von jaim4 » Sa 28. Dez 2019, 07:22

Eule hat geschrieben:Last uns doch erst mal die Sendung abwarten, bevor wir über diese urteilen.


Nein, es ist bekannt, dass SAT.1 nur Müll produziert. Es wäre wie ein Wunder, wenn die Sendung was taugen würde. Am liebsten macht sich SAT.1 lustig über Arme und Leute mit Handicap.

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

 
Beiträge: 180
Registriert: 04.10.2012
Geschlecht: Männlich ♂

Re: no body is perfect

Beitrag von smoothbear64 » Sa 28. Dez 2019, 08:58

Man soll sich ja nicht von Vorurteilen leiten lassen; allerdings erwarte ich von SAT 1 tatsächlich nicht viel.
Aber lasst es uns abwarten...

 
Beiträge: 119
Registriert: 26.04.2013
Wohnort: Kreis GT

Re: no body is perfect

Beitrag von Udo Nudo » So 12. Jan 2020, 17:17

Zur Erinnerung:
morgen SAT 1 20:15 bis 21:55

 
Beiträge: 119
Registriert: 26.04.2013
Wohnort: Kreis GT

Re: no body is perfect

Beitrag von Udo Nudo » So 12. Jan 2020, 21:44


 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: no body is perfect

Beitrag von Eule » So 12. Jan 2020, 22:31

Eine der Kandidatinnen kam uns unserer Nachbarstadt.Über sie wurde jetzt zweimal berichtet und ich habe den Eindruck, dass hiermit Aufmerksamkeit auf diesen Beitrag gelenkt werden sollt. Bezeichnend für mich ist, dass diese Kandidatin erklärte, nichts von der dauernden Nacktheit vorher gewusst zu haben und dass sie ausgewählt wurde, obgleich sie vorher erklärte, mit der Nacktheit Probleme zu haben.

Was erwarte ich? ich denke, dass die Nacktheit als solche nicht gezeigt wird und dass die Genitalien und weibliche Brüste stets verdeckt werden. Zumal diese Sendung um 20:15 Uhr gezeigt wird und viele Kinder und Jugendliche zusehen können. So frei und unbeschwert wird Sat 1 die Nacktheit als solches nicht sehen, dass sie auf diese Bildzensur verzichten wird.

@ jaim4
Nun, viel Lärm um nichts und der Reitz des "verbotenen", der viele Werbeeinnahmen generieren soll, wird es wohl sein. Von den vier "Experten" kenne ich nur eine, die als Journalistin eine eigene Nacktsendung betreibt und über Sexualität spricht. Ob da wirklich etwas fachlich belastbares herauskommt, bleibt abzuwarten. :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: no body is perfect

Beitrag von Horst » So 12. Jan 2020, 23:13

smoothbear64 hat geschrieben:...Aber lasst es uns abwarten...
Morgen Abend weiß man mehr und man kann sich ein entsprechendes Urteil machen.

Gruß
Horst

Nächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste