Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

no body is perfect

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: no body is perfect

Beitrag von Campingliesel » Do 30. Jan 2020, 23:46

Jowi65 hat geschrieben:Also ich hab in der Zeitung gelesen das die Serie wegen zu geringer Einschaltquoten abgesetzt wurde


Klar, das schreiben sie immer. Aber ich halte das für eine sehr oberflächliche Erklärung.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: no body is perfect

Beitrag von Campingliesel » Fr 31. Jan 2020, 00:01

aria hat geschrieben:Wir hier sehen das etwas differenzierter, aber wir sind kein Maßstab. Und machen wir uns nichts vor: Diese fette Körper anzuschauen dürfte kaum jemandem Freude gemacht haben. Vergessen wir nicht: Auch die FKK-Bewegung war anfangs darauf erpicht, schöne Körper zu zeigen bzw. durch gesunde Lebensweise zu „produzieren“.


KLar war die FKK-Bewegung anfangs darauf aus, vor allem gesunde Lebensweise zu zeigen. In der Zeit, als das begann, waren die Leute noch nicht so überernährt wie heute, sondern eher unterernährt. Aber leider ist das Übergewicht heute zu einer Volkskrankheit geworden. Aber auch wenn viele ewas daran ändern könnten, was aber eben nicht einfach ist, muß sich niemand deswegen schämen und die FKK soll das zeigen, daß man trotzdem selbstbewußt zu seinem Körper stehen kann, auch wenn man lieber schlanker oder schöner oder ohne irgendwelche Mißbildungen wäre, gegen die man gar nichts machen kann.

Ich sehe an FKK-Stränden sehr viele viel zu dicke Leute, aber da fragt keiner danach, ob das den anderen Freude macht, sie zu sehen oder nicht. Genau das spielt da eben keine Rolle. Oder halten sich an Deinem FKK-Platz nur super Schönheiten auf?

 

Re: no body is perfect

Beitrag von guenni » Fr 31. Jan 2020, 00:01

@liesel,
die privaten sender leben ausschließlich von werbeeinnahmen. die höhe der einschaltquoten hat einen direkten einfluss auf die höhe der zahlungen der werbenden unternehmen und ist deshalb für die sender existentiell.

 

Re: no body is perfect

Beitrag von guenni » Fr 31. Jan 2020, 00:10

Campingliesel hat geschrieben: Aber leider ist das Übergewicht heute zu einer Volkskrankheit geworden. Aber auch wenn viele ewas daran ändern könnten, was aber eben nicht einfach ist, muß sich niemand deswegen schämen und die FKK soll das zeigen, daß man trotzdem selbstbewußt zu seinem Körper stehen kann, auch wenn man lieber schlanker oder schöner oder ohne irgendwelche Mißbildungen wäre, gegen die man gar nichts machen kann.



frage: warum gab es und was wollte die sendung?
im zusammenhang mit der schamhaftigkeit eigener körperlicher "unzulänglichkeiten" zeigt die fkk per se für die betroffenen menschen gar nichts! im gegenteil.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: no body is perfect

Beitrag von Campingliesel » Fr 31. Jan 2020, 00:17

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Es kann ja sein, daß die 4. Folge gar nicht fertig geworden ist .....

mal wieder nicht richtig gelesen?

guenni hat geschrieben:die vierte und letzte folge wird lt. sat1 bei dem streamingdienst "yoin"gezeigt. am 8. märz zeigt "sixx" alle vier folgen.

@campingliesel,
verstehe deine spekulation nicht. es wurden doch, wie geplant, vier folgen produziert.


Na gut, habe ich wirklich überlesen und es war ja auch nur eine Vermutung. Trotzdem glaube ich nicht, daß es nur an den Einschaltquoten lag, denn aus diesem Grund müßten sie viele Sendungen absetzen, denn da gibts sicher viele, wo man sich fragt, wer das überhaupt anschaut.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: no body is perfect

Beitrag von Campingliesel » Fr 31. Jan 2020, 00:31

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben: Aber leider ist das Übergewicht heute zu einer Volkskrankheit geworden. Aber auch wenn viele ewas daran ändern könnten, was aber eben nicht einfach ist, muß sich niemand deswegen schämen und die FKK soll das zeigen, daß man trotzdem selbstbewußt zu seinem Körper stehen kann, auch wenn man lieber schlanker oder schöner oder ohne irgendwelche Mißbildungen wäre, gegen die man gar nichts machen kann.



frage: warum gab es und was wollte die sendung?
im zusammenhang mit der schamhaftigkeit eigener körperlicher "unzulänglichkeiten" zeigt die fkk per se für die betroffenen menschen gar nichts! im gegenteil.


Was die Sendung wollte, stand ja in jedem Programmheft in der Ankündigung drin. Die Kandidaten wollten oder sollten lernen, ihren Körper so zu akzeptieren, wie er ist. Und dann auch irgendwann ohne Probleme auch an einem FKK-Strand nackt zu sein. Aber wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, war meiner Meinung nach das Experiment am falschen Ort und auch die Art, daß die Leute ständig nur unter sich und nur auf ihre Probleme konzentriert waren, nicht gerade förderlich. Und von FKK waren die wirklich noch meilenweit entfernt. Für einige war das ja sogar im Badeanzug oder Bikini am Strand noch fremd oder eine ungewohnte Situation.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: no body is perfect

Beitrag von Bummler » Fr 31. Jan 2020, 11:19

Aria hat geschrieben:
Habe gerade gestern Abend um 23.05 auf Arte eine Sendung gesehen, die u.a. auch das thematisierte – hier in der Mediathek: https://www.arte.tv/de/videos/062217-00 ... um-europa/



Sehr schön, danke.
Die fünf Zeitalter der Romantik, oder dass die Ursprünge der FKK (Monte Verita) auch Ursache für den Körperwahn waren.
Hier gibt es die Antwort auf den Konflikt von Nacktheit und Schönheit in unserer Gesellschaft.

Eine sehr schöne, anspruchsvolle Sendung.

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: no body is perfect

Beitrag von riedfritz » Fr 31. Jan 2020, 12:38

Campingliesel hat geschrieben:Trotzdem glaube ich nicht, daß es nur an den Einschaltquoten lag, denn aus diesem Grund müßten sie viele Sendungen absetzen, denn da gibts sicher viele, wo man sich fragt, wer das überhaupt anschaut.
Die Einschaltquote wird aber erst nach der Sendung festgestellt.
Beim "Dschungelcamp" stellt sich mir und vielen Anderen die gleiche Frage, trotzdem scheint die Einschaltquote hoch genug für neue Auflagen.

Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: no body is perfect

Beitrag von PundV » Mo 3. Feb 2020, 16:08

Ralf51 hat geschrieben:Ich finde es übrigens gut, dass die Geschlechtsteile gepixelt werden, denn das dient dem Schutz der Personen, es geht hier schließlich genau wie beim FKK nicht ums Sehen!


Was wird gepixelt bzw. unscharf dargestellt? Hintern? Nein. Geschlechtsteile? Ja. Weibliche Brüste? Ja. Sogar wenn man von hinten nur ein bisschen "side boob" sieht, ist dies verschwommen. Und nicht nur bei den Kandidaten, sondern auch bei den Coaches. Ich glaube wirklich nicht, dass Paula Lambert ein Problem damit hat, dass ihr Brustwarzen im Fernsehen zu sehen sind. Auch beim Body-Painting sind die Brustwarzen zumindest manchmal zusätzlich noch abgedeckt.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: no body is perfect

Beitrag von PundV » Mo 3. Feb 2020, 16:10

skyfire hat geschrieben:zum Schluss waren sie komplett nackt.
War ja auch das Ziel der Sache.


Ja, aber verpixelt bzw. unscharf dargestellt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste