Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

no body is perfect

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 

Re: no body is perfect

Beitrag von HaJo » Di 21. Jan 2020, 16:33

Eule hat geschrieben:Weiter stellt sich die Frage, sind die Genitalien und die Brüste der Frauen Teile des Körpers, die eine jugendgefährdendes Potential besitzen?
Ja, natürlich!
Fast alle Jugendlichen sind den weiblichen Genitalien entsprungen, sehr viele von deren Brüsten genährt worden.

Und, dass heutige Jugendliche gefährdendes Potenzial besitzen, sollte bekannt sein... ;)

Eule hat geschrieben:Bei der Fotografin war, da die Kamera hierfür eine ungünstige Position hatte, im Vorbeigehen einmal kurz ihr Genital zu erkennen.
... woran sie wohl später im Supermarkt problemlos als eben diese erkannt werden konnte... :roll:

Im Ernst:

Wie schon mal geschrieben:
Ich kenne sehr, sehr wenige, die mich am Genital erkennen würden...

Aber recht viele, die mein Gesicht zu identifizieren in der Lage wären.

Auch bei verdecktem Genital...

 
Beiträge: 5394
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: no body is perfect

Beitrag von Eule » Mi 22. Jan 2020, 00:39

@ HaJo
Deine sehr verkürzte Sprache ist oft kaum zu verstehen. Ist diese deine Aussage jetzt nur Ironie?
Und, dass heutige Jugendliche gefährdendes Potenzial besitzen, sollte bekannt sein... ;)
Denn diese deine Bemerkung steht in keinem Sinnzusammenhang mit meiner Aussage bzw. Frage.

Eule hat geschrieben:
Weiter stellt sich die Frage, sind die Genitalien und die Brüste der Frauen Teile des Körpers, die eine jugendgefährdendes Potential besitzen?
Ja, natürlich!
Fast alle Jugendlichen sind den weiblichen Genitalien entsprungen, sehr viele von deren Brüsten genährt worden.
Nun, ich bin nicht dem weiblichen Genital entsprungen, habe diesen lediglich bei der Geburt passiert. Und warum soll der Anblick der weiblichen Brüste, die einen Säugling nähren, einer/einem Jugendlichen in seiner Jugend gefährden? Ironie hin und Ironie her, hier fehlt ein logischer Schluss.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: no body is perfect

Beitrag von Horst » Mi 22. Jan 2020, 00:55

Hallo,

lasst mal gut sein!

Gruß
Horst

 

Re: no body is perfect

Beitrag von Naturpaar6568 » Mi 22. Jan 2020, 09:31

Hallo,

ich konnte mir die zweite Folge erst gestern in der Mediathek ansehen.
Mir war es egal, ob Brüste und Geschlechtsteile (Genitale ;) ) gepixelt waren und ob die Kameraleute exakt gearbeitet haben. Darauf kommt es beim Thema der Sendung ja schließlich auch nicht an. Ich habe vielmehr:

1. Eine Frau gesehen, die durch Brustkrebs beide Brüste verloren hat. Gemeinsam mit meiner Frau bin ich mir mal wieder bewusst geworden, welche psychischen Auswirkungen das vor allem für die Frau, aber auch für ihren Partner hat. Sie hat in den vier Tagen Neues über ihren Körper gelernt. Ob die Vier-Tage-Therapie gereicht hat, wird wohl fraglich sein. Für sie gilt nur Eines - sofort weitermachen und ihr Körperbewusstsein aufbauen.

2. Eine Frau gesehen, die völlig in ihrem eigenen Zwang, einen idealen Körper haben zu müssen und in jeder Situation perfekt zu funktionieren, gefangen ist. Das wurde beispielsweise deutlich, als sie im Sand hingefallen ist. Ich habe es nicht einmal als Sturz erkannt, sondern dachte, sie hätte sich aus Spaß hingeworfen. Für sie war es der Supergau, vor Zuschauern hinzufallen. Ich glaube nicht, dass sie aus den vier Tagen etwas mitgenommen hat. Ihr Auftritt war bis zum Schluss nur Fassade.

3. Einen Mann, der sich in den vier Tagen von der Selbstverweigerung des eigenen Körpers bis zur völligen Öffnung rasant verändert hat. Wenn´s realistisch und keine Show war, kann ich ihm nur gratulieren.

Schade fand ich nur, dass beide Frauen am Ende nicht den Schritt gewagt haben, nackt zu sein. Zwar ist der schon für Menschen ohne Probleme mit dem eigenen Körperbewusstsein schwer, wenn sie noch nie FKK betrieben haben. Für die Beiden aber wäre es ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Ziel gewesen, und diese Erfahrung ist ihnen entgangen.

LG Wolfgang von Naturpaar6568

 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: no body is perfect

Beitrag von Tim007 » Mi 22. Jan 2020, 12:09

Vielen Dank für die gute Analyse.

Letztlich geht es um zweierlei (und ich will mich dabei nicht ausschließen):

1. Es wird zu sehr Wert darauf gelegt, was andere über einen denken.
2. Andere mischen sich zu sehr in Sachen ein, die sie schlechtweg nichts anzugehen haben.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: no body is perfect

Beitrag von PundV » Mi 22. Jan 2020, 12:42

Kartunger hat geschrieben:Ich finde die Diskussion auch etwas merkwürdig oder fast schon lächerlich. Ausgerechnet hier in einem FKK-Forum - wo seitenlang darüber diskutiert wird, dass keine Handys mit in die Sauna genommen werden dürfen, dass viele nicht an den FKK-Strand gehen weil Sie Angst haben fotografiert zu werden, wird gefordert, dass die Leute, die eigentlich Probleme mit ihrem Körper haben, den Mut aufbringen sich nackt an den Strand zu begeben und von rund 10 Mio Zuschauern gesehen werden, unverpixelt dargestellt werden.


Es geht weniger darum, dass jemand etwas sieht (viele sehen die Leute ja in der Sauna nackt), sondern, dass diese ohne Einwilligung geschieht. Und ohne Beteiligung am Gewinn. In der Sendung stimmt man zu und bekommt Geld.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: no body is perfect

Beitrag von PundV » Mi 22. Jan 2020, 12:43

Eule hat geschrieben:]Ob die Frauen alle einen Slip trugen kann ich deutlich verneinen. Es ist durchaus möglich, dass keine der Frauen einen Slip trug. Bei der Fotografin war, da die Kamera hierfür eine ungünstige Position hatte, im Vorbeigehen einmal kurz ihr Genital zu erkennen. Dieses war beim Schnitt sicherlich übersehen worden.


Und auch beim Schritt übersehen worden. ;-)

 

Re: no body is perfect

Beitrag von Naturpaar6568 » Mi 22. Jan 2020, 14:59

Diese Diskussion ist ganz einfach nur peinlich, völlig sinnfrei und eines FKK-Forums nicht würdig. Moin!

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: no body is perfect

Beitrag von Campingliesel » Mi 22. Jan 2020, 15:23

Naturpaar6568 hat geschrieben:Hallo,

ich konnte mir die zweite Folge erst gestern in der Mediathek ansehen.
Mir war es egal, ob Brüste und Geschlechtsteile (Genitale ;) ) gepixelt waren und ob die Kameraleute exakt gearbeitet haben. Darauf kommt es beim Thema der Sendung ja schließlich auch nicht an. Ich habe vielmehr:

1. Eine Frau gesehen, die durch Brustkrebs beide Brüste verloren hat. Gemeinsam mit meiner Frau bin ich mir mal wieder bewusst geworden, welche psychischen Auswirkungen das vor allem für die Frau, aber auch für ihren Partner hat. Sie hat in den vier Tagen Neues über ihren Körper gelernt. Ob die Vier-Tage-Therapie gereicht hat, wird wohl fraglich sein. Für sie gilt nur Eines - sofort weitermachen und ihr Körperbewusstsein aufbauen.

2. Eine Frau gesehen, die völlig in ihrem eigenen Zwang, einen idealen Körper haben zu müssen und in jeder Situation perfekt zu funktionieren, gefangen ist. Das wurde beispielsweise deutlich, als sie im Sand hingefallen ist. Ich habe es nicht einmal als Sturz erkannt, sondern dachte, sie hätte sich aus Spaß hingeworfen. Für sie war es der Supergau, vor Zuschauern hinzufallen. Ich glaube nicht, dass sie aus den vier Tagen etwas mitgenommen hat. Ihr Auftritt war bis zum Schluss nur Fassade.

3. Einen Mann, der sich in den vier Tagen von der Selbstverweigerung des eigenen Körpers bis zur völligen Öffnung rasant verändert hat. Wenn´s realistisch und keine Show war, kann ich ihm nur gratulieren.

Schade fand ich nur, dass beide Frauen am Ende nicht den Schritt gewagt haben, nackt zu sein. Zwar ist der schon für Menschen ohne Probleme mit dem eigenen Körperbewusstsein schwer, wenn sie noch nie FKK betrieben haben. Für die Beiden aber wäre es ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Ziel gewesen, und diese Erfahrung ist ihnen entgangen.

LG Wolfgang von Naturpaar6568


Genauso habe ich das auch gesehen. Was den letzten Abschnitt betrifft, fand ich das auch schade. Deshalb bin ich der Meinung, daß das Experiment noch viel besser verlaufen wäre, wenn sie das an einem richtigen FKK-Strand oder Campingplatz gemacht hätten, wo sie von vornherein alle Leute nackt hätten sehen können, und wo sie nicht nur dauernd unter sich und mit sich selbst und ihren Problemen beschäftigt gewesen wären. So hätten sie dann auch sehen können, daß es noch viele andere Leute mit solchen Körperfiguren gibt, die damit überhaupt kein Problem haben und die auch davon keine Notiz nehmen.
Abgesehen mal davon fand ich es schon seltsam, daß das Ganze ausgerechnet in Griechenland stattfand, wo die FKK dort noch lange nicht so selbstverständlich ist wie in D, A, F, oder Kroatien. Und selbst da hält sich niemand nackt auf einer Strandpromenade einer Stadt auf oder gar in einem Supermarkt. Ich denke, daß das Kamerateam dafür schon extra eine Genehmigung brauchte.

 

Re: no body is perfect

Beitrag von Naturpaar6568 » Mi 22. Jan 2020, 15:45

Genau das wundert mich auch von Beginn an, und wie Du es beschreibst, wäre das Ganze an einem FKK-Strand sicher einfacher und erfolgreicher. Die Szenen in der Stadt fand ich grotesk, und auch der Aufenthalt am Strand inmitten von bekleideten Badegästen ist schon verwunderlich.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste