Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:31

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

"Der Standard" in Österreich

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: "Der Standard" in Österreich

Beitrag von Bummler » Mo 16. Dez 2019, 13:50

RolandCH hat geschrieben:Jetzt habe ich doch tatsächlich gemeint, ich befände mich hier in einem FKK-Forum..... Ja, wenn ich die ersten Beiträge lese, ging es eigentlich auch um FKK und die Nacktheit in der Familie... :roll:


Und jetzt geht es um die Digitalisierung, wo ist das Problem?
Bald ist Weihnachten, geht es zum Fest auch nur um Weihnachten?
Na also.

Aria hat geschrieben:Dass alles erlaubt ist, was nicht verboten, ist der Kern der Freiheit.


Naja, dann sind wir wohl Unfreie, denn Nacktheit ist nicht verboten, aber trotzdem nicht erlaubt.

Womit wir wieder beim Thread-Thema sind! :mrgreen: :mrgreen:

 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: "Der Standard" in Österreich

Beitrag von Tim007 » Mo 16. Dez 2019, 15:21

Seelöwe hat geschrieben:Die Finanzierung ist doch eigentlich ganz einfach:


Wenn es nur wenige wären.

Aber wenn es der technische Fortschritt schafft, morgens um 5 Uhr ohne menschlichen Einsatz das Obst aus dem Großmarkt in die Geschäffte zu karren oder die Klos zu reinigen oder Kinder und Alte zu betreuen oder Straßen bei 40 Grad Hitze zu teeren, wäre es tatsächlich ganz einfach.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: "Der Standard" in Österreich

Beitrag von Blood Moors » Mo 16. Dez 2019, 16:05

Bummler hat geschrieben:
RolandCH hat geschrieben:Jetzt habe ich doch tatsächlich gemeint, ich befände mich hier in einem FKK-Forum..... Ja, wenn ich die ersten Beiträge lese, ging es eigentlich auch um FKK und die Nacktheit in der Familie... :roll:


Und jetzt geht es um die Digitalisierung, wo ist das Problem?

Auch schon lange nicht mehr in die Foren-Regeln geschaut, was? Aber wen interessieren die hier schon? :?

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: "Der Standard" in Österreich

Beitrag von Kartunger » Mo 16. Dez 2019, 16:12

Tim007 hat geschrieben:
Seelöwe hat geschrieben:Die Finanzierung ist doch eigentlich ganz einfach:


Wenn es nur wenige wären.

Aber wenn es der technische Fortschritt schafft, morgens um 5 Uhr ohne menschlichen Einsatz das Obst aus dem Großmarkt in die Geschäffte zu karren oder die Klos zu reinigen oder Kinder und Alte zu betreuen oder Straßen bei 40 Grad Hitze zu teeren, wäre es tatsächlich ganz einfach.



Aber auch heute mit Zwang haben wir doch schon in vielen Berufen keinen Nachwuchs mehr (Bäcker, Krankenschwestern, Gastronomie, Köche und und und). Heute kann ich nicht unbedingt den Beruf ausüben der mir Spaß macht, sondern ich stelle mich ans Band damit ich genügend Geld verdiene um die Familie zu ernähren. Ist die Grundsicherung da kann ich freier entscheiden. Vielleicht sollte man da einfach mal umdenken.

Grüße
Kartunger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: "Der Standard" in Österreich

Beitrag von Bummler » Mo 16. Dez 2019, 17:13

Blood Moors hat geschrieben:Auch schon lange nicht mehr in die Foren-Regeln geschaut, was?


Meinst du die, wo man nicht vom Thema abweichen soll?
Die kenne ich.

 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: "Der Standard" in Österreich

Beitrag von Tim007 » Mo 16. Dez 2019, 19:44

Kartunger hat geschrieben: sondern ich stelle mich ans Band damit ich genügend Geld verdiene um die Familie zu ernähren. Ist die Grundsicherung da kann ich freier entscheiden.


Klar.
Blöd nur, wenn dann keiner mehr am Band stehen will. :-)

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: "Der Standard" in Österreich

Beitrag von Kartunger » Mo 16. Dez 2019, 23:45

Tim007 hat geschrieben:Klar.
Blöd nur, wenn dann keiner mehr am Band stehen will. :-)


Die Arbeitsplätze am Band wird es nicht mehr geben - schon heute gibt es in der Automobilindutrie riesige Hallen in denen Roboter arbeiten, mit nur wenigen Arbeitsplätzen für Spezialisten.

 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: "Der Standard" in Österreich

Beitrag von Tim007 » Di 17. Dez 2019, 00:42

Stimmt. Weil Arbeitskräfte immer teurer werden.
Auf, dass das Heer der Arbeitslosen wächst und mit einem BGE gemästet wird, während Roboter die Klos putzen.

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: "Der Standard" in Österreich

Beitrag von riedfritz » Di 17. Dez 2019, 08:57

Kartunger hat geschrieben:
1.
sondern ich stelle mich ans Band damit ich genügend Geld verdiene um die Familie zu ernähren. Ist die Grundsicherung da kann ich freier entscheiden.
2.
Die Arbeitsplätze am Band wird es nicht mehr geben - schon heute gibt es in der Automobilindutrie riesige Hallen in denen Roboter arbeiten, mit nur wenigen Arbeitsplätzen für Spezialisten.

Was denn nun? Was soll sich dann durch die Grundsicherung ändern? Sollen damit die Leute bezahlt werden, die nicht in den Hallen arbeiten? Gerade dadurch, dass viele (oft stupide) Arbeitsgänge durch Roboter ersetzt werden ist es einerseits möglich, Dinge zu produzieren, die über menschliche handwerkliche Fähigkeiten (z.B. IT-Chipproduktion) hinausgehen oder durch automatisierte Produktion ehemals teure Produkte für einen Massenmarkt herzustellen und gleichzeitig die Arbeitsbedingungen menschlicher zu machen.

Viele Grüsse,

Fritz

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: "Der Standard" in Österreich

Beitrag von Kartunger » Di 17. Dez 2019, 11:14

riedfritz hat geschrieben:Kartunger hat geschrieben:
1.
sondern ich stelle mich ans Band damit ich genügend Geld verdiene um die Familie zu ernähren. Ist die Grundsicherung da kann ich freier entscheiden.
2.
Die Arbeitsplätze am Band wird es nicht mehr geben - schon heute gibt es in der Automobilindutrie riesige Hallen in denen Roboter arbeiten, mit nur wenigen Arbeitsplätzen für Spezialisten.

Was denn nun? Was soll sich dann durch die Grundsicherung ändern? Sollen damit die Leute bezahlt werden, die nicht in den Hallen arbeiten? Gerade dadurch, dass viele (oft stupide) Arbeitsgänge durch Roboter ersetzt werden ist es einerseits möglich, Dinge zu produzieren, die über menschliche handwerkliche Fähigkeiten (z.B. IT-Chipproduktion) hinausgehen oder durch automatisierte Produktion ehemals teure Produkte für einen Massenmarkt herzustellen und gleichzeitig die Arbeitsbedingungen menschlicher zu machen.

Viele Grüsse,

Fritz


Du hast meine Zitat aus dem Zusammenhang gerissen - das zweite Zitat war eine Antwort auf Tim.



Mit der Grundsicherung soll die Allgemeinheit von der Produktion durch die Roboter mit partizipieren. Die Grundsicherung könnte die soziale Gerechtigkeit verbessern - angefangen bei der Bildung. Vielen Kindern ist es heute nur erschwert möglich zu Studieren da die Kosten nicht aufgewendet werden können. Ich denke die Grundsicherung könnte viele positive Effekte haben - aber natürlich ist jede Veränderung nicht ohne Risiko.

Grüße
Kartunger

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste