Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk als Thema im Spielfim

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Fkk als Thema im Spielfim

Beitrag von Nakedissimo » Mi 20. Feb 2019, 09:35

Zu Fkk als Thema im Spielfilm fällt mir als erstes der deutsche Film <Barfuß bis zum Hals ein> (2009) ein, indem ein Westdeutscher eine Fkk-anlage in Brandenburg kauft, ohne es zu ahnen.
<Ferien für Fortgeschrittene> (England 2004) zeigt u.a ein Paar, das aus Versehen im Nudistenhotel landet.
In <Ein Schuß im Dunkeln> (1964) emittelt Inspektor Clouseau u.a. in einer Fkk-Anlage und löst wie gewohnt Chaos aus.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Fkk als Thema im Spielfim

Beitrag von Ocean » Mi 20. Feb 2019, 10:44

Falls das hier eine Aufzählung werden soll; steht ja nicht dabei:
<Nu> französiche Serie in der Kleidung verboten wird, bisher nicht auf deutsch erhältlich.
<Der fremde am See> Mordserie in der Cruising Szene an einem FKK Strand
Dann gibt es noch einen Französischen Film, in dem eine Familie eine Wohnung in Cap D Adge erbt, aber nicht weiß dass es sich um ein FKK Gelände handelt. Der Titel fällt mir grade nicht ein. Der Film ist imho auch nur im Originalton verfügbar.
Und dann war immer die Rede von einer Serie oder einem Film in dem zwei Schwestern einen FKK Campingplatz erben.
Habe ich immer wieder Fotos und Making of Videos von gesehen, aber das fertige Produkt kenne ich nicht.
Ich meine das war eine Kanadische Produktion.
<Pastewka> Staffel 8 Folge 1 spielt auch überwiegend auf einem FKK Platz.

 

Re: Fkk als Thema im Spielfim

Beitrag von Free2015 » Mi 20. Feb 2019, 11:51

"La Fonte des neiges" (engl. Titel: Thawing Out) ist ein französischer Kurzfilm aus dem Jahr 2008. Für die deutsche Fernsehfassung (auf arte) bekam der Film den Titel Schneeschmelze. Der zwölfjährige Leo kommt mit seiner Mutter auf einen FKK-Campingplatz, wo er die gleichaltrige Antoinette kennenlernt. (deren Darstellerin Géraldine Martineau ist 1985 geboren, war also 23)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk als Thema im Spielfim

Beitrag von Nakedissimo » Mi 20. Feb 2019, 12:49

@Ocean, ja, so was sollte es werden, sorry. :oops:

Die Episode <Der Herbst der Nackten> aus der <Serie Soko5113> (2012) untersucht den Mord an dem Mitglied eines Fkk-Vereins, weshalb ein Mitglied der Soko dort undercover ermitteln muss.

 

Re: Fkk als Thema im Spielfim

Beitrag von Lucilla » Mi 20. Feb 2019, 13:31

Ocean hat geschrieben:Und dann war immer die Rede von einer Serie oder einem Film in dem zwei Schwestern einen FKK Campingplatz erben.
Habe ich immer wieder Fotos und Making of Videos von gesehen, aber das fertige Produkt kenne ich nicht.


Das ist das hier:
https://www.imdb.com/title/tt1430070/?ref_=tt_rec_tt
ACT NATURALLY
Cooler Film, der das Thema tatsächlich mit Zuneigung betrachtet und behandelt.

Eine Fortsetzung (Act super naturally) ist anscheinend fertig gedreht, aber die Veröffentlichung stockt wegen Geldmangels für die Post-Production oder so. :x

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Fkk als Thema im Spielfim

Beitrag von Ocean » Mi 20. Feb 2019, 15:05

Danke Lucilla, den mein ich.
Hat der es auch mal ins deutsche TV geschafft ?

 

Re: Fkk als Thema im Spielfim

Beitrag von Lucilla » Mi 20. Feb 2019, 17:34

Nicht dass ich wüsste. Ich habe mir vor Jahren von einer Freundin in den USA die DVD kaufen lassen. Im Moment ist der Film wohl über Amazon Prime zu sehen. Zumindest in den USA. In good old europe siehts wohl schlecht aus. Echt schade. Ich habe den Film herrlich unverkrampft in Erinnerung. Es spielen auch ein paar namhafte Gesichter wie Susan May Pratt mit.

Und auch bei Rottentomatoes schneidet er gut ab. :D
https://www.rottentomatoes.com/m/act_naturally

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Fkk als Thema im Spielfim

Beitrag von dieter_gli » Do 21. Feb 2019, 15:21

Ich habe "Act Naturally" als mp4, 2,7 GB
Wenn den jemand haben möchte, bitte PN mit Vorschlag zum Verfahren.

 
Beiträge: 12
Registriert: 09.01.2019
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk als Thema im Spielfim

Beitrag von Kollerinselfreund » Do 21. Feb 2019, 21:35

Hallo Dieter,

ich hätte Interesse an dem Film. Bin aber noch so neu im Forum, dass ich keine Direktnachrichten schreiben kann. Du könntest ihn bei Dropbox oder so hochladen und per Link sharen, oder auch per BitTorrent?

Viele Grüße,
Kollerinselfreund

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk als Thema im Spielfim

Beitrag von Eule » Do 21. Feb 2019, 22:58

Für mich stellt sich die Frage, ist mit FKK-Film gemeint, ein Film, der die FKK-Bewegung und ihre Untergruppen zum Thema hat oder ist damit gemeint, Filme, in denen Menschen unbekleidet auftreten, es sich jedoch nicht um Sexfilme und dergleichen handelt? :roll:

Nächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste