Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 08:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Campingliesel » So 18. Apr 2021, 14:51

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Versuch es einfach mal mit richtig lesen und mitdenken! Vielleicht wird dir dann einiges klarer. So schwer ist das nun wirklich nicht.

Das können wir uns jetzt gegenseitig bis zum erbrechen vorwerfen, nutzt aber nix! Einen entsprechenden
weiteren Kommentar erspar ich mir.
Campingliesel hat geschrieben:Dann hast Du aber die Arschkarten selber!

Wollen wir uns jetzt etwa Niveau mäßig eine Etage tiefer bewegen? kannst du allein machen, ich verzichte! :x


Wäre ja auch nicht nötig. Ich habe das mehr als deutlich erklärt, was ich genau meine. Wenn Du das trotzdem nicht verstehst, ist es nicht mein Problem. Ich weiß echt nicht, was daran so schwer ist. Entweder willst Du nur nicht oder kannst nicht verstehen.

Ich weiß nicht, wo da so ein Problem dabei sein soll.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Campingliesel » So 18. Apr 2021, 15:11

riedfritz hat geschrieben:
Und die Entwicklung vor allem auch in YU war sicher auch nicht weniger interessant, die ja hauptsächlich von den deutschen Urlaubern in Gang gebracht wurde.
Was hat Jugoslawien, die ehemalige DDR, das Entstehen der Seen bei Leipzig und des Brombachsees mit dem Threadthema "Nacktheit im Fernsehen" zu tun. Mich würde mal die Einschaltquote einer solchen Dokumentation interessieren, wie sie dir vorschwebt. Wen soll das schon interessieren, vorausgesetzt man findet überhaupt genug Material, das einer wissenschaftlichen Untersuchung standhält. Weder in der DDR noch in der BRD dürften belastbare Zahlen über inoffizielle Nacktbader aufzutreiben sein, die sicher mindestens die Hälfte der Teilnehmer ausmachten.
Nacktheit ist eben aus verschiedensten Gründen nicht mehr in, genauso wenig wie heute noch jemand ein BMX-Rad fährt. Stattdessen pumpt halt jeder ein SUP auf, wenn er Wassersport und Freizeit unter einen Hut bringen will.
Gruß, Fritz


Es geht doch nicht um die heutige Situation bei meiner Feststellung, daß die FKK in der BRD so ignoriert wird im Vergleich mit der DDR. Es geht um die Dokumentationen über die Zeit VOR der Wende!

Und dazu braucht man keine wissenschaftichen Untersuchungen, um das festzustellen. Und auch keine belastbare Zahlen von Nacktbadern.

Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen? Ich rede und schreibe noch ganz normales Deutsch und kein Wissenschaftschinesisch.

Aber das ist wohl zu hoch für einige hier.

Wenn das hier einige nicht begreifen, was ich meine, liegt es sicher nicht an meiner Erklärung. Entweder könnt ihr oder wollt ihr es nicht.

 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Eule » Mo 19. Apr 2021, 15:29

@ Ynda
CL darauf aufmerksam zu machen, dass sie ihre Meinung besser artikulieren müsse, auf Fragen nicht spontan und schnell reagieren solle und etwas überlegter agieren sollte, hat keinen Sinn. Sie versteht es nicht, dass sie mehr denkt, als sie uns rüber bringt und dass sie sich in aller Regel nur an der Oberfläche der Argumentation bewegt. Wer CL zu korrigieren versucht, erntet nur eine starke Aggression von ihr. Sie glaubt, den allgemeinen und speziellen Überblick zu haben und diesem müssen wir uns alle unterwerfen. Sie handelt nach dem Motto: Das Offensichtliche ist wahr, weil es offensichtlich so ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4255
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von ynda » Mo 19. Apr 2021, 15:53

Hallo Eule

ich wollte es auch wirklich nur als Vorschlag verstanden wissen, darum hab ich ja auch in allgemeiner Form
geschrieben, auch wenn ich Sie im Zitat persönlich angesprochen hab

>Wenn man etwas (oder gar alles) 100 oder gar 1.000 mal erklären muß, sollte man sich mal fragen ob man es ....<

Ich jedenfalls würde nicht erst beim hundertsten mal überlegen was ich falsch mache, sondern schon sehr deutlich
früher, beim 1. 2. spätestens beim 3. mal.
Aber ich würde mich immer fragen warum jemand anderes nicht verstanden hat was ich sagen wollte!
Es kann doch sehr leicht passieren, man will was erklären und drückt sich unklar oder nicht eindeutig aus. Ist doch
jedem von uns schon passiert, oder?
Wenn ich es merke überprüf ich was und wie ich es geschrieben hab und formuliere es neu.

Wo ist das Problem?

 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Eule » Mo 19. Apr 2021, 19:44

@ Ynda
Für mich ist dieses auch kein Problem. Denn auch ich habe es erst lernen müssen.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Campingliesel » Mo 19. Apr 2021, 21:24

ynda hat geschrieben:Hallo Eule

ich wollte es auch wirklich nur als Vorschlag verstanden wissen, darum hab ich ja auch in allgemeiner Form
geschrieben, auch wenn ich Sie im Zitat persönlich angesprochen hab

>Wenn man etwas (oder gar alles) 100 oder gar 1.000 mal erklären muß, sollte man sich mal fragen ob man es ....<

Ich jedenfalls würde nicht erst beim hundertsten mal überlegen was ich falsch mache, sondern schon sehr deutlich
früher, beim 1. 2. spätestens beim 3. mal.
Aber ich würde mich immer fragen warum jemand anderes nicht verstanden hat was ich sagen wollte!
Es kann doch sehr leicht passieren, man will was erklären und drückt sich unklar oder nicht eindeutig aus. Ist doch
jedem von uns schon passiert, oder?
Wenn ich es merke überprüf ich was und wie ich es geschrieben hab und formuliere es neu.

Wo ist das Problem?


Die Ursache, warum jemand etwas anders versteht als ich es gemeint habe, muß nicht unbedingt nur daran liegen, daß ich mich unklar oder nicht eindeutig ausgedrückt habe, sondern weil der andere das eben einfach ganz anders sieht und anders versteht.
Oder weil er halt einfach nicht richtig liest! Und das ist wohl die häufigste Ursache!

Man kann den selben Satz 100 Leuten lesen lassen und es wird immer so sein, daß jeder was anderes herausliest oder es anders versteht.
Die einen verstehen es dann auch richtig und die anderen falsch.

Ich kann auch nicht in jedes Hirn gucken, und wissen, wie jemand etwas auffaßt und versteht.

Was hier meine Feststellung mit den FKK-Szenen im Vergleich von früheren DDR-Filmen und BRD-Filmen angeht, so sind es offenbar hier nur 3, die es nicht verstanden haben.

Und diese verstehen oft was nicht. Nicht nur, wenn ich was schreibe.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2922
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Horst » Mo 19. Apr 2021, 21:41

Campingliesel hat geschrieben:...Man kann den selben Satz 100 Leuten lesen lassen und es wird immer so sein, daß jeder was anderes herausliest oder es anders versteht. ...
Dann sollte man sich klar und verständlich ausdrücken. Dann versteht es sicher auch der Gesprächspartner korrekt.

Gruß
Horst

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Campingliesel » Mo 19. Apr 2021, 21:58

Horst hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:...Man kann den selben Satz 100 Leuten lesen lassen und es wird immer so sein, daß jeder was anderes herausliest oder es anders versteht. ...
Dann sollte man sich klar und verständlich ausdrücken. Dann versteht es sicher auch der Gesprächspartner korrekt.

Gruß
Horst


Woher soll ich denn immer wissen, was für einen anderen klar und verständlich ist?

WAs für mich so ist, muß es ja für einen anderen noch lange nicht so sein. Und ist es ja auch offensichtlich oft nicht.
Jeder denkt eben anders.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1550
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 70

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Seelöwe » Mo 19. Apr 2021, 22:02

Campingliesel hat geschrieben:
Woher soll ich denn immer wissen, was für einen anderen klar und verständlich ist?
...

Das ist eben eine (wesentliche!) Dimension von Intelligenz!
Grüße vom Seelöwen

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit im Fernsehen: Warum verschwindet sie?

Beitrag von Campingliesel » Mo 19. Apr 2021, 22:04

Seelöwe hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
Woher soll ich denn immer wissen, was für einen anderen klar und verständlich ist?
...

Das ist eben eine (wesentliche!) Dimension von Intelligenz
Grüße vom Seelöwen


Haha! Als wenn Du immer wüßtest, wie ein anderer denkt!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste