Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 19:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Limbachs Nackt-Läufer

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 5430
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Limbachs Nackt-Läufer

Beitrag von Eule » Mo 22. Apr 2024, 19:23

@ CarpeDiem44
Du bist gerade mal 5 Monate hier im Forum und fällst sicherlich nicht nur mir negativ auf. Es wäre wirklich sehr angebracht, dass du diese negativen Äußerungen einstellst und dich hier sachlich und korrekt einbringst. :D

 
Beiträge: 871
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Limbachs Nackt-Läufer

Beitrag von Trixi » Mo 22. Apr 2024, 20:07

Eule hat geschrieben:@ Trixi
Ob Zett an den Limbacher Teichen vorbeiläuft oder nicht, soll doch unwichtig sein und bleiben. Nimm ihn so wie er ist und denke dir deinen Teil. :D

Du hast - mal wieder - nichts verstanden. :roll: Muss wirklich am Alter liegen.

Und ich werde weiterhin alles gegen ihn ausfbringen, solange er es nicht lassen kann andere - eigentlich alle Sportarten in den Dreck zu ziehen und sein Zauberlaufen auf den höchsten Sockel zu stellen. Deine Belehrungen kannst Du stecken lassen. :evil:

 
Beiträge: 197
Registriert: 03.12.2023

Re: Limbachs Nackt-Läufer

Beitrag von CarpeDiem44 » Mo 22. Apr 2024, 20:45

Eule hat geschrieben:@ CarpeDiem44
Du bist gerade mal 5 Monate hier im Forum und fällst sicherlich nicht nur mir negativ auf. Es wäre wirklich sehr angebracht, dass du diese negativen Äußerungen einstellst und dich hier sachlich und korrekt einbringst. :D


Ok. Ich konstatiere, dass dieser Dein Kommentar nichts weiter als dummes Geschwätz ist.

 
Beiträge: 5430
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Limbachs Nackt-Läufer

Beitrag von Eule » Di 23. Apr 2024, 00:57

@ Trixi
Für Zett ist seine sportliche Betätigung das, was er hier verkündet. Er ist so von seinem Tun überzeugt, dass er nicht mitbekommt, dass andere Menschen durchaus auch anders handeln können und dürfen, ohne dass dabei deren Tun deswegen nicht ebenso gut ist, wie sein Handeln für ihn gut ist. Ich habe ihm auch schon wiederholt gesagt, daß sein Handeln für mich persönlich aus gesundheitlichen Gründen falsch sei, ohne dass diese meine Aussage über sein Handeln für ihn selbst eine Bedeutung hätte. Denn das, was für den Einen gut ist, muss für den Anderen nicht gut sein.

In all den Jahren, in denen ich Zett hier erlebt habe, ist in mir die Erkenntnis gewachsen, dass ein Streit mit Zett über seinen Sport und die Art und Weise, wie er diesen hier vorstellt, zu keinem Ergebnis führt. Darum meinen Rat, nimm ihn so wie er ist. Hierzu gibt es ein kleines Gebet:
"Lieber Gott,
lass mich ändern, was ich ändern kann.
Lass mich ertragen, was ich nicht ändern kann
und gib mir die Weisheit, dass Eine von dem Anderen zu unterscheiden!"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Limbachs Nackt-Läufer

Beitrag von Zett » Sa 27. Apr 2024, 23:59

Trixi hat geschrieben:@Eule:
Zett erkennt seine eigenen Widersprüche nicht. Schreibt von ... von Überhitzung und Abkühlung.
Wenn Deine Augen nicht so vor lauter Hass verquollen wären, hättest Du richtig gelesen: Ich schrieb nicht von Überhitzung, sondern von "drohender Überhitzung". Oder ist es Dir geistig zu hoch, den Unterschied zu erkennen?[/quote]

CarpeDiem44 hat geschrieben:„Tag der offenen Tür“ klingt zumindest ziemlich interessant bei jemand, der anscheinend hauptsächlich auf Wald- und Wiesenwegen oder querfeldein joggt. Mich hätten da schon vor allem die offenen Türen interessiert… Bei uns gibt es sowas nicht im Wald oder aus Wiesen.
Ich denke, Dich interessieren die "Türen" vor allem, wegen Deinen Brettern vorm Kopf.

Hans H. hat geschrieben: "Eindringen in eine Bewegung"
Du als toller Wissenschaftsverehrer solltest es mal mit Wahrheit probieren: Ich beschreibe KEW Movehacking (oder umfangreicher das Longevity-Konzept) immer als ein Eingreifen in den normalen Alterungs- und Verfallsprozess durch ein spezielles Bewegungskonzept. Mit Deinem Gespinne von einem "Eindringen in eine Bewegung" kannst Du keine Punkte machen!

ynda hat geschrieben:Ich glaub ihm auch sein Studium der Soziologie nicht, egal ob 10 Jahre oder 10 Semester. War nicht in
einem der beiden Berichte (TV oder Bild) von einem Zerspanungsfacharbeiter die Rede !?
Nicht das ich es abwertend finde ein Facharbeiter zu sein, im Gegenteil, diese Menschen genießen meine
absolute Achtung! Ohne sie sähe es ganz düster aus.
Was Du glaubst, ist mir ziemlich egal. Ich habe einen Facharbeiterabschluss als Schlosser, hab 7 Jahre einen Diplomstudiengang Soziologie belegt an der TU Chemnitz, mit Abschluss Vordiplom und habe dann noch einen Facharbeiter zum Zerspanungsmechaniker gemacht. So, nun kannst Du wieder Schlammwühlen, wo man da etwas Negatives hineindeuten kann.

Hans H. hat geschrieben:@efkaka: Wieder mal nichts verstanden? Nein, sogar noch weniger als nichts (wenn es nicht unmöglich wäre).
Wenn ich jemandem Hinweise gebe, wo er etwas besser machen könnte,
Also, wenn Du Dir einfach irgendwelchen Schwachsinn ausdenkst, den Du mir unterstellst (siehe oben mit dem "Eindringen in eine Bewegung"), dann ist das in Deinem Denken wohl ein "gutgemeinter Hinweis"?
Da schlägt es dem Fass den Boden aus, wenn ich dann solche Belehrung, gerade von Dir, höre:
Hans H. hat geschrieben:Wenn aber einer, so wie du, immer nur Negatives in den Aussagen anderer sucht,...
Du musst Dich doch überhaupt nicht mehr unter Kontrolle haben!

Trixi hat geschrieben:Ich hatte es schon einmal geschrieben. Wir waren an dem besagten Tag an den Limbacher Teichen. Nackte Jogger haben wir keine gesehen. Auch andere Spaziergänger konnten darüber nichts berichten.
Na, da wohnst Du aber nicht weit weg, da kannst Du mich doch mal besuchen kommen! Wenn Du schon von Pegau kommst - nur um mich auszuspitzeln?

Trixi hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:@ Trixi
Ob Zett an den Limbacher Teichen vorbeiläuft oder nicht, soll doch unwichtig sein und bleiben. Nimm ihn so wie er ist und denke dir deinen Teil. :D

Du hast - mal wieder - nichts verstanden. :roll: Muss wirklich am Alter liegen.

Und ich werde weiterhin alles gegen ihn ausfbringen, solange er es nicht lassen kann andere - eigentlich alle Sportarten in den Dreck zu ziehen und sein Zauberlaufen auf den höchsten Sockel zu stellen. Deine Belehrungen kannst Du stecken lassen. :evil:

Ich weiß nicht, woran es bei Dir liegt. Von uns beiden bist nur Du diejenige, die ständig in den Dreck zieht. Wenn ich die vielen Vorzüge meines KEW Movehacking nenne (ganzjährig lange FKK im Freien, weitgehend erschütterungs-, anstrengungs- und schweißfrei, hoch abwechlungsreich, selbsmotivierend, ...) ziehe ich doch damit keine andere Sportart in den Dreck. Ich kann doch nichts dafür, dass man mit keiner anderen Sportart ganzjährig lange FKK im Freien machen kann usw. usf.

Eule hat geschrieben:@ Trixi
Für Zett ist seine sportliche Betätigung das, was er hier verkündet. Er ist so von seinem Tun überzeugt, dass er nicht mitbekommt, dass andere Menschen durchaus auch anders handeln können und dürfen, ohne dass dabei deren Tun deswegen nicht ebenso gut ist, wie sein Handeln für ihn gut ist.
Was soll die alte Unterstellung? Umgekehrt wird doch ein Schuh daraus: Die mir - aus welchen Gründen auch immer - so extrem feindlich gesinnten, mich rhetorisch bekämpfenden, mich mobbenden Forenteilnehmer wollen es nicht "mitbekommen", welches enorme Potential mit dieser, meiner speziellen Form der FKK vorhanden ist für ein hoch genussvolle, hoch gesunde Freizeitgestaltung für nahezu jeden. Natürlich kann man auf FKK verzichten, oder auf wenige Tage im Jahr beschränken, natürlich kann man wesentlich weniger gesund leben - aber muss man das zum Ziel haben?

Eule hat geschrieben:Ich habe ihm auch schon wiederholt gesagt, daß sein Handeln für mich persönlich aus gesundheitlichen Gründen falsch sei, ohne dass diese meine Aussage über sein Handeln für ihn selbst eine Bedeutung hätte. Denn das, was für den Einen gut ist, muss für den Anderen nicht gut sein.
Und für wen ist FKK nicht gut? Und für wen ist Bewegung nicht gut? (KEW Movehacking kann jeder machen, der noch halbwegs normal gehen kann) Und für wen ist Natur nicht gut?

Eule hat geschrieben:In all den Jahren, in denen ich Zett hier erlebt habe, ist in mir die Erkenntnis gewachsen, dass ein Streit mit Zett über seinen Sport und die Art und Weise, wie er diesen hier vorstellt, zu keinem Ergebnis führt.
Da verwechselst Du etwas: Ein mich dazu Zwingen, meine Erfahrungen und Erkenntnisse zu verleugnen, führt zu keinem Ergebnis. Ein Diskutieren - auch mit anderen Vorstellungen - ist mir mir jederzeit möglich. Aber eben ein aufrichtiges, nicht wie mit Hans H. und dergleichen, die mal als Einstieg kurz normal diskutieren, nur um dann ganz schnell völlig irational zu unterstellen, zu lügen, zu diffamieren und zu fantasieren.

 
Beiträge: 2929
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Limbachs Nackt-Läufer

Beitrag von Konrad R. » So 28. Apr 2024, 00:20

Zett hat geschrieben:...hab 7 Jahre einen Diplomstudiengang Soziologie belegt an der TU Chemnitz, mit Abschluss Vordiplom...

Das Vordiplom ist eine Zwischenprüfung und keineswegs ein Abschluss. Nach 7 (!) Jahren kein Ruhmesblatt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4101
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Limbachs Nackt-Läufer

Beitrag von ynda » So 28. Apr 2024, 00:27

Ach mein lieber Zett, ich hab nicht im Schlamm gewühlt, sondern in deinen eigenen Aussagen über dich selber. ;)
Und da drängten sich halt Fragen auf, weil mir einiges unklar erschien. :?
Aber nun hast du es und somit uns, ja aufgeklärt und gut ist. 8-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Limbachs Nackt-Läufer

Beitrag von Zett » So 28. Apr 2024, 05:24

Trixi hat geschrieben:Ich hatte es schon einmal geschrieben. Wir waren an dem besagten Tag an den Limbacher Teichen. Nackte Jogger haben wir keine gesehen. Auch andere Spaziergänger konnten darüber nichts berichten.
Noch ein kleiner Nachtrag dazu: Da hast Du tatsächlich eine Befragung durchgeführt? Hoffentlich kommt nun nicht wieder die Presse und will neben dem "Nacktjogger von Limbach" nicht auch noch "die Irre von Limbach" in die Medien bringen.

Wie viele hast Du denn befragt?

Konrad R. hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:...hab 7 Jahre einen Diplomstudiengang Soziologie belegt an der TU Chemnitz, mit Abschluss Vordiplom...

Das Vordiplom ist eine Zwischenprüfung und keineswegs ein Abschluss.
Du darfst das gern deuten wie Du willst. Zumindest hat mich das Arbeitsamt, als ich arbeitslos war, als "Bachelor of Arts Soziologie" geführt - ohne mein Zutun, allein aufgrund meines Vordiploms.

Es freut mich ja für Dich, dass bei Dir ja offensichtlich alles perfekt gelaufen ist im Leben. Sicher hast Du mehrere Doktortitel (welche gleich nochmal?) und hast damit das volle Recht (ja die Pflicht), anderen jede Abweichung vom perfekten Ausbildungs- und Lebensweg so richtig anzukreiden.

 
Beiträge: 2929
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Limbachs Nackt-Läufer

Beitrag von Konrad R. » So 28. Apr 2024, 11:31

Es geht mir nicht um "ankreiden" sondern darum, Begriffe korrekt zu verwenden.
https://www.mba-studium.net/vordiplom
Wenn Dein Arbeitsamt offenbar aus Unkenntnis das Grundstudium aus einem Diplom-Studiengang mit dem Bachelor-Abschluß gleichsetzt, ist das nicht korrekt. Oder hast Du eine enstsprechende Urkunde der Uni erhalten?
Nein, ich habe keinen Doktortitel aber ein Studium mit der Diplomprüfung abgeschlossen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4846
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Limbachs Nackt-Läufer

Beitrag von Hans H. » So 28. Apr 2024, 16:00

Zett hat geschrieben:
Hans H. hat geschrieben: "Eindringen in eine Bewegung"
Du als toller Wissenschaftsverehrer solltest es mal mit Wahrheit probieren: Ich beschreibe KEW Movehacking (oder umfangreicher das Longevity-Konzept) immer als ein Eingreifen in den normalen Alterungs- und Verfallsprozess durch ein spezielles Bewegungskonzept. Mit Deinem Gespinne von einem "Eindringen in eine Bewegung" kannst Du keine Punkte machen!
Die Wahrheit liegt bei der korrekten Anwendung der englischen Sprache. Es ist halt ein Problem, wenn man die nötige Sprachkenntnis nicht hat und dann neue Wortkombinationen "erfindet". Deine Beschreibung ist voll daneben, denn hacking hat keinesfalls die Bedeutung "Eingreifen". Es bedeutet Hacken und Eindringen. So wird zum Beispiel mit dem Begriff Biohacking eine gentechnische Veränderung durch das Eindringen in das Erbgut verstanden.

Dann schreibst du vom normalen "Alterungs- und Verfallsprozess". Diese Bedeutung ist aus der Silbe "move" nun überhaupt nicht abzuleiten. Im Englischen werden aber solche Wortkombinationen mit "-hacking" nur mit Silben gebildet, die direkt auf die Bedeutung hinweisen, die man ausdrücken will. Es ist also ein bei uns ziemlich unverständliches Wortgebilde. Im englischen Sprachraum versteht man das Wort definitiv ganz anders, als was du damit ausdrücken willst.

Im Englischen verstehen jüngere Leute, die das Wort hören, man würde einen komplizierten Bewegungsablauf, z.B. beim Streetdance und Brakedance eintrainieren. Man fragt z.B. nach dem Training: "did you hack the move?" oder "I´ve hacked the move", wenn einem der Bewegungsablauf gelungen ist. Das ist auch dort nicht die Sprache der alten Generationen ab etwa >50, aber unter Jüngeren eine verbreitete Ausdrucksweise, wie etwa auch: "Did you hack the job?" für die Frage, ob man sich gut eingearbeitet hat. Die würden nun definitiv nicht die Verlaufsform "movehacking" wählen, weil es in der Art, wie es benutzt wird, keinen Verlauf widerspiegelt, sondern den Versuch und das erfolgreiche Ergebnis einer Bemühung.

Deshalb noch einmal: Denk darüber nach, ob es deinem Erfolg zuträglich ist, ein solches missverständliches Wortgebilde dafür zu wählen. Und denk auch mal darüber nach, wie deine oben zitierte Ausdrucksweise auf andere wirkt, bevor du ständig behauptest, du würdest von anderen gehasst und gemobbt. Es sind nämlich immer nur die Reaktionen nach dem Motto "wie man in den Wald hineinruft ..."

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste