Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Zieselsmaar

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 207
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: ruhrpott
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: -deleted-
Alter: 26

Re: Zieselsmaar

Beitrag von fkk-neuling12 » Mi 25. Jul 2018, 18:56

oheja hat geschrieben:
fkk-neuling12 hat geschrieben:Kurze frage, war jemand bereits dort seit ferienbeginn ?


Ja. Am Wochenende ist es etwas voller, heute gut besucht. Freie und auch schattige Plätze gab's genug.


ok cool danke :)
ja würde eh unter der woche morgens mal hinfahren und mir das ansehen , und mich sonnen. im see schwimme ich nicht soo gern

 

Re: Zieselsmaar

Beitrag von Erft-odo » Do 26. Jul 2018, 06:46

Gestern gab es leider ein Badeunfall am Zieselsmaar, leider waren alle Bemühungen der Rettungskräfte erfolglos.

 
Beiträge: 280
Registriert: 20.10.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage

Re: Zieselsmaar

Beitrag von Kalle » Do 26. Jul 2018, 08:15

Es wäre nett, wenn du schon solche Botschaften verbreitest, dann auch etwas genaueres dazu zu erfahren.

 
Beiträge: 528
Registriert: 27.04.2007

Re: Zieselsmaar

Beitrag von Calcit » Do 26. Jul 2018, 09:14

Nicht nur Algenblüten, sondern auch Eisenoxidtrübungen können bei Badeunfällen Auffinden Untergegangener verzögern, viereinhalb Stunden hätte die Suche gestern nach dem 75-Jährigen gedauert bis er auf dem Seegrund lokalisiert war:
http://www.radioerft.de/erft/re/1513251 ... erft-kreis

Grummel, ich glaube das Sommerloch tobt, das hört sich ja fast wie eine der Nessiegeschichten an:
WDR, 20180726, hat geschrieben: ... Der 75-Jährige war am Vormittag laut Polizei im See schwimmen gegangen und nicht mehr aufgetaucht. ... Die Suche sei durch die geringe Sichtweite im Wasser erschwert worden, so die Feuerwehr. Nach dreieinhalb Stunden entdeckten die Taucher den Mann im See. Er wurde in lebensbedrohlichem Zustand in eine Klinik gebracht. Dort ist er in der Nacht nach Angaben der Polizei gestorben. ...
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinla ... n-100.html

Das halte ich für journalistische Märchenstunde, daß jemand ohne Tauchgerät nach laut dieser Angabe dreieinhalb statt oben viereinhalb Stunden unter Wasser überlebt, naja, Nessie soll auch Kiemen haben. Und ich dachte, der WDR sei ein seriöser Sender der nicht im rechten Stil "Alternative Wahrheiten" verbreitet.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zieselsmaar

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 26. Jul 2018, 09:49

Moin,

zum gestrigen hier geschilderten Notfall am See kann ich keine sachdienlichen Informationen zusteuern.

Ich bin derzeit beruflich in der Gegend und war am Dienstag am Zieselsmaar. War sehr schön dort, für einen normalen Werktag sicherlich gut besucht. Und da ich mal wieder den öffentlichen Nahverkehr antesten wollte, bin ich mit der Buslinie 978 von Köln aus nach Berrenrath gefahren. Diese Busverbindung endet in Berrenrath am Wendelinusplatz. Dort kann man umsteigen in die Linie 711, die fährt noch ein Stück weiter zu einer Siedlung mit der End-Haltestelle Berrenrath Eifelstraße.
Da in Altstädten Kirche die Linie 711 direkt hinter uns war, bin ich dort schon im fliegenden Wechsel umgestiegen mit Fahrtziel Berrenrath Eifelstraße.
Dann waren es noch etwa 25 Minuten Gehweg zum See. Man kann entweder den Fußweg entlang der Hauptstraße nutzen oder einen Feldweg nehmen, der an einem Parkplatz endet in der Nähe vom See.
Dank ÖPNV war dann auch ein schönen Weizenbier angesagt an den schönen Seeterrassen, so nennt sich dort der Kiosk bzw. die Terrassen mit Sitzbänken und Tischen mit Blick über den See.
Zurück ging es ebenfalls mit den genannten Buslinien, ab Eifelstraße fährt der Bus alle 20 Minuten. Zumindest war es so am Dienstagnachmittag.

Gruß
Willi

 
Beiträge: 238
Registriert: 10.07.2018

Re: Zieselsmaar

Beitrag von FKK-NRW » Fr 27. Jul 2018, 18:15

Calcit hat geschrieben:Und ich dachte, der WDR sei ein seriöser Sender der nicht im rechten Stil "Alternative Wahrheiten" verbreitet.

Aber vielleicht im linken Stil, Stichwort "Rotfunk". :)

Zum Zieselsmaar: Das einzige Problem ist für mich die Lautstärke der Autobahn, an die Wasserfarbe kann man sich gewöhnen. Man kann gut um den See herumlaufen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17
Registriert: 27.12.2017
Wohnort: Frankfurt an der Oder
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 47

Re: Zieselsmaar

Beitrag von Christina1976 » Sa 28. Jul 2018, 07:35

Ich fahre mal mit meiner Tochter hin . Freu mich schon!

 
Beiträge: 190
Registriert: 06.11.2016
Wohnort: Bonn am Rhein
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zieselsmaar

Beitrag von BareBonn » Sa 28. Jul 2018, 08:41

Bin am Sonntag auch da!

Greez,
BiB

 
Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2014
Geschlecht: Paar

Re: Zieselsmaar

Beitrag von dolobiker » So 29. Jul 2018, 21:14

Hallo, wir waren heute mit einem befreundeten Paar von 10 bis 18 Uhr da. Ab 16 Uhr setzte sich die Sonne durch. Leider ist die Anfahrt zu weit. Deswegen sind wir nur einige male im Jahr da.

 
Beiträge: 190
Registriert: 06.11.2016
Wohnort: Bonn am Rhein
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zieselsmaar

Beitrag von BareBonn » Sa 4. Aug 2018, 21:33

Hi!

Ich werde schon Sonntag Vormittag am Zieselsmaar eintreffen.

Freu mich schon drauf,
BiB

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste