Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Badewelt Sinsheim nur 1 Person in Umkleide

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Badewelt Sinsheim nur 1 Person in Umkleide

Beitrag von Aria » Mi 11. Apr 2018, 11:54

Aus der Stuttgarter Zeitung vom 06. April 2018 – Zitat Hermann Orgeldinger, der Sprecher der Wund-Unternehmensgruppe, der die Sinsheimer Badewelt gehört:

„Es interessiert nicht, was hinter der Kabinentür passiert, Aber wer zu zweit reingeht, bekommt ein Hausverbot.“

Wer’s glaubt, wird selig.

 

Re: Badewelt Sinsheim nur 1 Person in Umkleide

Beitrag von hajo » Mi 11. Apr 2018, 12:36

Aria hat geschrieben:„Es interessiert nicht, was hinter der Kabinentür passiert, Aber wer zu zweit reingeht, bekommt ein Hausverbot.“

Wer’s glaubt, wird selig.
Für uns:

Absolut nicht aufsuchen!
Wir beide sind so gut wie immer gemeinsam in Umkleidekabinen, wenn wir Bäder aufsuchen (mittlerweile sehr selten).
Übrigens nicht wg Sex. Der ist zu Hause oder irgendwo draußen angenehmer...

Doch dieses Verbot hat nichts mit "Anstand" zu tun.
Natürlich nicht. Denn wer bekäme mit, wenn es dort "unanständig" zuginge...?
Etwa ein Dutzend Badegäste soll sich in den vergangenen Monaten nicht an die Vorschrift gehalten haben. Die Quittung bekamen sie prompt in Form eines schriftlichen Hausverbots und einer kostenpflichtigen Unterlassungserklärung vom Rechtsanwalt der Badewelt. 600 bis 800 Euro soll dieser für die Kosten einer Abmahnung in Rechnung gestellt haben.

DARUM geht es!

"Lustig" auch:
„Wir haben die Regel: nur allein in die Kabine. Das ist überall sichtbar angeschrieben – und das wird dezent, aber auch konsequent kontrolliert...“

Ach!
Grundrechte?
„Es interessiert nicht, was hinter der Kabinentür passiert ...“
Ach so.
Daher anklopfen?
Forderungen stellen?

Was ein kruder Betrieb!

Ekelhaft.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Badewelt Sinsheim nur 1 Person in Umkleide

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 11. Apr 2018, 12:56

hajo hat geschrieben:Was ein kruder Betrieb!

Ekelhaft.
Läuft der Laden denn so gut, dass sie sich diese ganzen Schoten erlauben können?

Uns würde man nie da rein bekommen, zumindest jetzt nicht mehr, wo wir wissen, wie es dort abgeht.
Wir reagieren eh ziemlich genervt auf fragwürdige Ver- oder Gebotsschilder.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Badewelt Sinsheim nur 1 Person in Umkleide

Beitrag von Blood Moors » Mi 11. Apr 2018, 13:52

Dokument des gesellschaftlichen Wandels :?:

Das Thema ist doch wahrscheinlich so alt, wie es Badeanstalten gibt. Schon in den 70ern habe ich im Leeraner Hallenbad gelegentlich eindeutige Geräusche aus der Nachbarkabine vernehmen können. Hat damals wohl keinen interessiert. :?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 88
Registriert: 26.09.2014
Wohnort: Raum Darmstadt-Mannheim
Geschlecht: Paar
Alter: 37

Re: Badewelt Sinsheim nur 1 Person in Umkleide

Beitrag von FamSuchtFam » Mi 11. Apr 2018, 14:00

hajo hat geschrieben:
Etwa ein Dutzend Badegäste soll sich in den vergangenen Monaten nicht an die Vorschrift gehalten haben. Die Quittung bekamen sie prompt in Form eines schriftlichen Hausverbots und einer kostenpflichtigen Unterlassungserklärung vom Rechtsanwalt der Badewelt. 600 bis 800 Euro soll dieser für die Kosten einer Abmahnung in Rechnung gestellt haben.



Lach... das sollen sie mal versuchen einzuklagen... also von mir würden die keinen Cent bekommen.

 

Re: Badewelt Sinsheim nur 1 Person in Umkleide

Beitrag von Nacktpaar » Mi 11. Apr 2018, 15:04

Wenn diese Paare sich in der Kabine vergnügt haben,
dann wurde doch niemand dadurch belästigt.
Sie haben es doch nicht öffentlich gezeigt. :twisted:

 
Beiträge: 154
Registriert: 08.04.2018
Wohnort: Neuwied
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 50

Re: Badewelt Sinsheim nur 1 Person in Umkleide

Beitrag von nacktseinistschoen73 » Mi 11. Apr 2018, 15:28

Nacktpaar hat geschrieben:Wenn diese Paare sich in der Kabine vergnügt haben,
dann wurde doch niemand dadurch belästigt.
Sie haben es doch nicht öffentlich gezeigt. :twisted:


Finde ich auch. Solange die wenn nicht laut gestöhnt haben, hört das niemand. Sehen kann es sowieso niemand. Oder haben die über jeder Kabine Kameras in der Decke???

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Badewelt Sinsheim nur 1 Person in Umkleide

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 11. Apr 2018, 15:28

FamSuchtFam hat geschrieben:
hajo hat geschrieben:
Etwa ein Dutzend Badegäste soll sich in den vergangenen Monaten nicht an die Vorschrift gehalten haben. Die Quittung bekamen sie prompt in Form eines schriftlichen Hausverbots und einer kostenpflichtigen Unterlassungserklärung vom Rechtsanwalt der Badewelt. 600 bis 800 Euro soll dieser für die Kosten einer Abmahnung in Rechnung gestellt haben.



Lach... das sollen sie mal versuchen einzuklagen... also von mir würden die keinen Cent bekommen.

Ich frage mich auch, ob das rechtlich überhaupt möglich ist, diese "Kosten" einzufordern.

 

Re: Badewelt Sinsheim nur 1 Person in Umkleide

Beitrag von Nacktpaar » Mi 11. Apr 2018, 16:18

Was sind das für seltsame Regeln das nur 1 Person in eine Kabine darf.
Das entspricht doch bestimmt nicht den gesetzlichen Vorschriften.
Bald darf wohl auch nur eine Person in die Sauna weil dort auch
etwas passieren könnte.
Am besten in den Schwimmbädern getrennte Öffnungszeiten für Männer und Frauen.
Da wird wohl sowieso die Zukunft sein. :mrgreen:

 
Beiträge: 154
Registriert: 08.04.2018
Wohnort: Neuwied
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 50

Re: Badewelt Sinsheim nur 1 Person in Umkleide

Beitrag von nacktseinistschoen73 » Mi 11. Apr 2018, 16:43

Was mir eben beim kochen (natürlich nackt :-D) noch so in den Sinn gekommen ist:

Leider geht es aus dem Artikel der Zeitung nicht eindeutig hervor. Aber hat die Badewelt die Paare nur angezeigt, weil sie gemeinsam in eine Kabine zum umziehen gegangen sind oder hat die Badewelt den Paaren, explizit mit der Unterstellung "DIE HATTEN SEX!", ihre Anwälte auf den Hals gehetzt und nun vor Gericht gezerrt?

Wäre letzteres der Fall, müsste die Badewelt dies auch explizit beweisen können. Ansonsten könnte da bestimmt auch ganz schnell eine Gegenklage wegen §186 oder §187 der Badewelt drohen.

Abgesehen davon, dass ich erst gar nicht in eine Umkleidekabine bei der Euskirchener Badewelt gehe und ich da auch noch nie ein Schild gesehen hätte, dass man eine solche benutzen MUSS oder nicht zu zweit in eine solche darf, obwohl diese auch von der Wund-Gruppe ist.

Aber wenn die Betreiber mir unterstellen würden, ich hätte Sex in einer Umkleide gehabt, die würden meinen Anwalt kennenlernen. Dank Rechtschutzversicherung gar kein Problem. Und dann, wenn es sein muss, nicht nur bei einem Amtsgericht.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste