Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 15:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Vabali düsseldorf

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5447
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Vabali düsseldorf

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 24. Mär 2018, 10:51

guenni hat geschrieben:Das Tragen von Saunahüten u.ä......
Das kannten wir auch noch nicht. Mussten wir erstmal googeln.
Was es alles gibt :D .
Aber ich frage mich, warum das in einer Sauna verboten ist. Die Hüte sollen ja aufgrund ihrer Materialeigenschaften (Filz) dafür sorgen, dass der Kopf kühler bleibt.
Wer's braucht, warum nicht?
Unhygienisch ist es ja auch nicht. Ein Verbot ist für mich nicht nachvollziehbar. ..... außer, dass es affig aussieht.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Vabali düsseldorf

Beitrag von Blood Moors » Sa 24. Mär 2018, 11:53

Das tragen dieser Saunahüte ist in meiner Stammsauna durchaus üblich. Kein Aufguss, wo man nicht auch ein paar Personen mit Filzhut sieht. Selbst das Personal trägt diese z. T. beim Aufguss.

Warum die im Vabali verboten sind, ist mir auch ein Rätsel. :?: Ebenso das Verbot von Saunakilts. Was ist daran anders als an einem umgewickelten Handtuch, außer dass es durch den Klettverschluss nicht rutscht? :?

Überhaupt gibt es dort sehr eigenartige Regelungen. Angeblich ist es eine textilfreie Anlage, aber
vabali hat geschrieben:4. Ist der gesamte Saunabereich textilfrei?

Das Tragen von Badebekleidung sowie von Saunahüten ist im gesamten Saunabereich nicht gestattet. Das Tragen eines Bademantels oder eines Handtuchs jedoch sehr erwünscht.


Und im Bistro ist das tragen eines Bademantels angeblich Pflicht. Heißt das, ich darf da nicht mit umgewickeltem Handtuch rein? Alles sehr unverständlich. :?

 
Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2016

Re: Vabali düsseldorf

Beitrag von Evi » Sa 24. Mär 2018, 12:23

Blood Moors hat geschrieben:Und im Bistro ist das tragen eines Bademantels angeblich Pflicht. Heißt das, ich darf da nicht mit umgewickeltem Handtuch rein?
Nicht nur angeblich, sondern: "In unserem Restaurant besteht Bademantelpflicht."
Solange Du einen Bademantel trägst, ist gegen das umgewickelte Handtuch aber nichts einzuwenden.
Blood Moors hat geschrieben:Alles sehr unverständlich.
Nö. Muss aber nicht jedem gefallen.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Vabali düsseldorf

Beitrag von PundV » So 25. Mär 2018, 13:15

Blood Moors hat geschrieben:Ebenso das Verbot von Saunakilts. Was ist daran anders als an einem umgewickelten Handtuch, außer dass es durch den Klettverschluss nicht rutscht? :?


In der Praxis sitzen die meisten Leute auf Handtüchern, werden also abgewickelt, während Saunakilts oft anbleiben und benutzt werden, um Textilverbot zu umgehen. Oft sieht mann die Leute, die sie tragen, nie nackt.

Vorherige

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ad peter, FKK-55 und 14 Gäste