Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Vabali düsseldorf

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 207
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: ruhrpott
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: -deleted-
Alter: 26

Vabali düsseldorf

Beitrag von fkk-neuling12 » Do 22. Mär 2018, 08:43

Hallo :)

Es wird zeit für meinen 2ten Fkk Ausflug.
Wollte mir die Tage mal unter der Woche und morgens mal das Vabali in Düsseldorf anschauen ( denke mal, dass dann da wenig los sein wird bzw hoffe es)
War jemand schon dort und kann seine erfahrungen teilen oder evtl alternativen in der umgebung nennen falls es übeehaupt welche geben sollte

Bin wie immer über jeden tipp dankbar

Mfg

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Vabali düsseldorf

Beitrag von Pullover » Fr 23. Mär 2018, 11:07

Scheint ja ein echtes Schnäppchen zu sein:

    ÖFFNUNGSZEITEN:
    täglich 09.00 – 24.00 Uhr

    UNSERE PREISE:
    von Montag bis Freitag
    2-Stunden-Karte: 21,50€
    4-Stunden-Karte: 28,50€
    Tages-Karte: 36,50€

    an Wochenenden, Feiertagen, in den Weihnachtsferien & für Gutscheine
    2-Stunden-Karte: 23,50€
    4-Stunden-Karte: 31,50€
    Tages-Karte: 39,50€


https://www.vabali.de/duesseldorf/de/ho ... gLA6PD_BwE

---CCCXXIX---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

 

Re: Vabali düsseldorf

Beitrag von guenni » Fr 23. Mär 2018, 11:47

eine schnäppchen nicht, aber anscheinend etwas für gehobene ansprüche.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Vabali düsseldorf

Beitrag von Ocean » Fr 23. Mär 2018, 12:44

Ein Wellness Tempel mit entsprechenden Preisen, für Saunapuristen ist das eher nix.
Saunakilt und Saunahut sind laut Hausordnung verboten und nackt rumlaufen auch, Bitte ganz nackt in die Sauna und im Bademantel raus aus der Sauna. Versteht sich aber als FKK Anlage ;-)
Die Leute die ich kenne die da schon mal waren sind begeistert, alles sehr schick, man fühlt sich immer als wäre man alleine, kein Gedränge, keine überfüllten Aufgüsse, immer freie Liegen. Aber sowas hat halt seinen Preis, zumal die Anlage ja auch erst letztes Jahr komplett neu gebaut wurde.

 

Re: Vabali düsseldorf

Beitrag von Nacktpaar » Fr 23. Mär 2018, 14:31

Das man ungestört verweilen kann in dieser Sauna ist sehr leicht verständlich bei den Preisen.

 
Beiträge: 207
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: ruhrpott
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: -deleted-
Alter: 26

Re: Vabali düsseldorf

Beitrag von fkk-neuling12 » Fr 23. Mär 2018, 21:11

War heute morgen dort, :)
Ja die preise sind recht hoch, da dies aber erst meine 2te FKk erfahrung war, habe ich mir dies mal erlaubt.

Personal sehr nett,. die anlage ist sehr groß und sauber .

Da ich direkt früh dort war 9:30 war es sehr ruhig (was ich gut finde :D ) , wenig Leute dort und so konnte ich sehr gut alles Testen und mich umsehen.
Nackt rumgelaufen ist dort aber keiner , ist wohl deren Vorgabe, finde ich aber jetzt nicht sooo schlimm , weil man ja in den Saunen und Pools nackt sein kann :lol:

Alles in allem fand ich das es mal wieder toll war nackt sein zu können und werde hoffentlich in nächster zeit eine andere (preiswertere wenn möglich^^) Therme finde.
Wer mehr wissen möchte oder fragen hat, kann mich gern privat kontaktieren

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Vabali düsseldorf

Beitrag von Pullover » Fr 23. Mär 2018, 22:50

Ocean hat geschrieben:..., alles sehr schick, man fühlt sich immer als wäre man alleine, kein Gedränge, keine überfüllten Aufgüsse, immer freie Liegen. Aber sowas hat halt seinen Preis, zumal die Anlage ja auch erst letztes Jahr komplett neu gebaut wurde.
Was ich weggelassen habe würde wohl nicht zutreffen, aber sonst träfe auch alles für das neue Wananas in Herne-Crange zu.
Nur eben, dass man dort nur einmal im Monat nackig schwimmen kann. Und dass auch nur im Außenbecken und zu höheren Eintrittspreisen als sonst. Also in das große Innenbecken im Spaßbadbereich, da darf man nur in Höschen rein. Ansonsten ist der Eintrittspreis weitaus günstiger. Und man muss auch nicht 13 Euro fürs Parken bezahlen, wenn man nicht bereit ist noch 310 m vom kostenfreien Parkplatz aus zu laufen. (Und das Bad wurde auch erst im Dezember 2016 eröffnet. Und war im Frühjahr 2017 auch noch ein paar Wochen zu, wegen Mikro-Algen.)

Werktag (Sa, So, Feiertag)
2 Std. 12,00 € (13,00 €)
4 Std. 14,00 € (15,00 €)
1 Tag 16,00 € (17,00 €)

„Feierabend-Tarif“
Montag bis Donnerstag ab 18:30 Uhr (nicht in den Schulferien und an Feiertagen)
maximal 2,5 Std. 10,00 €


http://www.wananas.de/preise-zeiten/

---CCCXXXI---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

 

Re: Vabali düsseldorf

Beitrag von guenni » Fr 23. Mär 2018, 23:59

Ocean hat geschrieben:Versteht sich aber als FKK Anlage ;-)


in der hausordnung steht zu "saunaanlage":

In den Saunakabinen im Saunabereich darf nur textilfrei sauniert werden. Das Tragen von Saunahüten u.ä. sowie Saunakilts als Handtuchersatz sind nicht gestattet. Die Saunaanlage ist keine Einrichtung der Freikörperkultur. Deshalb bitten wir Sie, sich in den Gängen der Umkleiden, nach dem Saunagang und der Abkühlphase mit einem Saunatuch oder einem Bademantel zu bekleiden. In den Bereichen der Gastronomie ist ein Bademantel zu tragen.

 

Re: Vabali düsseldorf

Beitrag von guenni » Sa 24. Mär 2018, 00:04

Pullover hat geschrieben:....Wananas in Herne-Crange zu...
...Ansonsten ist der Eintrittspreis weitaus günstiger.


das stimmt, aber wenn man sich die bilder ansieht, ist das wananas mit dem vabali bzgl. ambiente und zielgruppe anscheinend nicht unbedingt vergleichbar.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Vabali düsseldorf

Beitrag von Pullover » Sa 24. Mär 2018, 01:04

Kann ich so nicht nachvollziehen. Das Ambiente des Wananas ist auch sehr modern. Und eine genaue Zielgruppe bei Thermen gibt es ja nicht, sonst könnten die alle zu machen.

Sauna von Innen

Fussbecken

---CCCXXXIII---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tob_sai und 24 Gäste