Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk in Thermen in Holland

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 207
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: ruhrpott
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: -deleted-
Alter: 26

Fkk in Thermen in Holland

Beitrag von fkk-neuling12 » Di 6. Mär 2018, 01:13

Hey :)
bin immernoch auf der Suche nach Fkk thermen oder Saunen mit Pools etc um nicht nur Nackt zu saunieren sondern auch schwimmen zu können. Nun habe ich in Grenznähe 2 Thermen" gefunden die ich gerne mal testen würde ( http://www.dennenmarken.nl/sauna-en-beauty ;
https://www.thermae-2000.de/wellness/te ... eie-tagen/ ) war schonmal einer dort und kann was zu den beiden (speziell der therme im ersten Link) was sagen , bewerten etc.
Wie ist es generell in den niederlanden in saunen/thermen , da ich die sprache nicht behersche wie wird man am empfang oder innerhalb der sauna/therme behandelt?

Hoffe man kann mir wenigstens etwas helfen oder mache ich mir (mal wieder) zu viele gedanken

Lg
Paul

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk in Thermen in Holland

Beitrag von Blood Moors » Di 6. Mär 2018, 18:11

Schau dir doch mal diesen Thread an: http://www.fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=8&t=9092&hilit=Fontana#p78810

Dort findest du Erfahrungsberichte zu
https://www.fontananieuweschans.nl/de/
und
https://www.spabron.nl/

In diesen beiden Anlagen ist auf jeden Fall die Möglichkeit gegeben, nackt zu schwimmen. In beiden Anlagen wird auch deutsch gesprochen, mit Englisch kommt man auf jeden Fall weiter.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 472
Registriert: 21.05.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk in Thermen in Holland

Beitrag von kristofnrw » Di 6. Mär 2018, 23:33

Ich war mehrmals an den FKK-Tagen (immer donnerstags) in der Thermae 2000. Die Anlage ist durchaus zu empfehlen und war jedes Mal gut besucht. Im Sommer kann man sich auch gut in der Außenanlage entspannen.

 
Beiträge: 207
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: ruhrpott
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: -deleted-
Alter: 26

Re: Fkk in Thermen in Holland

Beitrag von fkk-neuling12 » Mi 7. Mär 2018, 00:52

@ Moors
jo hab ich schonmal gesehen danke :D


@kristofnrw
Ok danke für den Tipp :) mag aber eher die ruhigeren thermen also wo wenig los ist ^^


Hat jemand erfahrungen mit der dennemarken therme? Bin da nämlich ab und an in der nähe dort. :D

LG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 472
Registriert: 21.05.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk in Thermen in Holland

Beitrag von kristofnrw » Mi 7. Mär 2018, 10:46

In Born-Sittard, direkt an der deutschen Grenze, gibt es eine sehr gute ruhigere FKK-Therme, an die auch ein Hotel (Amrâth) angeschlossen ist. Das Angebot an Saunen und Pools sowie das Thermen-Restaurant sind auf hohem Niveau. Die Anlage ist sehr harmonisch gestaltet, Entspannung pur.

 
Beiträge: 36
Registriert: 02.02.2018
Wohnort: Heinsberg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 36

Re: Fkk in Thermen in Holland

Beitrag von Da88 » Mi 7. Mär 2018, 22:17

Hey,

Die Thermae 2000 soll wirklich sehr gut sein. Ich War zwar selbst noch nicht dort, habe aber nur Gutes davon gehört.

Wenn du mehr an Nacktschwimmen als an Sauna interessiert bist, kann ich dir nur das Mosaqua in Gulpen empfehlen.
Dort wird in regelmäßigen Abständen Sonntags das Bad nur zum Nacktschwimmen geöffnet.
Organisiert wird das ganze vom NVSH zuid limburg.

Dort gibt es auch Whirlpools, ein Dampfbad und mehrere Infrarotkabinen.
Schwimmen kannst du im Sportbecken, im Strudel oder du rutschst ein bisschen auf zwei verschiedenen Rutschen oder der Wildwasserbahn.

Die Leute dort sind sehr freundlich und können auch deutsch. Sie merken das, obwohl ich niederländisch spreche doch immer und switchen dann um.

Ist wirklich gut dort. Und nichts mit Handtuch-Umwickelei wie in den meisten deutschen Thermen. Das gibt's nur noch im Miramar in Weinheim in vergleichbarer Form.
Also, versuch es doch einfach mal. :)

 
Beiträge: 207
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: ruhrpott
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: -deleted-
Alter: 26

Re: Fkk in Thermen in Holland

Beitrag von fkk-neuling12 » Do 8. Mär 2018, 22:06

Klingt ja super :) danke für den tipp
Leider auch 1,5 std fahrt- Nach roermond zur dennemarken therme wären es "nur" 1 stunde

Benutzeravatar
 
Beiträge: 69
Registriert: 16.01.2018
Wohnort: Bochum
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Marc 4630
Alter: 44

Re: Fkk in Thermen in Holland

Beitrag von Marc4630 » Fr 9. Mär 2018, 11:09

Das klingt sehr gut. Reine Nacktschwimmangebote gibt es ja hier so gut wie gar nicht

 
Beiträge: 312
Registriert: 04.08.2014

Re: Fkk in Thermen in Holland

Beitrag von gymnosoph » Fr 9. Mär 2018, 15:33

In Dennemarken war ich ein paar Mal. Meist am Freitagmorgen. Sehr ruhig. Rentner und Hausfrauen. Sehr angenehme übersichtliche moderne Anlage, liegt in Kombination mit einem Fitnessstudio, und sieht von außen eher industriebaumäßig aus. Davon merkt man aber drinnen nichts. Garten mit hohen Bäumen, d.h. schattige und sonnige Flächen. Hier wie wohl überall in den NL sind Taschen im Saunabereich unerwünscht, man bekommt Plastikbeutel für's Shampoo, alles andere lässt man im Spind. Handtücher/Saunatücher trägt man über der Hand und hängt sie dann an Haken auf. Draußen kaum Haken, also Liegen reservieren. (Ja!) Es gibt mind. einen kostenlosen Trinkwasserspender.

Man nennt am Empfang den Namen, und im Bistro wird der Verzehr nach Namen aufgeschrieben. Sehr persönlich und vertrauensvoll. So etwas erlebt man selten.

Deutsche Kennzeichen sieht man trotz Grenznähe eher nicht auf dem Parkplatz. Und das Personal dürfte idR kein Deutsch sprechen.

Und wie überall in den NL: es kommt gut an, wenn man wenigstens ein wenig niederländisch spricht.

Gastronomie: broodjes und uitsmijter (Strammer Max) und Burger, zu mäßigen Preisen.

Am Geburtstag Eintritt frei.

Innen- und Außenbecken, beide groß genug zum Schwimmen.
Ausprobierenswert!

 
Beiträge: 207
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: ruhrpott
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: -deleted-
Alter: 26

Re: Fkk in Thermen in Holland

Beitrag von fkk-neuling12 » Sa 10. Mär 2018, 11:21

Hey, vielen dank für die gute Auskunft :)
Sehr ruhig gefällt mir schonmal würd ich auch gern mal ausprobieren, nur ich spreche kein wort niederländisch :( wie sieht es dort mit saunatuch verleih aus?

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste