Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

U30 Pärchen: gibt es eine bessere Therma als Erding?

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 126
Registriert: 20.07.2017
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 31

Re: U30 Pärchen: gibt es eine bessere Therma als Erding?

Beitrag von jaim4 » So 17. Jun 2018, 10:31

danke für den Tipp mit Mediterana. Steht auf meiner TODO List für einen Kurz-Urlaub.
Was muss ich als Erstbesucherin beachten? Tipps für Neulinge? Hotel?

 
Beiträge: 60
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 36

Re: U30 Pärchen: gibt es eine bessere Therma als Erding?

Beitrag von ladida28 » So 17. Jun 2018, 10:55

Schwabenquellen und Sinsheim hat auch immer sehr viel jüngere Leute.
Die Schwabenquellen sind allerdings im Sommer nur sehr dürftig besucht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2018
Wohnort: Chiemsee
Geschlecht: Männlich ♂

Re: U30 Pärchen: gibt es eine bessere Therma als Erding?

Beitrag von Schlupp » So 17. Jun 2018, 11:46

jaim4 hat geschrieben:danke für den Tipp mit Mediterana. Steht auf meiner TODO List für einen Kurz-Urlaub.
Was muss ich als Erstbesucherin beachten? Tipps für Neulinge? Hotel?

viel Zeit mitbringen !!!
ich fand es Sonntag immer am schönsten (jedesmal um 24 Uhr rausgekehrt worden ),vor allem die Öffnungszeiten,schade nur,das die Schwimmerbecken eher schließen,als die Saunen,Schwimmen unter Sternenhimmel geht dann im Sommer leider nicht ...
verbunden habe ich es meistens mit geführten Wanderungen im Windecker Ländchen oder was auch sehr schön ist : Sieg total,da ist das ganze Siegtal autofrei mit jeder Menge Aktionen und nem richtig schönen Radweg ... findet auch dieses Jahr wieder am 1. Juliwochenende statt,diesemal wohl leider ohne mich :( ,es sei denn es nimmt mich jemand mit ... :lol:
oder ne Tour durch Köln ???
zu Hotels kann ich Dir leider keine Tips geben,hab jedesmal bei ner Freudin übernachtet ...

 

Re: U30 Pärchen: gibt es eine bessere Therma als Erding?

Beitrag von chris-nrw » Di 19. Jun 2018, 10:15

Hat schon jemand das neue Vabali in Hilden bei Düsseldorf angetestet?

https://www.vabali.de/duesseldorf/de/home/

 
Beiträge: 154
Registriert: 08.04.2018
Wohnort: Neuwied
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 50

Re: U30 Pärchen: gibt es eine bessere Therma als Erding?

Beitrag von nacktseinistschoen73 » Di 19. Jun 2018, 10:39

jaim4 hat geschrieben:danke für den Tipp mit Mediterana. Steht auf meiner TODO List für einen Kurz-Urlaub.
Was muss ich als Erstbesucherin beachten? Tipps für Neulinge? Hotel?


- Viel Zeit mitbringen! Sehr viel!
- Beim Check-In unbedingt einen Übersichtsplan mitnehmen, sonst verläuft man sich sehr schnell.
- Auch wenn es eigentlich nicht erlaubt ist: Zu trinken und etwas zu essen einpacken. Begründung: Die Gastronomie ist doch etwas "speziell", wenn man nicht alles isst. Pizza, Burger oder Bratwurst sucht man dort vergeblich. Das Preisniveau ist schon teuer. Auch wenn man ganz klar und fairerweise sagen muss, die Qualität ist 1A (Küchenchef ist Sternekoch).
- Die Gastronomie ist nur mit Bademantel zu besuchen. Saunakilt oder Körper umschlingendes Handtuch wird nicht akzeptiert.
- Wenn Du auch den Thermalbadbereich besuchen willst, brauchst Du Badekleidung.
- Handy, Kamera, Tablet im Spind lassen. Das Personal ist da sehr hinterher!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: U30 Pärchen: gibt es eine bessere Therma als Erding?

Beitrag von Aria » Di 19. Jun 2018, 15:17

Weil ich gerade einkaufen war: Aldi süd hat jetzt Hotel inkl. Therme Erding im Angebot. Das Hotel ist zwar 3 km entfernt, dafür aber preiswerter (ab 69 € p.P., bei 2 Nächten ab 105 € p.P.) als das thermeneigenes. Mitenthalten ist 1 x Tageseintritt in die THERME ERDING inkl. Therme, Wellenbad und GALAXY Rutschenwelt (exkl. VitalTherme & Saunen + VitalOase, bei 1 Nacht Eintritt am Anreisetag, bei 2 bzw. 3 Nächten Eintritt am 2. Tag).

Für die VitalOase (FKK) muss man so vermutlich statt 40 € nur noch 7 € bezahlen.

 
Beiträge: 9
Registriert: 16.05.2016
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 34

Re: U30 Pärchen: gibt es eine bessere Therma als Erding?

Beitrag von leo_diabolus » Mi 20. Jun 2018, 04:24

Hallo ihr beiden, ich bevorzuge die Therme Bad Wörishofen. Sie gehört auch zu den Kistallthermen.
Es ist nicht so riesig wie Erding und sehr gemütlich.

Ich bin gerne dort, lieber als in Erding.

Gruß Oliver :)

 
Beiträge: 106
Registriert: 04.12.2014
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: U30 Pärchen: gibt es eine bessere Therma als Erding?

Beitrag von Badefreund » Do 21. Jun 2018, 18:38

leo_diabolus hat geschrieben:Hallo ihr beiden, ich bevorzuge die Therme Bad Wörishofen. Sie gehört auch zu den Kistallthermen.
Es ist nicht so riesig wie Erding und sehr gemütlich.

Ich bin gerne dort, lieber als in Erding.

Kurze Korrektur: Therme Bad Wörishofen gehört nicht zu den Kristallthermen. "Kristallthermen" (s. http://www.kristallbaeder.de) sind die, die immer voll mit verstaubten kitschigen Kristallen sind. Bad Wörishofen gehört zur Wund-Gruppe (s. http://www.thermen.org).

Die Thermen der Wund-Gruppe, vor allem die beiden neuesten in Sinsheim und Euskirchen, aber auch die in Bad Wörishofen, sind aber echt toll. Dort sieht man auch immer recht viele junge Leute zu den textilfreien Events. Die Kristallthermen besuchen wir aber auch gerne, da es dort teilweise oft, teilweise nur manchmal, textilfreie Abende gibt. Die haben dann aber weniger "Event"-Charakter und sind daher eher zum Entspannen und es sind weniger junge Leute anwesend.

Dann noch meine Meinung zum Mediterana: Das Mediterana hat eine tolle Saunalandschaft mit den kreativsten Saunen, die ich kenne. Das ist echt toll! Der Thermenbereich ist dagegen sehr langweilig. FKK ist im Mediterana verboten. Wir haben uns da mal nach einem Aufguss nackt nach draußen gewagt und wurden prompt angesprochen, dass wir uns doch unbedingt verhüllen soll, da FKK hier nicht gewünscht sei. So steht es auch in der Hausordnung und auf mehreren Schildern im Saunabereich.

 
Beiträge: 128
Registriert: 07.11.2015
Wohnort: Detmold
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 50

Re: U30 Pärchen: gibt es eine bessere Therma als Erding?

Beitrag von Möbel-Fahrer » So 1. Jul 2018, 08:38

Ich empfehle dir die Kristall-Therme in Bad Klosterlausnitz. Meine absolute Lieblingstherme.

 
Beiträge: 126
Registriert: 20.07.2017
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 31

Re: U30 Pärchen: gibt es eine bessere Therma als Erding?

Beitrag von jaim4 » So 1. Jul 2018, 14:22

nacktseinistschoen73 hat geschrieben:- Auch wenn es eigentlich nicht erlaubt ist: Zu trinken und etwas zu essen einpacken. Begründung: Die Gastronomie ist doch etwas "speziell", wenn man nicht alles isst. Pizza, Burger oder Bratwurst sucht man dort vergeblich. Das Preisniveau ist schon teuer. Auch wenn man ganz klar und fairerweise sagen muss, die Qualität ist 1A (Küchenchef ist Sternekoch).
- Die Gastronomie ist nur mit Bademantel zu besuchen. Saunakilt oder Körper umschlingendes Handtuch wird nicht akzeptiert.
- Wenn Du auch den Thermalbadbereich besuchen willst, brauchst Du Badekleidung.
- Handy, Kamera, Tablet im Spind lassen. Das Personal ist da sehr hinterher!


vielen Dank. Sehr nützliche Hilfe. Vorallem mit dem Essen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste