Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Suche größte textilfreie Bademöglichkeiten in D oder NL

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Suche größte textilfreie Bademöglichkeiten in D oder NL

Beitrag von PundV » Mo 25. Dez 2017, 16:36

Mandragora hat geschrieben:Leider haben alle diese Bäder die alberne Vorschrift, außerhalb der Saunakabinen oder Schwimmbäder einen Bademantel zu tragen oder sich in ein Handtuch einzuwickeln.
Darf man denn nirgendwo durchgehend nackt bleiben?
Ich gehe gerne in den Sauna Hof Hahn in Kerpen, da geht das noch (außer im Restaurant).
Gerne würde ich auch mal etwas anderes ausprobieren, allerdings nur ohne Bademantel.


Ja, Bademantel/Handtuch, Badelatschen, allerlei alberne Vorschriften. Wir brauchen eine Liste von Thermen usw., wo man ohne wenn und aber immer und überall nackt sein kann, bis auf vielleicht beim Holen der Speisen in der Gastronomie (sprich man darf nackt essen).

Dies ist im Miramar der Fall. Wo sonst?

Habe bei den Schwabenquellen auch über Bademantel- und Badelatschenpflicht gelesen. Und wozu getrennte Umkleidekammer bzw. die Pflicht, dass Kinder im "richtigen" Umkleidekammer sich umkleiden müssen? Gibt es wenigstens Familienumkleiden? Tragen alle wirklich Badelatschen und Bademäntel (außer in der Sauna und im Wasser)?

Ist dies eher eine Saunaanlage mit ein paar kleinen Becken, wie das Bäderhaus in Bad Kreuznach?

Sie kostet etwa 50 Prozent mehr als "vergleichbare" Anlagen. Lohnt sich der Aufpreis? Warum?

 
Beiträge: 30
Registriert: 06.01.2016

Re: Suche größte textilfreie Bademöglichkeiten in D oder NL

Beitrag von strandlaeufer » Di 26. Dez 2017, 08:52

... warum nicht Flevo-Natuur mal probieren https://www.flevonatuur.nl?

Einfach eines der netten Ferienhäuschen mieten und den lieben langen Tag über nackt auf dem gesamten Gelände verbringen, inkl. großem Schwimmbad innen und außen, Sauna, Restaurant etc.

Nackte Grüße,
Siggi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Suche größte textilfreie Bademöglichkeiten in D oder NL

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 26. Dez 2017, 09:01

Mandragora hat geschrieben:Leider haben alle diese Bäder die alberne Vorschrift, außerhalb der Saunakabinen oder Schwimmbäder einen Bademantel zu tragen oder sich in ein Handtuch einzuwickeln.
Haben wir in mehr als 30 Jahren bei unzähligen Saunabesuchen in ganz D und NL noch nie erlebt. Wir laufen dort immer nackt rum, außer in den Restaurants oder Bistros. Dafür haben wir dann je nach Wohlfühltemperatur einen Bademantel oder ein Saunakilt dabei.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Suche größte textilfreie Bademöglichkeiten in D oder NL

Beitrag von PundV » Di 26. Dez 2017, 09:38

strandlaeufer hat geschrieben:... warum nicht Flevo-Natuur mal probieren https://www.flevonatuur.nl?


War oft da, aber es ist nicht eben um die Ecke.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Suche größte textilfreie Bademöglichkeiten in D oder NL

Beitrag von PundV » Di 26. Dez 2017, 09:47

ostfriesenpaar hat geschrieben:Haben wir in mehr als 30 Jahren bei unzähligen Saunabesuchen in ganz D und NL noch nie erlebt. Wir laufen dort immer nackt rum, außer in den Restaurants oder Bistros. Dafür haben wir dann je nach Wohlfühltemperatur einen Bademantel oder ein Saunakilt dabei.


Wart ihr in den Schwabenquellen? Vielleicht ist dies eher etwas für Süddeutschland; im Norden habe ich so etwas nicht beobachtet.

Es kann auch sein, dass es die Vorschriften gibt, aber sie werden nicht durchgesetzt. Also, es sollte sie nicht geben, aber sie sollten durchgesetzt werden. Dass man Vorschriften hat, sie aber nicht durchsetzt, führt nur zur Unsicherheit.

Nacktverbot in der Gastronomie verstehe ich wirklich nicht. Gibt es in Flevo-Natuur auch nicht, aber in den meisten anderen Anlagen, zumindest im Bereich wo man die Speisen holt. Im Taubertsbergbad, Miramar, Rhein-Main-Therme, Saunagarten, Spessart-Therme, Odenwaldtherme (früher; leider keine FKK mehr) kann man problemlos nackt (auf Handtuch sitzend) essen. Im Badehaus Bad Kreuznach und im Monte Mare in Obertshausen wird man aufgefordert, sich beim Essen zu bedecken. In beiden Fällen gibt es aber keine FKK-Zeit in dem Sinne; bei Monte Mare handelt es sich um den Saunabereich und das Bäderhaus ist (wie die Schwabenquellen?) eher eine Saunaanlage mit kleinen Becken als eine Therme.

Diese Saunakilte habe ich nie verstanden. Es ist wohl keinem kalt in der Sauna, also ist Umwickeln---ob mit Tuch oder Kilt---ist Quatsch. Draußen bringt ein Kilt kaum etwas an Wärme. In den meisten Fällen scheinen die Kilte eine Möglichkeit sein, doch eine Art Badehose zu tragen, und werden meistens von Leuten getragen, von denen ich einschätze, dass sie sonst gern eine Badehose tragen würden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Suche größte textilfreie Bademöglichkeiten in D oder NL

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 26. Dez 2017, 12:41

PundV hat geschrieben:Diese Saunakilte habe ich nie verstanden. Es ist wohl keinem kalt in der Sauna, also ist Umwickeln---ob mit Tuch oder Kilt---ist Quatsch. Draußen bringt ein Kilt kaum etwas an Wärme. In den meisten Fällen scheinen die Kilte eine Möglichkeit sein, doch eine Art Badehose zu tragen, und werden meistens von Leuten getragen, von denen ich einschätze, dass sie sonst gern eine Badehose tragen würden.
........
Oder dort, wo man sich nicht nackt aufhalten darf, aber ein Bademantel, Schwimmzeug zu unbequem und ein umgewickeltes Handtuch zu umständlich ist.
Genau dafür sind diese ansonsten nutzlosen Dinger perfekt.
Auf dem Campingplatz benutzen wir diese Dinger auch, um den Müll zu entsorgen, da dies außerhalb vom Campingplatz stattfindet.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 80
Registriert: 11.08.2014
Wohnort: Balve
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Suche größte textilfreie Bademöglichkeiten in D oder NL

Beitrag von FKK Camper » Di 26. Dez 2017, 13:49

oder Miramar Weinheim https://www.miramar-bad.de/

 
Beiträge: 19
Registriert: 08.01.2017
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Suche größte textilfreie Bademöglichkeiten in D oder NL

Beitrag von ganzi06 » Mi 27. Dez 2017, 21:28

Hallo!

Ich finde es sehr gut, dass es diesen Thread gibt. Denn es interessiert mich ebenfalls sehr, wo es in Deutschland "waschechte" FKK-Schwimmbäder gibt. Diese Mini-Schwimmbecken in den verschiedenen Thermen überzeugen mich nicht wirklich. Zudem bin ich auch kein großer Fan vom ständigen Bademantel-Anziehen.

Ich habe mal gehört, dass die Kristall-Therme in Seelze bei Hannover sowie die Oase in Bremen sehr naturisten-freundlich sein sollen. Weiß da jemand mehr?

Liebe Grüße,

Ganzi.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 62
Registriert: 21.03.2012
Wohnort: Bonn
Geschlecht: Paar
Alter: 56

Re: Suche größte textilfreie Bademöglichkeiten in D oder NL

Beitrag von micha266 » Mi 27. Dez 2017, 23:58

Ich melde mich nochmal - eigentlich einen Tag vor unserem geplanten Ausflug, aber immer noch ratlos: Ich habe mir nun ALLE bis jetzt genannten Vorschläge im Internet angeschaut. Teils sind die Saunalandschaften wirklich schön, aber leider ist es genau so, wie "ganzi06" es oben schreibt: Am Meisten wird wohl immer an der Größe der Schwimmbecken gespart. Oder die größeren Schwimmbecken befinden sich (bis auf spezielle "Saunanächten" die nur 1-2 mal im Monat stattfinden) im Textilbereich (wie in Erding). Es muss ja nicht unbedingt ein 25m-Becken sein, aber zumindest sollte man ein paar Züge schwimmen können ohne ständig Wendemanöver machen zu müssen.
Dafür wären wir ja sogar gewillt mal "draußen" einen Bademantel drüberzuziehen (diese dumme Regelung werden auch wir ebenso wie ganzi06 wohl nie verstehen...), aber dann doch wenigstens mal hüllenlos die Möglichkeit haben nicht nur in einem etwas größeren Whirlpool zu schwimmen wäre einfach ein Traum!
Bei den holländischen Angeboten sind leider nicht alle Webseiten auf Englisch oder gar Deutsch lesbar, vielleicht gibt es ja da doch noch so ein Angebot?! (Wenn bekannt: BITTE schreiben!) Oder gerne auch im Raum BW (da wir aus Bonn kommen, wäre das auch noch gut erreichbar).

LG, Micha
PS: war jemand schon mal in der Schwaben-Quellen (Stuttgart)? Habe nirgendwo auf der Webseite Angaben zu der Größe des Schwimmbeckens gefunden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Suche größte textilfreie Bademöglichkeiten in D oder NL

Beitrag von skyfire » Do 28. Dez 2017, 06:50

Wie wäre denn ein See auf dem Gelände? Groß genug?
Dann vielleicht das Well-Neuss.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste