Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 05:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Erstes mal FKK und weitere Male sollen folgen :) - Tipps

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 212
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: ruhrpott
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: -deleted-
Alter: 26

Erstes mal FKK und weitere Male sollen folgen :) - Tipps

Beitrag von fkk-neuling12 » Mo 18. Dez 2017, 00:16

Guten Abend :)
Ein Fan von FKK bin ich schon länger aber bin nun mit 20 das erste mal so richtig dazu gekommen.
Wie ich es hier angekündigt hatte bin ich am 30.11 das erste mal zum FKK ins Neptunbad in Köln gefahren. Es war sehr schön und ich konnte das erste mal Nackt schwimmen und hab dies auch am meisten genossen (mehr als Sauna) für mich die Frostbeule schlechthin war dies dort auch Perfekt, da dort ein Becken mit 37 grad vorhanden war. :mrgreen:

Nun möchte ich auch noch andere Bäder/Saunen testen in NRW , am besten mit FKK Zeiten oder ähnlichem, am meisten mag ich es ruhig (wenig Leute) und ein warmes Becken wäre auch von vorteil (also keine Sauna nur mit Kaltbecken ).
Habe mich ein wenig schlau gemacht und einige Bäder gefunden die meinen Anforderungen entsprechen, die "nah" bei mir gelegen ist (nähe Duisburg Großenbaum) und habe die mal aufgelistet :

Meditherme - Bochum
Lago Therme - Herne
Enni Freizeit - Neukirchen Vluyn
Stadtbad - Viersen
Niederrhein Therme - Duisburg
Activarium - Gelsenkirchen
Nun meine frage ob jmd auskünfte hätte über einer dieser Bäder , wie es dort ist usw

Lg
paul

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1112
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Erstes mal FKK und weitere Male sollen Folgen :) - Tipps

Beitrag von Pullover » Mo 18. Dez 2017, 01:23

Hallo

du hattest geschrieben:

    Meditherme - Bochum = Voll und teuer, dafür allerdings täglich Fkk

    Lago Therme - Herne = Voll aber nicht so teuer, Fkk nur Samstags im ganzen Bad ab 21:00, meist spielt sich so ab 22:30 dann aber kaum noch was im Bad ab, Rutsche macht Spass nackig, aber leider völlig veraltet, eigentlich schon Schrott, kann man sich auch am Po verletzten; Striemen

    Enni Freizeit - Neukirchen Vluyn = eher leer, allerdings recht viele Familien, relativ günstig wird aber auch eher wenig geboten, ideal zum Bahnen schwimmen, allerdings wenn Fkk Abend, sehr sehr gute Aufgüsse, auch gute Stimmung der Gäste untereinander

    Stadtbad - Viersen = günstig, sehr leer, wenig geboten, ideal zum Bahnen schwimmen, 1 & 3 Meter Sprungbrett, Bad mit längster Fkk-Zeit in NRW (Sa 14:00-21:00, So & Feiertags 14:0-19:00), recht viele Stammgäste, Aufgüsse ok

    Niederrhein Therme - Duisburg = da war ich schon mehr als 10 Jahre nicht mehr, keine Fkk-Zeiten, Fkk nur in der Sauna, von einem jungen Mann wurde mir neulich mitgeteilt, dass es in der Niederrhrein Therme viele Spanner gäbe, die die Paare bespannen

    Activarium - Gelsenkirchen = Fkk dort nur Samstags ab 19:00, ein Sole-Außenbecken und ein kleines Innenbecken ("normales" Wasser), reicht aber gut zum Schwimmen. Aufgüsse mittelmäßig bis recht gut. Ich war aber auch schon bestimmt 3 Jahre nicht mehr da, auch recht hoher Männer-Anteil, das wurde mir auch neulich von einem Bekanntem bestätigt, der dort regelmäßig hin geht. Highlight: Die Waldsauna

---CCCVII---


Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

 
Beiträge: 212
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: ruhrpott
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: -deleted-
Alter: 26

Re: Erstes mal FKK und weitere Male sollen folgen :) - Tipps

Beitrag von fkk-neuling12 » Mo 18. Dez 2017, 01:41

genau so eine antwort wollte ich :)
vielen dank für die vielen erfahrungsberichte + tipps :)

Was würdest du empfehlen (muss nicht unbedingt eine der oben gen. saunen sein )

 

Re: Erstes mal FKK und weitere Male sollen folgen :) - Tipps

Beitrag von beach123 » Mo 18. Dez 2017, 01:48

Meditherme fand ich für den preis sogar ziemlich schlecht. War ganz schön ungemütlich. Gibt sicher bessere wo dauerhaft fkk angesagt ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Erstes mal FKK und weitere Male sollen folgen :) - Tipps

Beitrag von Ocean » Mo 18. Dez 2017, 11:02

Die Meditherme solltest du zur Schnupperzeit testen, dann zahlt man knappe 20 Euro für 5 Stunden. Das ist zweimal die Woche Wochentags von 18-23 Uhr, soweit ich mich erinnere. Die Aufgüsse sind dann zwar voll, aber das Schwimmbad zum Beispiel immer leer.

Im Lago finde ich es auch nur in den Saunen sehr voll, die Schwimmbereiche oder Solebecken sind zwar nicht leer, aber auch nicht überfüllt, finde ich.
Das gleiche gilt für Gelsenkirchen.

Allwetterbad Ratingen kann ich dir noch empfehlen, da gibt es 4 x im Jahr eine Saunanacht bei der du nackt schwimmen kannst, oder an jedem ersten Donnerstag ab ca 22 Uhr.

Das Enni kannst du dir am 1.1. ansehen, dann ist den ganzen Tag FKK im ganzen Bad, genau wie an Rosenmontag.

Wenn du noch was zum nackt schwimmen für den Sommer suchst, hast du dir mal den LBN Duisburg angesehen ?
In deiem Alter kannst du den Verein für knappe 75 Euro im ersten Jahr mal ausprobieren und in dieser Zeit jeden Tag nackt in den See springen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1112
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Erstes mal FKK und weitere Male sollen folgen :) - Tipps

Beitrag von Pullover » Mi 20. Dez 2017, 23:49

Aber im Sommer kann ich auch woanders nackt in den See springen, wo ich keine 75 Euro zahlen muss. Interessant wäre für die 75 Euro ein ein Fkk-Termin in einem Hallenbad im Winter, wie es bspw der Dortmunder Fkk-Verein anbietet. - Übrigens ist im Enni auch jeden 2. Samstag Fkk ohne Sauna zu bezahlen möglich, für 6 Euro für 6 Stunden Fkk-Schwimmen. ;)

---CCCIX---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

PS: Wie sind die Eintrittspreise am 1.1.2018 im Enni? - Ich will da wohl hin.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Erstes mal FKK und weitere Male sollen folgen :) - Tipps

Beitrag von Ocean » Do 21. Dez 2017, 10:46

Da er aber quasi neben dem LBN wohnt, ist das für ihn sicher näher und unkomplizierter als zu anderen Seen zu fahren,
ausserdem ist es da nicht so überlaufen wie an anderen Seen und man hat Duschen, WCs, ein Restaurant, etc ....

Eine nackte Schwimm Möglichkeit im Winter bietet der LBN übrigens auch, allerdings im Essener Norden, was dann wieder nicht nebenan ist.

Enni kostet wie immer, 16 oder 18 Euro.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 03.07.2008
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Erstes mal FKK und weitere Male sollen folgen :) - Tipps

Beitrag von Stephan » Do 21. Dez 2017, 17:10

jenau, 18 Taler vor Ort, 16€ im Vorverkauf
https://www.enni.de/sport-baeder/baeder ... gesevents/

Mal schauen, ob ich am 1.1. fit genug für Sauna bin...

Stephan


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste