Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Therme im Raum Göttingen

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 29
Registriert: 28.03.2016
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 36

Re: FKK Therme im Raum Göttingen

Beitrag von natürlichwanderer » Mi 28. Mär 2018, 12:00

Hallo,
ich kann euch auch die Therme in Altenau empfehlen. Besuche sie auch mehrmals im Jahr. Viele verschiedene Saunen, großer ruhiger Ruheraum und tolles Warmwasserbecken. Dazu kommt noch, dass sie, außer an Feiertagen wie z.B. Silvester, nicht überlaufen ist.
Grüße

 

Re: FKK Therme im Raum Göttingen

Beitrag von nackter Sven » So 29. Jul 2018, 13:44

Was ich vorschläge ist jetzt zwar keine Therma aber eine schöne Saunalandschaft direkt in Göttingen, nämlich die Eiswiese, dort ist nur in der Bar Bademantelplicht ( wenn man ein Handtuch ummacht sagen die auch nichts ) und in der Wankelmüle, weil diese öffentlich zugänglich ist.

 

Re: FKK Therme im Raum Göttingen

Beitrag von SloppyJoe » Mi 1. Aug 2018, 19:36

Wo es gerade um Sauna geht.. Ich bin manchmal in Göttingen und würde die Sauna der Eiswiese gerne mal ausprobieren. Ich hab allerdings noch nie in meinem Leben eine Sauna besucht. Wie verhält man sich denn da so? Kann man da einfach komplett nackt in den Saunaräumen und drum herum sein oder sollte man sich da irgendwo ein Handtuch umbinden, weil das lieber gesehen wird?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 267
Registriert: 27.12.2014
Wohnort: Kassel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nackt-fan
Alter: 47

Re: FKK Therme im Raum Göttingen

Beitrag von FKK-Fan_KS » Mi 1. Aug 2018, 21:01

Hallo Joe,

Wenn du aus Hannover kommst, wieso gehst du dann nicht mal in die Kristalltherme Seelze? Dort ist an 5 Tagen die Woche nicht nur in der Sauna, sondern auch im Thermenbereich textilfrei angesagt, so dass du dir bezüglich deiner Frage keine Gedanken machen musst.

In der Eiswiese in Göttingen war ich erst einmal, damals hatte ich den Eindruck, noch nie so viele Leute in Bademänteln gesehen zu haben wie dort. Kann aber auch Zufall gewesen sein und es war ein sehr regnerischer Tag. Wie es jetzt bei super Sommerwetter ist, weiß ich nicht, aber ich denke, dass man sich dort auch nackt im Garten sonnen kann. Und in den Saunakabinen ist man sowieso nackt. Auch ein kleines Außenbecken mit warmem Wasser ist nackt zu benutzen. Das Solebecken allerdings nicht, da es an die Schwimmhalle angegliedert ist.

 

Re: FKK Therme im Raum Göttingen

Beitrag von nackter Sven » Fr 3. Aug 2018, 15:59

Das eine Becken draußen welches direkt am Haubtgebäude liegt ist ein Solebad und das mit der Anzahl der Bademänteln ist absolut unterschiedlich.

Vorherige

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste