Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

BERLIN FKK-ROMANTIK-SCHWIMMEN STADTBAD NEUKÖLLN SONNTAG

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 

BERLIN FKK-ROMANTIK-SCHWIMMEN STADTBAD NEUKÖLLN SONNTAG

Beitrag von Rotbart » Di 21. Nov 2017, 00:22

Im historischen Stadtbad Berlin-Neukölln gibt es jeden Sonntag ab 19 Uhr bis 22 Uhr, Badeschluss 22 Uhr 30, FKK- Schwimmen mit Kerzenschein und Entspannungsmusik. Eine Kombination mit dem Saunaeintritt für das Schwimmen ist möglich oder eine Einzelkarte nur für das Schwimmen.
Bitte beachten: Es ist keine EC-Karten Zahlung möglich, es wird ein Warmbadezuschlag für die Schwimmbadeinzelkarte erhoben, Schwimmbrillen sind erlaubt, zu dem Eintrittspreis für die Sauna muss ein Pfand pro Person von € 10 für das Saunaband hinterlegt werden.

https://www.berlinerbaeder.de/baeder/st ... neukoelln/

 
Beiträge: 251
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

Re: BERLIN FKK-ROMANTIK-SCHWIMMEN STADTBAD NEUKÖLLN SONNTAG

Beitrag von nonudo » Fr 24. Nov 2017, 13:01

Dieses so "tolle" Angebot verdeckt die Tatsache, dass dafür die FKK-Schwimmzeit in Neukölln, kleine Halle, am Mittwochabend entfallen ist.

Von wegen tolle Hauptstadt! Fakt ist: In keinem der zig Hallenbäder der Berliner Bädebetriebe gibt es derzeit FKK-Zeiten mehr. Als älterer Mensch habe ich noch eine Aufstellung, wo man an jedem (!!!) Wochentag irgendwo in Berlin in einem Hallenbad nackt baden konnte.

Auch hier in Ba-Wü werden FK-Zeiten abgeschafft. Man kann es drehen und wenden, wie man will: FKK im öffentlichen Bereich ist auf dem Rückzug. Da können auch alle Saunanächte mit FKK-Baden zur Nachzeit nichts daran ändern.

Gruß
Ernst

 

Re: BERLIN FKK-ROMANTIK-SCHWIMMEN STADTBAD NEUKÖLLN SONNTAG

Beitrag von Rotbart » Fr 8. Dez 2017, 23:13

Hallo Ernst,
vielen Dank für den Beitrag von dir. Hierdurch möchte ich deutlich machen, das es mir nicht um die Streichungen von FKK-Baden geht, sondern um das aktuelle, wirklich selten gewordene Angebot für textilfreies Schwimmen, hier in Berlin.
Unbestritten ist, das es auch nach meinen Recherchen im ganzen Land sichtbar ist, das zunehmend FKK-Schwimmen auch in öffentlichen Bädern, mit aus meiner Sicht zweifelhaften Argumenten aus den Angeboten genommen wird, auch in Berlin. Was dir vielleicht nicht bekannt ist, das auch im Stadtbad Neukölln jede Saison erneut versucht wird, das FKK-Baden auch dort aus dem Angebot herauszunehmen. Dank einiger engagierter Menschen in Berlin wurde nach Protesten FKK-Schwimmen immer wieder, nun Sonntags eingerichtet, es ist bunter und voller den je, dennoch gegenüber früher, 2015 an 2 Tagen von 17-22 Uhr um 7 Stunden verkürzt!! Es ist schon erstaunlich, dass die BERLINER BAEDERBETRIEBE in den Merkmalen der Suche auf der Website das FKK-Schwimmen nicht sichtbar machen wollen! Es ist nur zu finden, wenn direkt das -Stadtbad Neukölln- und -Große Halle- aufgerufen wird. Auf der alten Website war das problemlos möglich. Auch diese Begebenheit zeigt aus meiner persönlichen Sicht, das ggf. ein damit beabsichtigter Besucherschwund produziert werden soll, um eine Rechtfertigung zu gänzlichen Streichung entstehen zu lassen. Leider ist dieses Vorgehen heute gängige Praxis, wenn etwas durchgesetzt werden soll, nicht nur in diesem Bereich, vermutlich dank den eingeholten Beratern. Bedauerlich ist, das ich bei einem mit Steuermitteln finanzierten Schwimmbad wirklich erwarte, dass die Bedürfnisse der Menschen, hier FKK-Baden, auch von den Verantwortlichen dringend ernst genommen wird!
- :|
nonudo hat geschrieben:Dieses so "tolle" Angebot verdeckt die Tatsache, dass dafür die FKK-Schwimmzeit in Neukölln, kleine Halle, am Mittwochabend entfallen ist.

Von wegen tolle Hauptstadt! Fakt ist: In keinem der zig Hallenbäder der Berliner Bädebetriebe gibt es derzeit FKK-Zeiten mehr. Als älterer Mensch habe ich noch eine Aufstellung, wo man an jedem (!!!) Wochentag irgendwo in Berlin in einem Hallenbad nackt baden konnte.

Auch hier in Ba-Wü werden FK-Zeiten abgeschafft. Man kann es drehen und wenden, wie man will: FKK im öffentlichen Bereich ist auf dem Rückzug. Da können auch alle Saunanächte mit FKK-Baden zur Nachzeit nichts daran ändern.

Gruß
Ernst

 

Re: BERLIN FKK-ROMANTIK-SCHWIMMEN STADTBAD NEUKÖLLN SONNTAG

Beitrag von Rotbart » So 20. Feb 2022, 03:40

Aktuell einhergehend mit allen möglichen, anderen, sichtbaren Einschränkungen von Bedürfnissen der Menschen aus dem Angebot gestrichen!
Wer genau bestimmt nun das, was das Volk wünscht?
Alles klar............

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1594
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: BERLIN FKK-ROMANTIK-SCHWIMMEN STADTBAD NEUKÖLLN SONNTAG

Beitrag von ad peter » So 20. Feb 2022, 07:12

Rotbart hat geschrieben:Wer genau bestimmt nun das, was das Volk wünscht?

Ich kann mich erinnern, bei Therme Erding (Nähe München) wurden die Gäste "befragt". Als Antwort "kommt" heraus, dass die meisten in der Sauna ihre Ruhe (und somit keine Kinder) haben wollen.
Das Ganze, bevor die Therme überhaupt eröffnet (Okt. 1999) wurde. :evil:

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: BERLIN FKK-ROMANTIK-SCHWIMMEN STADTBAD NEUKÖLLN SONNTAG

Beitrag von Campingliesel » So 20. Feb 2022, 13:24

Rotbart hat geschrieben:Aktuell einhergehend mit allen möglichen, anderen, sichtbaren Einschränkungen von Bedürfnissen der Menschen aus dem Angebot gestrichen!
Wer genau bestimmt nun das, was das Volk wünscht?
Alles klar............


Man kann bestimmen, was das Volk wünschen soll -sprich also Manipulation durch Werbung. Und das tut diese hervorragend.

Aber was das Volk eigentlich wünscht, kann man höchstens herausfinden, wenn man es auch fragt. Aber das ist schwierig, weil man ja nie ALLE fragen kann.

Oft melden sich nur diejenigen zu Wort, die etwas wollen, und noch mehr, die etwas nicht wollen. Aber das ist immer ein schiefes Bild.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: BERLIN FKK-ROMANTIK-SCHWIMMEN STADTBAD NEUKÖLLN SONNTAG

Beitrag von Aria » So 20. Feb 2022, 13:57

ad peter hat geschrieben:Ich kann mich erinnern, bei Therme Erding (Nähe München) wurden die Gäste "befragt". Als Antwort "kommt" heraus, dass die meisten in der Sauna ihre Ruhe (und somit keine Kinder) haben wollen.
Eben. Es gibt kein Betrieb, der nicht zufriedene Kunden haben will. Aus diesem Grund liegen meist Gästeliste aus, in die man seine Eindrücke hinterlassen kann, und/oder es werden ab und zu Umfragezettel gereicht, die dem gleichen Zweck dienen.

Vorlieben der Kunden ändern sich, was gestern noch in war, ist heute out. Aber es gibt auch Dinge, die lange out waren und nun in sind – man muss nur schauen, was in der Möbel- und Modebranche passiert: Da ist Recycling von alten Ideen im neuen Gewand fast Standard. Man kann nur hoffen, dass das auch bald für FKK gelten wird.

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: BERLIN FKK-ROMANTIK-SCHWIMMEN STADTBAD NEUKÖLLN SONNTAG

Beitrag von riedfritz » So 20. Feb 2022, 14:31

Aber was das Volk eigentlich wünscht, kann man höchstens herausfinden, wenn man es auch fragt. Aber das ist schwierig, weil man ja nie ALLE fragen kann. Oft melden sich nur diejenigen zu Wort, die etwas wollen, und noch mehr, die etwas nicht wollen. Aber das ist immer ein schiefes Bild.
Dass du Ergebnisse von Umfragen ablehnst, weil da ja immer die falschen, und nicht du!, befragt werden, ist ja bekannt. Genau wie hier im Forum, melden sich immer nur die "Glorreichen Zehn" zu Wort und nicht deine hunderte Fans! :mrgreen:
Vielleicht sollte man auch mal die Bürger /Steuerzahler befragen, die die Zuschüsse zu den Bädern alle solidarisch bezahlen, ohne die Angebote jemals zu nutzen, und das ist bei den Zuschlägen für die Beschäftigten für Spätdienste und Nachtarbeit sicher ein ganz erklecklicher Betrag. Mit solch einer Umfrage würden sicher noch einige FKK-Angebote wegfallen.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: BERLIN FKK-ROMANTIK-SCHWIMMEN STADTBAD NEUKÖLLN SONNTAG

Beitrag von Campingliesel » So 20. Feb 2022, 14:47

riedfritz hat geschrieben:
Aber was das Volk eigentlich wünscht, kann man höchstens herausfinden, wenn man es auch fragt. Aber das ist schwierig, weil man ja nie ALLE fragen kann. Oft melden sich nur diejenigen zu Wort, die etwas wollen, und noch mehr, die etwas nicht wollen. Aber das ist immer ein schiefes Bild.
Dass du Ergebnisse von Umfragen ablehnst, weil da ja immer die falschen, und nicht du!, befragt werden, ist ja bekannt. Genau wie hier im Forum, melden sich immer nur die "Glorreichen Zehn" zu Wort und nicht deine hunderte Fans! :mrgreen:
Vielleicht sollte man auch mal die Bürger /Steuerzahler befragen, die die Zuschüsse zu den Bädern alle solidarisch bezahlen, ohne die Angebote jemals zu nutzen, und das ist bei den Zuschlägen für die Beschäftigten für Spätdienste und Nachtarbeit sicher ein ganz erklecklicher Betrag. Mit solch einer Umfrage würden sicher noch einige FKK-Angebote wegfallen.


Hast wieder nicht kapiert, was ich geschrieben habe.

Man kann nicht bestimmen, was das Volk tatsächlich wünscht, weil man es gar nicht weiß! Man kann das Volk höchstens in die Richtung lenken, was es wünschen soll! Also manipulieren.

Umfragen sind nie wirklich repräsentativ. Ebensowenig wie Statistiken.

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: BERLIN FKK-ROMANTIK-SCHWIMMEN STADTBAD NEUKÖLLN SONNTAG

Beitrag von riedfritz » So 20. Feb 2022, 14:59

Hast wieder nicht kapiert, was ich geschrieben habe.
Tut mir leid, wird mir und den "Glorreichen Zehn" wahrscheinlich nie gelingen, weil wir einfach zu blöd sind. Habe es auch schon längst aufgegeben, dein Zeug zu verstehen. :oops:

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste