Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Lange Nacht im FKK Paradies - Bad Wildbad Palais Thermal

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.01.2007
Wohnort: Ludwigsburg
Geschlecht: Paar
Alter: 39

Lange Nacht im FKK Paradies - Bad Wildbad Palais Thermal

Beitrag von Nacktundfroh » Fr 10. Nov 2017, 10:14

Eine Super schoene FKK Oase ist das Palais Thermal in Bad Wildbad.
Den ganzen Tag darf man dort NACKT sein! In der Regel bis 22 Uhr.
Aber naechsten Freitag 17.11 sogar bis um Mitternacht!
Es gilt der Abendtarif

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Lange Nacht im FKK Paradies - Bad Wildbad Palais Thermal

Beitrag von Lars2015 » Mi 15. Nov 2017, 00:30

Guter Tipp... Danke..Liegt sogar in unserer Nähe und war zumindest mir völlig unbekannt... . Wundere mich immer, dass hier stundenlang lächerliche 2 - stündige FKK- Abende in allen Ecken der Republik rauf und runter diskutiert werden. Und Bäder, wo es IMMER möglich ist, kaum erwähnt werden. . :((

 

Re: Lange Nacht im FKK Paradies - Bad Wildbad Palais Thermal

Beitrag von thomas8811 » Mi 15. Nov 2017, 03:35

Die schwabenqwellen in suttagart sind 100 Prozent fkk lohnt sich auch. Lng thomas

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Lange Nacht im FKK Paradies - Bad Wildbad Palais Thermal

Beitrag von Kartunger » Mi 15. Nov 2017, 09:07

Nacktundfroh hat geschrieben:Eine Super schoene FKK Oase ist das Palais Thermal in Bad Wildbad.
Den ganzen Tag darf man dort NACKT sein! In der Regel bis 22 Uhr.
Aber naechsten Freitag 17.11 sogar bis um Mitternacht!
Es gilt der Abendtarif


Das Bad ist CO die Sauna nackt. Man kann also durchaus auch auf überraschte (ausländische) Gäste des Bad Hotels treffen, die nicht mit Nacktheit gerechnet haben. Aber es stimmt - das Palais Thermal ist super schön. Insbesondere die neue Terrasse mit Pool und Sauna sowie Ausblick über Bad Wildbad und auf den Sommerberg ist toll.

Grüße
Kartunger

 
Beiträge: 106
Registriert: 04.12.2014
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Lange Nacht im FKK Paradies - Bad Wildbad Palais Thermal

Beitrag von Badefreund » So 18. Mär 2018, 01:08

Hallo zusammen,

im Palais Thermal hat sich nun etwas geändert: Die Kleiderordnung ist grundsätzlich gleich geblieben, d.h. Saunabereich immer "textilfrei", Badebereich (EG und "Blaues Bad" im 1. OG) dürfen immer wahlweise mit oder ohne Badekleidung genutzt werden. Aber es gibt jetzt eine deutliche Trennung zwischen beiden Bereichen. Bisher war es so, dass jeder immer den gleichen Preis zahlte, egal, was er nutzen wollte. Dementsprechend waren die Bereiche auch nicht erkennbar voneinander getrennt.
Möchte man jetzt den Saunabereich nutzen, muss man durch ein Drehkreuz, wofür einmalig 5 € fällig werden. Der Eintrittspreis für den Badebereich wurde dementsprechend günstiger (ja, wenn ich das jetzt in meinen alten Belegen spontan richtig überschaue, ist es tatsächlich so, dass hier keine versteckte Preiserhöhung statt fand).
Das heißt, es ist jetzt auch möglich, das Palais Thermal ohne Sauna zu nutzen (und zu bezahlen). Insgesamt wird das Bad somit für eine weitere Kundengruppe attraktiv. Man mag jetzt spekulieren, dass Kunden, die Baden aber nicht saunieren wollen, eher die Badebekleidung anlassen. Darüber kann ich jetzt aber noch keine Aussage treffen.
Heute war es im Badebereich relativ voll und das Publikum war wie immer recht gemischt mit/ohne. Genaue statistische Erhebungen habe ich aber nicht durchgeführt.

Für diejenigen, die mit CO nichts anfangen können, ist das Bad immer noch nichts. Für Saunierer hat sich eigentlich nichts geändert. Und für die, die gerne nackt baden wollen, aber nichts mit Sauna anfangen können, ist es jetzt günstiger.

 
Beiträge: 120
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 55

Re: Lange Nacht im FKK Paradies - Bad Wildbad Palais Thermal

Beitrag von Eric » Mi 28. Mär 2018, 19:43

Danke für die interessante Info.

Das Palais war sicher noch nie am oberen Ende der Preisskala, wenngleich ich auch sagen würde, nur für die paar kleinen Becken im Badebereich war der "volle" Preis schon happig. Incl. Sauna war es, da ja auch das Saunaangebot ständig erweitert wurde, sicher angemessen.

Schön, dass hier die Verantwortlichen sich Gedanken gemacht haben und nicht stur nach "das haben wir schon immer so gemacht" agiert haben.

 
Beiträge: 23
Registriert: 10.08.2011
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: neugierig1979
Alter: 45

Re: Lange Nacht im FKK Paradies - Bad Wildbad Palais Thermal

Beitrag von neugierig79 » Di 3. Apr 2018, 13:30

Kann alles bestätigen. Tolles Bad in dem man den ganzen Tag nackt sein kann. Herrlich... sehr zu empfehlen.

 
Beiträge: 106
Registriert: 04.12.2014
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Lange Nacht im FKK Paradies - Bad Wildbad Palais Thermal

Beitrag von Badefreund » So 3. Nov 2019, 17:40

Am Wochenende war ich mal wieder im Palais Thermal in Bad Wildbad.

Es gibt dort mal wieder was Neues: Die Aufguss-Sauna ("Oriantalische Sauna") wurde umgebaut. Sie ist jetzt wesentlich größer als zuvor, dafür musste der nebenan liegende Ruheraum weichen. Es gibt zudem neue Duschen unmittelbar vor der Sauna und einen Raum, von dem ich leider noch nicht rausgefunden habe, was der eigentlich tut. Er liegt der Sauna direkt gegenüber, hat eine große Glasfront und an der Gegenüberliegenden Wand ist ein großer Bildschirm auf dem immer Videos mit Wasser und Eis laufen. Es gibt ein paar Sitzplätze und eine Art Brunnen in der Mitte. Es sieht so aus, als wäre es in dem Raum eher kalt als warm (würde dann auch zu den Videos passen).
Die neue große Aufgusssauna ist schön neu und groß. Die Aufgüsse sind aber wie immer etwas lieblos. In der Mitte der Sauna steht eine große Säule (wahrscheinlich statisch notwendig für den Pool obendrüber). Diese Säule erschwert dem Aufgießer das Bewedeln aller Gäste. D.h. es gibt so einige Plätze, auf denen man vom Wedeln nicht viel mitbekommt. Wenn man es weiß, kann man das entsprechend berücksichtigen. Das kann aber bei Erstbesuchern auch zu Enttäuschungen führen.
Auch, dass für die neue Sauna der Ruheraum und der Raum mit dem Gradierwerk geopfert wurden, ist schade. Ich glaube, es gibt jetzt nur noch einen richtigen Ruheraum im alten Saunabereich.

Ansonsten ist alles wie immer: Im unteren Bereich gemischtes Publikum (jung/alt, angezogen/nackt, männlich/weiblich) und alles sehr entspannend. Im Saunabereich oben ebenfalls entspannend (natürlich alles textilfrei), aber alles immer mit viel Lauferei und Treppensteigen verbunden. Bistro nach wie vor mittelmäßig (immer das gleiche Angebot, wenige Sitzplätze, Selbstbedienung).

Für mich bleibt das Palais Thermal eines der entspannendsten Bäder überhaupt und ich verbringe dort immer wieder gerne einen Tag. Am gestrigen Samstag war es etwas voller, aber es ist dort eigentlich nie zu voll.

 
Beiträge: 19
Registriert: 18.01.2007
Wohnort: Ludwigsburg
Geschlecht: Paar
Alter: 39

Lange Nacht im FKK Paradies - Bad Wildbad Palais Thermal

Beitrag von Nacktundfroh » Mi 20. Apr 2022, 16:16

Also, ab Freitag 22.04.22 wieder regelmäßig jeden Monat!

 
Beiträge: 106
Registriert: 04.12.2014
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Lange Nacht im FKK Paradies - Bad Wildbad Palais Thermal

Beitrag von Badefreund » So 7. Aug 2022, 11:36

Wer einen Besuch im Palais Thermal plant, sollte nun berücksichtigen, dass Dienstags nun Textiltag ist! D.h. im Badebereich muss Badekleidung getragen werden. Nacktbaden ist dann nicht mehr erlaubt.
Die Saunen sind nach wie vor ohne Badekleidung zu nutzen. Der Außenpool kann mit oder ohne genutzt werden.

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste