Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:43

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Baden im Stadionbad Ludwigsburg wieder moeglich!

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 256
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

@klausi60

Beitrag von nonudo » Do 23. Nov 2023, 12:48

Ich weiß nicht, ob Du im Großraum Stuttgart wohnst und in Stuttgart schon einmal die öffentlichen Bäder, insbesondere die Thermalbäder besucht hast.

Das Mineralbad Leuze greift bei einem Einzeleintritt bei unbegrenzter Badezeit 14 € ab, für 2 Stunden 9,50 € pro angefangene weitere 20 Minuten 0,80 €. Und dann kommt noch die Parkgebühr dazu.

Die Preisgestaltung übrigen öffentlichen Bäder sieht ähnlich aus.

 
Beiträge: 22
Registriert: 19.11.2023

Re: FKK Baden im Stadionbad Ludwigsburg wieder moeglich!

Beitrag von Markus_gerne_nackt » Do 23. Nov 2023, 22:19

Eine herrlich Nachricht, auch mal nicht so spät! Zu einer normalen Zeit zum Nacktschwimmen ist toll!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1112
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: FKK Baden im Stadionbad Ludwigsburg wieder moeglich!

Beitrag von Pullover » Sa 25. Nov 2023, 00:01

Zu den Preisen; das Fkk-Angebot richtet sich maßgeblich an die Saunagänger, da kostet die Tageskarte 21 Euro, was ok ist.

Aus eigener Erfahrung weiß ich; nur 90 Minuten im Schwimmbad nackig schwimmen reicht völlig, da will ich nur noch unter die warme Dusche und das war es dann auch für mich. - Liebe Grüße, Wilhelm.

 
Beiträge: 256
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

@sandmann

Beitrag von nonudo » Di 28. Nov 2023, 18:24

Hier der von Dir gewünschte Bericht:

Dort eingelaufen: 17:00 Uhr
Eintritt mit Sauna: 14 €

Es gibt nicht, wie z.B. am Stadtbad Heslach in Stuttgart, eine Zwischenschließung zwischen Textilzeit und Nacktbadezeit.

Die freundlichen Bademeister haben um 17:30 Uhr damit begonnen, die Schwimmer im Hallenbad zu befragen, ob sie an der textilfreien Badezeit teilnehmen wollen. Wer nicht, wurde aufgefordert, zu gehen. Ergebnis: Gegen 17:40 waren nur noch Schwimmer im Becken, die zur FKK-Zeit bleiben wollten. Daher konnte ich mich um diese Zeit schon entblättern. Angenehmer Frühstart.

Ein deutlicher Pluspunkt: Die Schwimmhalle war sehr gut beheizt und nicht so klapperkalt, wie in anderen Bädern. Die Temperatur im Sportbecken dürfte die üblichen 24-25° haben. Das ebenfalls zugängliche Lehrschwimmbecken war deutlich wärmer.

In der Sauna waren sehr viel Besucher. Im Sportbecken dann nach 18:00 Uhr max. 20 Leute, teilweise auch nur drei oder vier; im Lehrschwimmbecken durchgehend nur 3-10 Leute.

Weiterer Vorteil: Das blöde Zerven um das Tragen von Schwimmbrillen zur FKK-Zeit, wie in den Stuttgarter Bädern, entfällt. Schwimmbrillen sind erlaubt.

Anteil m/w überschlägig fast mehr w. Aufgrund des frühen Beginns auch einige Familien mit Kindern.

Ich bin 20:45 Uhr raus und habe € 1,- Zuschlag bezahlt. Der ganze Spaß also inklusive Sauna für 15 €. Kann man aus meiner Sicht nicht meckern. Die Stuttgarter Thermen sind wesentlich teurer (siehe mein obiger Beitrag).

Nächster Termin ist der 30.12.

Fazit: Gute Location; gutes Angebot.

 
Beiträge: 140
Registriert: 19.09.2013
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Paar
Alter: 36

Re: FKK Baden im Stadionbad Ludwigsburg wieder moeglich!

Beitrag von jungFKKler » Fr 22. Dez 2023, 23:53

Ich war heute in der Saunalandschaft Ludwigsburg und habe vom FKK Schwimmen gelesen.
Tolle Sauna sowieso, jetzt auch nicht FKK Schwimmen, besser geht es nicht!

Und super nette Gäste, kommt man gut ins Gespräch. Vor allem die Dame mit der Brille, die mir das Saunieren erklärt hat.
Falls du hier im Forum aktiv bist, vielen Dank und bis zum nächsten Mal.

@nonudo: den 30.12. schreibe ich mir in den Kalender, so kurz vor Silvester aber nur spontan möglich.

Gruß
Mike

 
Beiträge: 256
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

@jungfkkler

Beitrag von nonudo » Sa 23. Dez 2023, 13:10

Ich bin auch gespannt, ob am 30.12 viel los ist.

Jedenfalls ist das Angebot im Moment im Großraum Stuttgart, vor allem durch die frühe Uhrzeit, das Beste.

Wie schon erwähnt: Gegen 17:30 Uhr haben die Bademeister diejenigen, die nicht am FKK-Schwimmen teilnehmen wollten, sehr freundlich hinauskomplimentiert, so dass ich schon kurz danach textilfrei geschwommen bin.

Schade ist lediglich, dass das Außenbecken während der FKK-Zeit geschlossen ist. Das ist nicht ganz verständlich, weil es nach meinem Eindruck von außen bzw. vom Parkplatz her nicht einsehbar ist. Vielleicht können intensive Nachfragen oder Bitten das Personal überzeugen, dass zu ändern.

 
Beiträge: 256
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

Memo

Beitrag von nonudo » Do 25. Jan 2024, 20:36

Am Samstag, 27.01, wieder von 18:00 bis 21:00 Uhr

Es stehen das Sportbecken und das Lehrschwimmbecken zum nackt Schwimmen zur Verfügung. Der Außenpool ist während der FKK-Zeit geschlossen.

Man muss keinen Saunaeintritt buchen; man kann auch nur zum Schwimmen kommen.

Vorherige

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste