Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Vierordtbad Karlsruhe

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 14
Registriert: 09.01.2018
Wohnort: Regensburg
Geschlecht: Paar
Alter: 47

Re: Vierordtbad Karlsruhe

Beitrag von nudiecrudi » Mo 15. Jan 2018, 07:49

ja genau. Ich war beruflich in KA unterwegs, daher ging's für mich am Wochenende nach Hause. Es war jedenfalls wunderschön, unter der Woche nach Fierabend um 16:00 Uhr da hingehen zu können und in aller Freiheit einfach nur schwimmen und saunen zu dürfen. Und was auch nicht von belangloser Bedeutung ist: es ist ein wunderschön traditionell stilvolles Ambiente... einfach nur angenehm, das Ganze

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Vierordtbad Karlsruhe

Beitrag von PundV » Do 18. Jan 2018, 13:15

Wie ist der relative Anteil nackte/textile/oben-ohne-Frauen? Ist dies zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedlich?

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Vierordtbad Karlsruhe

Beitrag von Kartunger » Do 18. Jan 2018, 14:55

Ich kann nicht für alle Tage sprechen sondern nur über unsere eigenen Erfahrungen - bei unserem letzten Besuch an einem Donnerstag war das Publikum erfreulich jung und die Quote der nackten im Bad bei nahezu 100%. Wir haben es bei mehren Besuchen ganz selten erlebt, dass die nackten im Badehaus in der Minderheit waren. An manchen Tagen findet Wassergymnastik in Textilien statt, dann kann dies mal vorkommen. Die Atmosphäre ist insgesamt sehr entspannt und freundlich. Auch Schwimmbrillen sind kein Problem. Oben ohne ist mir noch nicht aufgefallen. Schön ist, dass auch in der Sauna sich viele (und ohne Probleme) nackt bewegen. Die Ruheräume sind so warm, dass man auch nackt auf der Liege ausruhe kann ohne zu frieren. Nur im Bistro ist ein Handtuch oder Bademantel Pflicht.

Viele Grüße
Kartunger

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Vierordtbad Karlsruhe

Beitrag von PundV » Do 18. Jan 2018, 15:05

Kartunger hat geschrieben:Ich kann nicht für alle Tage sprechen sondern nur über unsere eigenen Erfahrungen - bei unserem letzten Besuch an einem Donnerstag war das Publikum erfreulich jung und die Quote der nackten im Bad bei nahezu 100%. Wir haben es bei mehren Besuchen ganz selten erlebt, dass die nackten im Badehaus in der Minderheit waren. An manchen Tagen findet Wassergymnastik in Textilien statt, dann kann dies mal vorkommen. Die Atmosphäre ist insgesamt sehr entspannt und freundlich. Auch Schwimmbrillen sind kein Problem. Oben ohne ist mir noch nicht aufgefallen. Schön ist, dass auch in der Sauna sich viele (und ohne Probleme) nackt bewegen. Die Ruheräume sind so warm, dass man auch nackt auf der Liege ausruhe kann ohne zu frieren. Nur im Bistro ist ein Handtuch oder Bademantel Pflicht.


Klingt gut. Vielleicht bin ich in März in der Nähe; ist offenbar einen Besuch wert.

Dass Schwimmbrillen bei FKK-Zeiten verboten sind (z.B. im Miramar) habe ich nie verstanden. Wer nackte Menschen sehen will, kann dies viel besser auf andere Art und Weise.

 
Beiträge: 26
Registriert: 18.03.2018
Wohnort: Germany
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 50

Re: Vierordtbad Karlsruhe

Beitrag von fkk-nexus » Mo 19. Mär 2018, 22:15

*Bauarbeiten / Dacharbeiten*steht auf der Seite es Anbieter.
Hat aber nichts mit Nacktschwimmen zutun wenn es im Aussenbereich steht?

Wie ist es Sonntags in diesem Bad so?
Kann man da nackt als auch textil seine Runden schwimmen?
Und steht das wo, das man keine Schwimmbrille imit ns Becken nehmen darf?

Ansonsten tolles Bad, was man so liest und erkennt. Ist eine Reise am Sonntag denke wert.

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Vierordtbad Karlsruhe

Beitrag von Kartunger » Di 20. Mär 2018, 09:09

fkk-nexus hat geschrieben:*Bauarbeiten / Dacharbeiten*steht auf der Seite es Anbieter.
Hat aber nichts mit Nacktschwimmen zutun wenn es im Aussenbereich steht?

Wie ist es Sonntags in diesem Bad so?
Kann man da nackt als auch textil seine Runden schwimmen?
Und steht das wo, das man keine Schwimmbrille imit ns Becken nehmen darf?

Ansonsten tolles Bad, was man so liest und erkennt. Ist eine Reise am Sonntag denke wert.


Wir waren bisher nur einmal am Sonntag dort - es war sehr voll, auch viele Familien mit Kindern, textil/nackt ca. 50:50.
Samstag und Sonntag ist die gesamte Öffnungszeit CO.

Schwimmbrille im Becken - schon öfters gesehen - ich kenne kein Verbot.

Grüße
Kartunger

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Vierordtbad Karlsruhe

Beitrag von Kartunger » Fr 17. Sep 2021, 11:33

Vierordtbad öffnet wieder!

Das Vierordtbad in Karlsruhe öffnet nach längerer Bauzeit wieder am 25.09.2021 um 10:00 Uhr. Auf Nachfrage wurde uns bestätigt, dass die Textilfreien (CO) Badezeiten beibehalten werden wie bisher. :D

Es gibt größere Umbaumaßnahmen wie aus diesem Artikel zu entnehmen ist. Der Innenhof West hat nun Salzbäder und ein Warmwasserbecken, und eine neue Sauna wurde gebaut. Wir sind gespannt wie alles geworden ist.

https://bnn.de/karlsruhe/karlsruhe-stad ... vierortbad

Viele Grüße
Kartunger

 
Beiträge: 333
Registriert: 26.07.2009
Wohnort: 73033 Göppingen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab ich
Alter: 62

Re: Vierordtbad Karlsruhe

Beitrag von nacktwolf62 » So 19. Sep 2021, 00:45

Da sind 3-6 Leute im Becken. Davon hat vielleicht EINE Frau einen Badeanzug an. Das braucht uns doch nicht zu jucken.

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Vierordtbad Karlsruhe

Beitrag von Kartunger » So 19. Sep 2021, 08:58

nacktwolf62 hat geschrieben:Da sind 3-6 Leute im Becken. Davon hat vielleicht EINE Frau einen Badeanzug an. Das braucht uns doch nicht zu jucken.


Du hast mich falsch verstanden - ich bin froh, dass es bei den Textilfreien (CO) Zeiten bleibt wie bisher. Es hätte ja durchaus sein können, dass man nach der Umbauphase mehr Textilzeiten einführt.

Ich bin ein Befürworter der CO-Badezeiten. Ich bade auch nackt wenn ich der einzige bin. Im Vierordtbad sind aber meist die nackten in der Überzahl - und - es gibt auch Männer die mit Badehose schwimmen. Wir wollen hier niemanden diskriminieren ;)

 
Beiträge: 251
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

Re: Vierordtbad Karlsruhe @kartunger

Beitrag von nonudo » Di 21. Sep 2021, 15:29

Hallo,

nicht dass ich Deiner Information, dass die bisherigen Öffnungszeiten, auch was Textilfreizeiten anbetrifft, beibehalten werden, nicht traue, aber: Auf der Internetseite ist davon noch nichts zu lesen. Ich habe ein Bäderamt vorsorglich nochmals angerufen und dort wurde mir diese Informationnicht bestätigt.

Es bleibt also spannend ....

Gruß
Ernst

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: natlion und 32 Gäste